Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
same here:

muss die G15 langsam tauschen, da ich mit meiner Maus auf lowsens gehe... muss jetzt langsam einen kleiner Tasta her.

Also ich habe die Anforderung:

1: ohne numpad
2: leise mechanische Tastatur
3: gern mit eine Reihe G-Tasten links aber kein muss oder K.O.

und hm ich weiß nicht welche switches... wegen Anschlag, im Auge hab ich gerade die
HyperX Alloy FPS
Logitech G Pro
Ducky ONE 2
Asus ROG Claymore

Bin aber auch gerade noch.. naja überfordert. Evtl. ist ja jemand schon ein Stück weiter.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tastatur, folgende Tastaturen sind bei mir aktuell in Verwendung bzw. Besitz:

Zu Hause ein Cherry MX Board 3.0 mit Brown Schaltern. Inzwischen merkt man bei einigen Tasten das sie "ausgenudelt sind" im Vergleich zu weniger verwendeten Tasten.

Auf der Arbeit hatte ich noch bis vor kurzem ein MX Board 3.0 mit blauen Schaltern, hier ging mir im Gegensatz zu meinen Kollegen, die Lautstärke auf den Keks. So das ich hier jetzt erstmal auf die schreckliche HP Standard Tastatur ausgewichen bin.

Privat habe ich ab und zu unterwegs mein Surface in gebrauch, welches ja eine Rubberdome Tastatur hat, welche praktisch keinen Anschlag hat. Verhält sich meiner Meinung nach wie die MX-Red, denn man schlägt ja direkt auf die Tastatur durch.

Vor kurzem konnte ich eine Tastatur mit MX Red Schaltern testen und war vom Tippgefühl sehr angetan.
Gibt es hier eine Tastatur die ihr empfehlen könnt?
Schön wären folgende Dinge:
  • kein Pling beim Drücken der Tasten (gleich dazu mehr)
  • wenn möglich 10 Key less oder halt mit weniger Platzbedarf als das MX Board 3.0
  • Preis sollte nich zu hoch werden, so ca. 50€. Gibts sowas überhaupt?

Zum Thema "Tasten Pling", ich habe noch eine VicTsing mit OETEMU Blue Schaltern, welche ein extremes Pling Geräusch erzeugt. Selbst mit Dämmung der Tastatur intern mit Bitumenmatten nervt es weiterhin.
Also hier wäre es schon gut wenn die neue Tastatur nicht so nervig wäre.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Maus und Tastatur Kombination(kabellos). Der Verwendungszweck ist Office und Bildbearbeitung. Wichtig wäre eine kompakte Tastatur mit Nummernblock welche flach ist. Kosten gerne maximal 100 Euro und keine Notwendigkeit einer Anmeldung wie beispielsweise bei logitech.

Aktuell wäre ich bei meiner Recherche bei einer logitech Keys und der mx anywhere s2. Kosten leicht über 100 Euro und die Notwendigkeit einer Anmeldung. Habt ihr eine Idee für eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Ducky One 2. Ich würde mir hierfür gerne eine Handballenauflage aus Holz bauen. Die Länge ist einfach ermittelt. Kann mir jemand, der eine der vielen anderen harten Handballenauflagen am Markt verwendet, vielleicht sagen, wie hoch und wie tief diese ist?
Ich gehe zwar mal davon aus, dass ich mehr als eine Machen werde, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, es sollten aber nicht gleich 10 Versuche notwendig sein.

Viele Grüße
 
199,-€ aufwärts :D
 
Preis zur Markteinführung 199.99 USD, Switches entweder MX Brown, Blue oder Speed Silver. Wer (Silent) Reds oder sonst was will, muss dann auf die K99 Super Gold Edition Extreme warten. Und wieder das eigene Layout-Süppchen gekocht. Haha, Corsair. Da wird die 'Kaufberatung' ja einfach. Ab morgen soll die Ducky One 2 RGB PBT beim Käsekönig auf Lager sein, die es für 170,- € und mit sechs verschiedenen Schaltern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ITX-Fan schrieb:
Ab morgen soll die Ducky One 2 RGB PBT beim Käsekönig auf Lager sein, die es für 170,- € und mit sechs verschiedenen Schaltern gibt.

ich mag ducky irgendwie nicht so :(
 
ITX-Fan schrieb:
Darf ich fragen, woher das kommt? Hast du etwas negatives über eine Ducky gelesen oder warst / bist du selbst von Problemen mit der Marke betroffen?

kann ich nicht genau sagen, aber mir ist ducky irgendwie persönlich unsympathisch, keine ahnung woran das liegt, aber momentan reicht mir meine hyperx alloy auch ... vielleicht später irgendwann mal ^^
 
Naja, der Name ist seltsam, zugegeben. Mit einem Cherry MX Board 5.0 oder 6.0 (nur noch gebraucht) bekommst du etwas Gleichwertiges, etwas Besseres gibt es von der Stange allerdings kaum.
 
Hallo, jemand arbeitet viel am MacBook und hätte gern für den Linux PC auch so eine Kurzhub Tastatur im
optischen Apple Style, also hell bis weiße Tasten.
Die normale Apple Tastatur muss man für Linux ja umprogrammieren, das ist Käse.
Möglichst leise war auch noch Wunsch, die Notebooks machen ja auch quasi kein Geräusch.
Volle Breite mit Zehnerblock wird gesucht.
 
Hat einer schonmal was von der DREVO BladeMaster gehört? war mal nen kickstartet Pojekt

weiß gerade nicht ob ich den kickstarter link hinzufügen darf
.

Für mich wäre es vlt eine gute alternative, weil ich einenr 60%/75% Tasta suche wo ich links G-tasten/Programmiertasten habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben