Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast ja recht, die Preise für IT sind sogar recht tief im Vergleich zu anderen Produkten. Trotzdem nervt die Verfügbarkeit und das Ignorieren von Abverkäufen teilweise
 
Ich habe bei Amazon noch zwei günstige mechanische entdeckt:
LESHP Tastatur (Rote Beleuchtung und Schalter)
LHSEP Tastatur (RGB Beleuchtung und blaue Schalter)

Ich habe zur Zeit die rote Version hier und vom Tippgefühl kommen die nahe an Cherry heran. Ich muss aber noch schauen ob Gummidämpfer auch für die Tastatur geeignet sind (von den Kappen her sollte es gehen) und lediglich der Klang beim tippen ist nicht so schön.

Wenn man davon aber absieht bin ich, besonders bei so einem geringen Preis, positiv überrascht worden.
 
Ich habe mich jetzt mal für die Corsair K55 entschieden. Sollte als Nachfolger für meine G110 alles bieten, was die G110 auch schon geboten hat...
 
Hallo, nach mehreren mechanischen suche ich nun doch wieder eine rubberdome.

zurzeit habe ich eine ducky one mit red switches + qmx clips + gummiringe.
diese geht mir mittlerweile ziemlich aufn sack, große tasten wie enter, leertaste etc sind mir einfach zu laut. außerdem pingen manche tasten, was mich total stört.
vorher hatte ich eine coolermaster mit mx brown, die war noch schlimmer... denke ich bin bei rubberdomes besser aufgehoben.

silent red habe ich noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus das dort auch manche tasten pingen könnten, bzw größere tasten laut sind?

gibt es eine rubberdomes mit anti ghosting + n key rollover? beleuchtung wäre auch schön.. preis bis 150eu..
bedanke mich für jede hilfe schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze auf der Arbeit momentan an einer Cherry KC 1000. Sehr einfaches Modell. Aber das Schreibgefühl find ich ganz gut.
Ich würde zum Zocken auch gerne eine ähnliche Haptik haben; zusätzlich mit N-Rollover.
Die Sharkoon vom Vorpost ist mir zu martialisch. Gibt es da etwas in der Nähe?

  • Nicht zu teuer (von mir aus auch Rubberdome)
  • nicht zu laut
  • schlichtes Erscheinungsbild
  • FPS-geeignet
 
Ich hätte gern eine schwarze Tastatur, die (sehr) leise ist (Tasten drücken). Ich habe eine SharkZone K20, sie ist sehr laut.
 
Von einer Rubberdome Logitech G11 kommend, habe ich jetzt mal die Creative Sound BlasterX Vanguard K08 ausprobiert, muss aber sagen, dass ich die Taktilität, welche meine G11 bietet, misse.
(auch wenn die K08 sehr wertig ist, der kurze Anschlag ist nicht meins und der USB Passthrough mit zweitem Kabel für mich sehr unpraktisch)

Ich hatte eigentlich bereits mit der sharkoon purewriter sowie der Klim Dash oder Havit geliebäugelt, allerdings stören mich 2 Sachen: einerseits hätte ich gerne einen weiteren USB anschluss an der Tastatur für die Maus (was insgesamt aber optional ist). Und wesentlich relevanter, wären braune Switches statt blauen. Damit sollte ich dann auch wesentlich näher noch am Rubberdome erlebnis sein

Gibt es da Empfehlungen im Bereich <100€ ? (RGB usw ist mir relativ latte)
 
Hallo Leute,

Ich benutze derzeit die Cooler Master MasterKeys Lite L Combo und bin aber auf der Suche nach etwas Kabellosem.
Bevorzugt suche ich eine flache Tastatur (Laptop mäßig) und Leise beim schreiben. Benutzt wird sie hauptsächlich für Casual Games (Anno, Ark usw. und manchmal mal Shooter) und für das klassische Uni dassein(Texte schreiben, surfen usw.)
Ich hab auch noch eine Logitech K380 aber die ist mir zu klein um längere Texte zu schreiben. Und mit der hab ich auch recht häufig Verbindungsprobleme, sprich sie höhrt auf einmal auf zu funktionieren. Dies kann auch auch daran liegen, dass ich sie nur über ein bluetooth Dongle verbinde.
Sollte ich für eine Kabellose Tastatur auch noch eine Bluetooth PCI Karte kaufen?

Preislich sollte sie bei ~50Euro liegen.
 
Ich nutze zurzeit die K65 RGB - ich bin etwas vom Gaming entfernt. Ich sitze jetzt eher vor Lightroom und Photoshop und bearbeite Bilder und abzu wird gespielt.

Ich hab die Logitech Craft gesehen- vom Style gefällt mir die Tastatur und der Drehregler scheint ein nettes Gimmick zu sein.

Gibt es ähnliche Tastaturen die Gamingtauglich wäre die Vraft tauglich?
 
Hmmm .. ja so stylisch ja nicht.
 
Hi,

ich benutze derzeit die Tastatur von der Logitech Maus+Tastatur Kombi MK710
Leider hat funktioniert die Leertaste nicht mehr richtig und ich benötige eine Alternative.
Gibt es eine brauchbare Logitech (wegen dem Dongle) Tastatur die schön flach ist und ein klassisches ISO Layout hat
(normale Enter Taste, Num Block, Pfeiltasten mit 6er Block darüber), die ihr mir empfehlen könnt?
(Scissor wäre toll)

Bin am Überlegen ob ich mir diese neue MX Keys bestelle.
 
Guten Nachmittag an alle,
Ich bin hier vorbeigekommen um nach Empfehlungen zu fragen.
Die einzigen Erfahrungen die Ich großartig habe sind mit der CHERRY G85 und CM Storm Devastator I Tastatur.
Da letztere langsam den Geist aufgibt möchte ich mir eine neue mechanische Variante anschaffen.
Was mir persönlich wichtig ist das sie leise ist (und wenn's geht leicht zu reinigen).

Budget:
40-60 € (darf auch billiger sein, solange die Qualität nicht leidet)

Schalter:
Welche die leiser sind also red oder black? (oder was es sonst so leise gibt)

Formfaktor:
Würde gerne die 100% Variante vorziehen.

Layout:
Eher ISO, aber wenn's nicht anders geht kann ich auch ANSI verkraften.

Beleuchtung:
Kann drin sein, aber brauche ich nicht.

Sonderausstattung:

Paar Makro Keys wären nicht schlecht, aber könnte auch ohne auskommen.

Vielen Dank im Voraus : )
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Multi-Device Tastatur. Wichtig ist der möglichst schnelle wechsel zwischen Geräten via Bluetooth. Sie soll im Stande sein meinen PC & Laptop und mein iPad Pro 2017 anzusteuern vielleicht auch mein Galaxy S8.
Ich bevorzuge eher Tastaturen im Chiclet-Style.

Layout: Deutsch
Formfaktor: am liebsten eine Volltastatur aber den Nummernblock könnte ich noch entbehren.
Beleuchtung: Nice2have aber kein Muss
Sonderausstattung: Media-shortcuts wären eine feine Sache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben