Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silveric3 schrieb:
Hat einer schonmal was von der DREVO BladeMaster gehört? war mal nen kickstartet Pojekt

weiß gerade nicht ob ich den kickstarter link hinzufügen darf
.

Für mich wäre es vlt eine gute alternative, weil ich einenr 60%/75% Tasta suche wo ich links G-tasten/Programmiertasten habe

Brauchste kein Kickstarter Link für, die kannste direkt über den Shop von Drevo bestellen. Allerdings geht das nur auf der englischen Seite und da ist sie im deutschen Layout ausverkauft..."available April 2019" - weißte hoffentlich Bescheid, was Du davon halten kannst. ;)
Links G- bzw. Programmiertasten, wenn rechts was fehlt, hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen. Das dürfte dann auf eine ganz spezielle Einzelanfertigung hinauslaufen.
 
Hallo,

meine 14 Jahre alte :D Cherry evolution Stream ist Geschichte :( Beim Versucht sie zu säubern und die Leertaste wieder reinzufummeln, ist die Halterung für den Bügel abgebrochen. Scheint ein Nachteil von so flachen Tasten zu sein, dass man sie kaum wieder reinkriegt :grr:

Wie dem auch sein, jetzt muss Ersatz her. Standardtastatur mit Kabel reicht mir, allerdings hätte ich gerne zumindest Zusatztasten für die Lautstärkeregelung.

Einsatzgebiet: Office, Allround, gelegentlich ein paar Shooter. Die alte Cherry reichte dafür locker aus.

Was könnt ihr mit denn da so empfehlen?

Gruß,
StarAce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Jo, hab mr jetzt mal die Stream 2019 bei Amazon geordert, danke :)

Update: Und gleich wieder zurückgeschickt :( Kein Vergleich zur alten Tastatur! Tippeingaben werden einfach verschluckt, völlig anderes Tippgefühl :grr:

Also wieder auf der Suche - die Cherry MX 3.0 sah ganz gut aus, die ist aber ausgelaufen.

Noch irgendwelche anderen Empfehlungen? Gerne auch mechanisch, solange a) nicht zu teuer (max. 50 Euro) und b) mit Lautstärketasten, die nicht mit FN-Taste gekoppelt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Suche eine Tastatur mit folgenden Eckdaten: Funk, beleuchtete Tasten, nicht zu klein.

Die Rii K18 zum Beispiel wirkt schon ziemlich klein. Da gefällt mir die Logitech K800 schon besser, nur kostet die dann gleich 70€.
Gibt es zur Logitech evtl. eine günstige Alternative? Sonst wäre die mein Favorit.

Ich brauche die Tastatur nur für die Alltagsnutzung (Internet surfen etc.), es werden keine langen Master oder Doktorarbeiten damit verfasst. Es wird damit auch nicht gezockt.

Könnte ihr mir ein Modell empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
@GiGaKoPi Die K800 bekommst du auch im Amazon WHD im sehr guten Zustand für 56€.
Alternativ gibt es kabellose beleuchtete Tastaturen eher selten, da die Beleuchtung auch immer extrem auf die Akkulaufzeit Einfluss hat.
Empfehlen kann Ich dir keine, sondern eine Alternative nennen: Arteck Bluetooth Tastatur, deren Tastenabstand ist jetzt nicht zu sehr geschrumpft, ist aber trotzdem recht kompakt, weil kein Numblock vorhanden ist.
 
Heyhey,

ich suche eine neue Tastatur.
Aktuell habe ich Microsoft Sidewinder x4, mit der ich auch jahrelang sehr zufrieden war, aber mittlerweile ist die echt mega abgeranzt :D
1582034882709.png


Eigentlich suche ich wieder eine in genau diesen Layout:
  • Beleuchtete Tasten
  • Bevorzugt eher flache Tasten
  • ganz wichtig: Funktionstasten auf der linken Seite
  • mechanisch oder nicht kann ich mich nicht entscheiden. Wenn mechanisch, sollte sie allerdings leise Tasten haben, falls es sowas überhaupt gibt (?)
Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen. Preis spielt erstmal weniger eine Rolle, wenn die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Die schaut echt nicht schlecht aus.
Laut Herstellerseite auch "GL Tactile – leichtes taktiles Feedback durch sanften Ruck"
Super Tipp, werde ich mir überlegen :)
 
Welche Optionen habe ich denn auf der Suche nach ISO-DE PBT Keycaps ? Bisher habe ich Ducky bei Caseking finden können und mir einiges bei Candykeys angesehen. Da sind aber ISO-DE PBTs die mir gefallen nicht lieferbar. Hat jemand noch Tips ohne gleich Aliexpress nutzen zu müssen ?
 
Ingeboarg schrieb:
Da sind aber ISO-DE PBTs die mir gefallen nicht lieferbar.
Ein paar Infos, ein Bild oder Link sind da schon manchmal hilfreich, niemand hier kann erraten, was du gekauft hättest, sofern dies lieferbar gewesen wäre ...
 
In ISO-DE kann ich für beide Sets auch keinen Händler finden, der sie auf Lager hat, wenn du aber mit ISO-UK leben kannst, sind sie direkt im Tai-Hao-Shop bestellbar: Sunshine / Miami
 
Layer8 schrieb:
Heyhey,

ich suche eine neue Tastatur.
Aktuell habe ich Microsoft Sidewinder x4, mit der ich auch jahrelang sehr zufrieden war, aber mittlerweile ist die echt mega abgeranzt :D

Ich hab genau die selben Sorgen. Ich war mit der x4 so mega zufrieden weil sie damals bei guter Technik noch bezahlbar war und genau die richtige Tastenhöhe hat, andere Tastaturen sind entweder viel zu hoch oder viel zu flach, die Handauflage von der x4 war ebenfalls perfekt. Hätte ich mir bloß 3 Exemplare auf Halde gelegt :(

Ich wäre für Tipps für mein Anforderungsprofil (mittelhohe Tasten mit präzisem Druckpunkt, bis maximal 50€, ohne Beleuchtung) echt dankbar.
 
Suche eine neue mechanische Tasta mit:
  • Mx Blue
  • 75%
  • ISO-DE Layout
  • Hintergrundbeleuchtung: Farbe egal

Hat da jemand zufällig nen Tipp?
 
75% "von der Stange" ist leider ziemlich selten. Kannst du löten, oder wärst du bereit, es zu lernen? Dann könntest du Einzelteile bestellen und dir Deine Traum-Tastatur bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben