- Prozessor (CPU): AMD RYZEN 1600
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16 GB
- Mainboard: HP 8399
- Netzteil: kein Ahnung
- Gehäuse: keine Ahnung
- Grafikkarte: RX 580 8 GB
- HDD / SSD: 1 TB HDD
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freesync bei der Graka? Treiber im Gerätemanager überprüfen oder wie?Bruder_Joe schrieb:Monitor Treiber installiert?
Freesync aktiviert?
Festplatte ist aber nie Ausgelastet? Läuft bei 10% Auslastung.. sollte das eine mit 2 TB sein oder auf SSD wechseln?Revan1710 schrieb:Hallo und willkommen,
mein erster Schuss ins Blaue wäre die Festplatte. Gerade bei Spielen, bei denen immer mal wieder größere Datenmengen von der Platte geladen werden müssen in Kombination mit langsamen HDDs kann das zu unschönen Rucklern führen.
Auf meinem Notebook hatte ich das Problem selbst mit CS:GO und bei New World schätze ich mal, dass da deutlich mehr nachgeladen werden muss.
Eine 500 GB SSD ist heute kein Luxus mehr
Das Monitormodell wäre interessant.Bruder_Joe schrieb:Na ohne VRR (Freesync/Gsync) ist es ja logisch wenn es Ruckler gibt.. ewig altes Thema..
Ohne Monitor Treiber läuft der auf irgendeinem Windows Treiber wo dann oft die HZ begrenzt sind..
Da steht VGI, könnte genauso für DVI stehen, was auch realistischer erscheint. VGA bekommt man ohne Konverter nicht aus HDMI raus.Tulol schrieb:Und was soll diese grenzwertige hdmi/vga verkabelung?
Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Auslastungsangabe ist. Theroetisch geht die Auslastung aber ja auch nur hoch, wenn etwas vom Spiel geladen werden muss und nicht dauerhaft.criize schrieb:Festplatte ist aber nie Ausgelastet? Läuft bei 10% Auslastung.. sollte das eine mit 2 TB sein oder auf SSD wechseln?
roxery schrieb:Würde tippen es liegt einfach an dem Spiel.
Er hat es aber ja nicht nur in New Worlds.der Unzensierte schrieb:Na ja, das ist, wie hier schon geschrieben wurde, ´ne Beta.
Ja HDMI Flackert, das ist ne übergangslösung xDTulol schrieb:Das Monitormodell wäre interessant.
Und was soll diese grenzwertige hdmi/vga verkabelung?
VGA hat seit mind 10 Jahren an einem PC nichts mehr zu suchen! (sicher hats paar nischen in denen spezelle Hardware benutzt wird die technik von vor 30 Jahren verwendet... Aber nicht zuhause am PC)
Ja aber kann ich einfach so eine SSD anschließen? Ist das nicht so ein breiter stecker?? Und HDD ein kleiner?Revan1710 schrieb:Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Auslastungsangabe ist. Theroetisch geht die Auslastung aber ja auch nur hoch, wenn etwas vom Spiel geladen werden muss und nicht dauerhaft.
Eine größere HDD wird dier nicht weiterhelfen - wenn es an der Festplatte liegt, dann ist eher Lesegeschwindigkeit das Problem und nicht die Kapazität.
Aber selbst wenn das Problem nicht an der Festplatte liegt, hast du mit einer SSD kein Geld verbrannt.
Er hat es aber ja nicht nur in New Worlds.
Eine SATA SSD kannst du ohne Probleme anschließen, sowohl Strom als auch Datenkabel ist gleich wie bei deiner SATA HDD. Ich würde bloß nicht davon ausgehen dass das deine Probleme in jedem Spiel behebt.criize schrieb:Ja aber kann ich einfach so eine SSD anschließen?
Bitte davon mal ein Screenshot.Stormfirebird schrieb:Wie schnell läuft dein RAM? Kannst du bei CPU-Z im memory Tab überprüfen.
Hast du denn tatsächlich stabile 60fps oder hast du die FPS nur (nach oben hin) auf 60fps begrenzt?criize schrieb:Weil ich habe konstant 60 FPS (habs begrenz im Spiel)
Stormfirebird schrieb:Eine SATA SSD kannst du ohne Probleme anschließen, sowohl Strom als auch Datenkabel ist gleich wie bei deiner SATA HDD. Ich würde bloß nicht davon ausgehen dass das deine Probleme in jedem Spiel behebt.
Außerdem müsstest du überprüfen ob dein Mainboard und Netzteil überhaupt noch Anschlüsse dafür frei haben.
Bitte davon mal ein Screenshot.
Und vll machst du auch ein Foto an welchem Anschluss du deinen Monitor anschließt, bzw. was deine Grafikkarte so an Anschlüssen bietet.
Begrenzt.. kann auch mal 55 sein oder ohne Begrenzung über 60... je nach dem was los ist.. aber im Durschnitt halt 60 begrenzt.. nie 30 oder so..Xes schrieb:Hast du denn tatsächlich stabile 60fps oder hast du die FPS nur (nach oben hin) auf 60fps begrenzt?
Es kommt ja in einigen MMOs mit vielen Spielern und NPCs durchaus vor, dass die CPUs komplett einknicken (meist hohe Singlecore-Last) mit kurzzeitig unter 30fps.
Wie das in New World aussieht weis ich aber nicht.
Kannst du, ich würde eher diese nehmen https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=decriize schrieb:Kann ich diese nehmen:
Und dann kann ich einfach Win 10 auf USB und dann neue Festplatte anschließem und Win10 wieder installieren? Und der Anschluss ist derselbe wie bei der HDD?Stormfirebird schrieb:Kannst du, ich würde eher diese nehmen https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html?hloc=at&hloc=de
Aber kannst du auch den restlichen Teil meines Beitrags lesen?