Ruckler trotz guter Hardware

Syndlogic schrieb:
Die 2666 MHz sind bei deiner Ryzen CPU auch nicht gerade ideal. Würde hier auf mindestens 3200 MHz gehen.
.
mindestens auf 3200.... ja genau. Das wird hier so oft verbreitet. Der Ryzen läuft auf mit 3000/2933 einwandfrei und um über 3200Mhz zu kommen ist meistens sehr viel Arbeit nötig, oder man brauch teure RAM Bausteine und selbst dann hat man keine Garantie das es funktioniert.

Schau mal in die RAM Tabelle von MSI für dieses Board:
https://de.msi.com/Motherboard/support/B350-GAMING-PRO-CARBON#support-mem-14

Bevor man hier wieder Hardware empfiehlt die das Problem angeblich beheben soll, sollte man erst mal alles andere durch testen um zu sehen wo genau das Problem liegt, siehe Post 5
 
Denniss schrieb:
Netzteil online gekauft ? Wenn ja dann umgehend zurücksenden und was besseres kaufen. Pure Power 11 600W wäre ein Beispiel für ein gutes Netzteil.
Der Speicher läuft wahrscheinlich im Single-channel Mode, daher liegt viel Leistung brach. Frage auch hier onlinekauf und rückgabe möglich ?

Den ram kann ich zwar nicht mehr zurückschicken aber ich könnte mir ja einen neuen Riegel holen
 
Keotex schrieb:
ins Auge gesprungen und für den Preis dachte ich, dass es wegen den 600 Watt besser wäre
wer billig kauft, kauft zweimal ... :)
mach das was @Deathangel008 sagt...

nur insgesamt gesprochen sollten wegen dem RAM nicht gleich die FPS einbreche. Hier auch bitte den aufgeführten Guide nutzen ....

cheers, alexx
 
Angenommen es würde durch das Netz´teil meine Hardware beschädigt werden. Ist man dann nicht durch die Garantie abgesichert?
 
Mach dir jetzt mal keinen Kopf wegen dem Netzteil. Klar hättest du dir was besseres kaufen können. Wenn du 20-30 EUR daraufgelegt hättest, wäre schon ein recht ordentliches Netzteil mit 80Plus Gold und Co. dabei gewesen.
Dir wird jetzt aber nicht der Rechner um die Ohren fliegen.
Falls du noch Widerrufsrecht hast, nutze es und hol dir ein anders Netzteil, ansonsten zuerst mal keine Panik.
Das ist kein "China Schrott".
Ansonsten wenn du das Netzteil tauschen willst, hier mal eine Empfehlung ( habe selbst davon die 650 Variante ).
https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

Alternativ von bequiet :
https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223020.html
 
Die Garantie auf dem NT betrifft auch nur das NT.

Fällt das innerhalb der Garantiezeit im Rahmen der vom Hersteller spezifizierten Garantiebedingungen aus, dann wirst du ein Ersatz-NT oder eine Gutschrift/Rückerstattung bekommen.

Andere Bauteile sind da nicht mit eingeschlossen, du scheinst die Garantie mit einer Art Versicherung zu verwechseln.
 
@Keotex:
600W sind hier unnötig viel und das PP11-CM 600W ist bei Amazon zu teuer, nur ein paar € günstiger als das FPG oder SP11 550W.

Deathangel008 schrieb:
kauf dir was gescheites, z.b. ein Pure Power 11/Straight Power 11, Formula Gold oder Focus Plus Gold/Platinum mit 500-550W.
 
Also liegen die Ruckler am RAM oder woran könnte es liegen?
 
@ TE

Schau mal in den Task-Manager / Leistung und klicke auf GPU 0/1 .

Oder das:

Windows-Lupe/Suche-Button
Einstellungen der Anzeige
Erweiterte Anzeigeeinstellungen
Adaptereigenschaften

Was steht da ?
 
Zurück
Oben