Der Nachbar
Vice Admiral
Mit 550€ kannst du dir wenigstens eine solide Grundkonfiguration zusammen bauen und hast du zwischenzeitlich die zurück gelegten Raten beiseite gelegt, ist es sicherlich mehr Geld geworden. Einen PC Tower kannst du auch günstig im Forum Marktplatz gebraucht kaufen. Die GPU kannst du auch später nach kaufen und je nach Lagerabverkauf in der derzeitigen Weltmarktsituation wird entweder verramscht oder die Ware lieber verbrannt, bevor man GPUs verschenkt. Wenn ich mit der VEGA 56 auf teils Ultra Einstellungen, was gerne mal ohne optischen Mehrwert selbst bei 30B/S ohne wahrnehmbare Ruckler auf einem soliden Pc Grundgerüst ein durchgehend flüssiges Spielerlebnis habe, ist das besser als wenn die GPU zwischen 200FPS und 30FPS schwankt und die Bildrate für die Augen stark eiert.
Mittlerweile bekommt man neu bis 1000€ seinen potenten Spiele PC zusammengestellt.
Selbst wenn du einen AMD 5600X mit Mainboard, opulenten 32GB RAM und Netzteil kaufen würdest. Das ist bis 500€ machbar, da intel momentan durch die Mainboards teurer ist und mit einem Gebraucht ATX Gehäuse selbst für 50€ noch was machbar wäre. Fehlt nur noch die GPU als größter Posten, was für 400€ und Fortnite nicht umbedingt die RTX3070 Klasse sein muss. Personalisiertes RGB eines Einhorns kann man immer noch nachkaufen. Oder einfach ein sehr seltenes Einhorn überfahren und im PC farbenfroh verteilen. Aber Achtung wenn die Katze davon nascht. Dann gibt es ein buntes Katzenklo.
Wenn ich mir das Video so anschaue. Mal schauen, vielleicht lade ich mir mal Fortnite zum Austesten runter um es zu verifizieren. Die Engine Umstellung will ja selbst mehr GPU Leistung haben. Jedenfalls füttert mit dem Video Fortnite selbst die Leistungsklasse eines intel 8700K/9900K und ab ZEN 2 problemlos mit weit über 100FPS eine jede potente GPU.
Mittlerweile bekommt man neu bis 1000€ seinen potenten Spiele PC zusammengestellt.
Selbst wenn du einen AMD 5600X mit Mainboard, opulenten 32GB RAM und Netzteil kaufen würdest. Das ist bis 500€ machbar, da intel momentan durch die Mainboards teurer ist und mit einem Gebraucht ATX Gehäuse selbst für 50€ noch was machbar wäre. Fehlt nur noch die GPU als größter Posten, was für 400€ und Fortnite nicht umbedingt die RTX3070 Klasse sein muss. Personalisiertes RGB eines Einhorns kann man immer noch nachkaufen. Oder einfach ein sehr seltenes Einhorn überfahren und im PC farbenfroh verteilen. Aber Achtung wenn die Katze davon nascht. Dann gibt es ein buntes Katzenklo.
Wenn ich mir das Video so anschaue. Mal schauen, vielleicht lade ich mir mal Fortnite zum Austesten runter um es zu verifizieren. Die Engine Umstellung will ja selbst mehr GPU Leistung haben. Jedenfalls füttert mit dem Video Fortnite selbst die Leistungsklasse eines intel 8700K/9900K und ab ZEN 2 problemlos mit weit über 100FPS eine jede potente GPU.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.