• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit,

habe derzeit eine Cherry Stream 3.0, finde die klasse, aber nach 3 Monaten sind ü und die 8 auf dem Numblock kurz vor am Ende. Suche eine ähnliche no-nonsense Tastatur, die hält. Lautstärkeregelung muss dran sein :)

Danke schonmal für eure Empfehlungen :daumen:
 
Wie hast du denn in drei Monaten zwei eher selten genutzte Tasten an den Rand des Defekts bekommen?

Normale / hohe Tasten: Das Keyboard 4 root
Wenn flache Kappen wichtiger sind als Qualität: Corsair K70 MK.2

Wie immer gilt, vor dem Kauf unbedingt die versch. mechanischen Schalter probetippen!
 
Keine Ahnung, Sonntag stand auf einmal das ü schräg und verkantet seitdem und als ich eben was auf dem Numblock eingeben wollte war die 8 auch hin.

Grundsätzlich suche ich ne Rubberdometastatur ;) Mechanische ham sich bis dato nicht bei mir durchsetzen können.
 
Die G11 vorher hat fast 10 Jahre gelebt :)

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis dato keine Cherry Silent Switches probiert habe... Wäre vllt. mal en Versuch wert.
 
Sind die selben wie Logitechs Romer G, nur anderer Name, da eben Creative.
Im Prinzip sind es verbesserte Cherry-MX, nur muss einem das Feeling auch liegen, wie bei jedem mechanischen Schalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balleny
Ich brauche einen Ersatz für meine G110... Gilt eigentlich weiterhin, dass gewisse Tastaturen mehr oder weniger Tastendrücke gleichzeitig zulassen oder ist das längst Geschichte? Die Tastatur soll primär fürs Gaming verwendet werden und das Lautstärke-Regelrad hat mir schon sehr gut gefallen und das habe ich auch regelmässig genutzt. Die neue Tastatur müsste das also auch haben, gibts sowas noch?
 
Haha, klar, 30€ für einen Lautstärkeregler ;-) Nervt mich schon, dass ich meine altgediente G110 ersetzen muss...
 
meine 60% ducky kann das indem man FN + eine taste drück.

klar nicht so schick wie ein Drehrad. aber dafür zock ich auch im Fullscreen Window und habe in wenigen klicks die lautstärke angepasst. und Kopfhörer hab ich einen regler am externen DAC
 
War ja nur eine Info. Es gibt Leute die ohne mit der Wimper zu zucken über 200 € für eine mechanische Tastatur ausgeben, die komplett auf Zusatztasten (oder den nummernblock) verzichtet.

Du solltest am besten noch dein Budget angeben und was dir sonst wichtig ist:
  • Mechanische Tastatur, welche Schalter?
  • Zusatztasten für Mediasteuerung?
  • Makros?
  • Beleuchtung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
AnkH schrieb:
Gilt eigentlich weiterhin, dass gewisse Tastaturen mehr oder weniger Tastendrücke gleichzeitig zulassen oder ist das längst Geschichte?
Kommt drauf an... die meisten mechanischen Tastaturen haben NKRO, können also alle Tasten gleichzeitig verarbeiten (evtl. durchs USB Protokoll auf 6+4 Tasten limitiert). Gibt aber auch manche Office-Modelle bei denen das nicht der Fall ist.

Bei Rubberdomes hingegen sind die Modelle mit mehr als 2KRO sehr selten (MS X4, manche Corsair). Einige haben zumindest eine auf den WASD-Bereich hin optimierte Matrix so das es beim spielen selten auffällt (außer man spielt mit anderen Tasten, dann sind diese optimierten Teile sogar schlechter als welche mit gleichmäßig verteilter Matrix)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Wenn man keine Soundkarte sein Eigen nennt, kann man auch zu einer Creative Omni greifen und ist dann ungebunden bei der Tastatur.

Ansonsten schau dir die Creative K08 an, die hat Lautstärkerad, RGB, ist mechanisch, Makrotasten und wird dir fast hinter geworfen, da im Abverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Knecht_Ruprecht
Danke für den Tipp, das wäre tatsächlich was. Nur leider kriegen das die Händler in der Schweiz selten bis gar nie mit mit dem "Abverkauf" und die Tastatur ist mir eigentlich zu teuer...
 
Das mit der Schweiz ist ein Punkt, den sollte man schon mal erwähnen.
Da bleibt dir meistens sowieso nur Logitech und preislich darf man sich als Schweizer normal nicht beschweren, da ist alles teurer, dafür verdienen die Leute auch mal eben das Dreifache von nem Durchschnittsdeutschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben