Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja ich Dussel hab das Wichtigste vergessen! Budget: Max 80€

Die finde ich sehr ansprechend einen Ticken weich im Anschlag aber das Rad bräuchte ich nicht. Die MX Keys entspricht ja im Großen und Ganzen der Craft.
Mit Corporate Benefits könnte ich für 65€ an die MX Keys kommen.

Gibt es denn Alternativen zu den Logitech Tastaturen. Hab da wenig gefunden.
 
Ich suche eine robuste Tastatur für den Outdooreinsatz.
Anforderungen:
  • möglichst klein ohne Zifferblock
  • wasser- und staubdicht
  • abwaschbar und desinfizierbar
  • evtl nice-to-have zusammenrollbar
  • nach möglichkeit drahtlos
Jemand einen guten aber günstigen Vorschlag? Besten dank vorab
 
froschkönig2 schrieb:
Ich suche eine robuste Tastatur für den Outdooreinsatz. [...] Jemand einen guten aber günstigen Vorschlag?
Klick mich. Wirklich billig sind nur die zusammenrollbaren Tastaturen, bei denen auch das Gehäuse aus Silikon ist. Die haben aber alle einen Nummernblock. Freude beim Tippen kommt durch das Material wohl bei keinem der Modelle auf, falls du das mit "gutem Vorschlag" gemeint hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: froschkönig2
ITX-Fan schrieb:
Wirklich billig sind nur die zusammenrollbaren Tastaturen, bei denen auch das Gehäuse aus Silikon ist. Die haben aber alle einen Nummernblock.
hast du/jemand da zufällig ein bestimmtes modell in verwendung?

ITX-Fan schrieb:
Freude beim Tippen kommt durch das Material wohl bei keinem der Modelle auf, falls du das mit "gutem Vorschlag" gemeint hattest.
jap das ist klar. aber immer noch besser als auf dem touchscreen tippen.
gut eher im sinne von einigermaßen haltbar und nicht gleich nach 2x benutzen kaputt.
 
Keine von den Dreien, da sie nicht die Schalter verbaut haben, die mir gefallen und die Erste nicht mal echtes RGB hat.
Wenn Ich ein günstiges Grundboard mit meinen bevorzugten Schaltern suchen würde, würde Ich das Havit näher ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagomur
Auf der Arbeit habe ich eine Cherry MX Board 3.0 mit roten Schaltern. Ich suche sowas schlichtes mit gutem Preis-Leistungsverhältnis als kabellose Variante. Es müssen nicht die roten Schalter sein, auf jeden Fall etwas ohne "Klick“
 
Komme derzeit von einer Logitech G710+ und möchte auf eine Kabellose Tasta wechseln...

Gibt es nach eurem Wissen nach Vergleichbares zur G613 ?

Sprich:
  • Gaming Tauglich
  • Beleuchtung egal
  • Mech/Rubber egal
  • Preis bis 100 Eur
 
Hallo Leute,
ich suche eine Tastatur für meine Freundin.

Eckdaten:
  • Sie arbeitet mit Adobe-Produkten wie Indesign und Photoshop, außerdem schreibt sie Texte. Gespielt wird nicht.
  • Die Tastatur soll im US-Amerikanischen QWERTY-Layout sein (da am flexibelsten im Hinblick auf Sonderzeichen)
  • Sie soll über eine Beleuchtung verfügen.
  • Sie kann, muss aber nicht, kabellos sein.
  • Positiv wäre es, wenn sie einigermaßen schick bzw. "aufgeräumt" aussieht. Damit meine ich Tastaturen wie die Logitech K280e, bei denen es keine sichtbaren Lücken zwischen Tasten gibt.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
ITX-Fan schrieb:
@sweber Welche Tastatur nutzt deine Freundin zur Zeit und wie groß ist ihr Budget?
Die ihres Notebooks. Einer der Hauptgründe, eine Tastatur anzuschaffen, ist es, dann das Gerät mit einem externen Monitor am Schreibtisch besser verwenden zu können.

Das Budget liegt bei bis zu 60 Euro, wenn es weniger wird, ist das natürlich gern gesehen.

JackA$$ schrieb:
Die scheint alle Anforderungen zu erfüllen, und doch macht sie auf mich einen irgendwie... billigen Eindruck? Ich weiß noch nicht mal genau, warum. Hast Du persönliche Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Balleny schrieb:
Moin,
gibt es irgendwelche Negativen Erfahrungen zur Fnatic Gear Rush G1 mit braunen Schaltern? (bzw. sinnvolle Alternativen im Bereich <=100€ ?)
Die Handballenablage soll nicht so gut halten und die Halterungen auch gerne mal brechen.
Dazu hast du kein Standard-Layout und somit kaum eine Chance die untere Mod-Reihe mit alternativen Tastenkappen zu bestücken.
Eine Alternative wäre z.B. die Lioncast LK300 Pro oder Cherry MX-Board 1.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balleny
Hallo,

ich suche eine Tastatur mit folgender Ausstattung/Eigenschaften:

Kabelgebunden
Mechanische Taster (am liebsten linear, eventuell taktil, aber nicht
"clicky")
Haptisch unterscheidbaren WASD-Tastenkappen
Makrotasten (links neben Tab, Umschalt, Shift etc.)
Handballenauflage
Gamingmode (Abschalten der Windowstaste)

Vielen Dank im voraus für die Empfehlungen!

Gruß bigfoesch
 
moin,

bin auf der Suche nach einer Funktastatur zum Zocken auf der Couch.
Den einzigsten Vorteil den ich bei Mechas sehen konnte ist die Haltbarkeit.
Da ich aber nur ab und an Zocke, denke ich das eine Rubber ausreichend ist.

Sie sollte:
  • eine Hintergrundbeleuchtung haben.
  • Ein Paar Funktionstasten.
  • bei der Handballenauflage bin ich mir gerade nicht sicher ob das hinderlich für das Zocken auf der Couch ist.
Was haltet Ihr von der Corsair Gaming K57 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben