Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Ja, deswegen wollte ich unbedingt einen pc. Da ist fortnite meistens spiele.
Es ist eine gute Frage jetzt. Es macht mich total stutzig...
Ja, meine Freunde haben da auch keinen cap gemacht und haben 0 ruckler.
Die ps5 steht oben so dass sie nicht zu warm wird
Ai vrr unterstützt er leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Die Frameratelinie macht mir Angst:freak:

Aber dort merke ich nichts von Rucklern. Ich kann sogar bis 165FPS eingestellt haben, das hat wohl die neuinstallation behoben.
ne, bitte nochmal testen! Das war nix.
GTA5 hat selbst Probleme bei ca. >160FPS. Ohne Limit macht ein test in dem Spiel keinen Sinn.
Auf bitte 120 Hz oder 60Hz stellen.

und dann noch die Info, auf was du jetzt die Tex quali gestellt hast.

Sonst kommt man echt nicht weiter, wenn Angaben fehlen ;)
btw: Wie war denn jetzt dein Eindruck bei deinem test? Gabe es da noch diese großen spikes??

edit: außerdem machst du uns und dir das Leben schwer, wenn du in einem GPU oder CPU Limit testest.
Mit einem FPS Cap sollte die linie glatt sein. Einen problematischen Ruckler erkennt man dann leicht.
Aus deinem FPS-Graph ist es echt schwer was zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Auf dem voherigen Beitrag war alles auf sehr hoch eingestellt.

Jetzt ist alles auf normal gestellt und ist auf 60hz eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    6,2 MB · Aufrufe: 151
  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    2,4 MB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: zidius
ja, danke.
man sieht die Ruckler im Graph
allerdings sehen die bei weitem(!) nicht so schlimm aus, wie in deinem GTA5 Video (<-- hier fehlte leider Afterburner, zum besseren Vergleich ;))

Daher die Preisfrage: Hat das Ändern der Einstellungen einen Effekt auf die Ruckler?
Von dem was ich sehe (Bilder mit Afterburner Einblendung und Video ohne FPS-Graph) würde ich klar sagen: JA!
 
@xbettyxaureliax
Oh, Technikkeller, sosss.:D

Das Original schaue ich mir ab und zu gerne mit Knabberzeug und Berauscher an. Für technische Fakten ohne Bremsenreiniger in der Nase dann eher Igor'sLAB, der leider bei den Abonnenten mangels leichter Unterhaltungkost von Technikkeller abgehängt wurde, lal.

Für Insider.
Übrigens, Höfer Chemie Isopropylalkohol 99% greift kein Acrylglas an. Jedenfalls tut es nicht der Inhalt meines 5 Liter Kanisters. Also nicht verwechselnd den Kanister mit Bioethanol kaufen.

-
Aber wenn der behaarte Wilde hier mit seiner Keule den PC in seine Hand bekommt, dann sieht er mit der Brille besser um den PC schlagkräftig zu reparieren, der den Versand heil überstanden hat. Warte ab was passiert, wenn er noch seine zweite Hand mit seinem zweiten Meinungsverstärker unter seinem Lendenschurz hervor holt.🤣

Nein, mache dir keine Sorgen wegen möglichen Avataren und Benutzernamen fremder Menschen, denn wenn du mir als Nachbarn deinen PC zusenden würdest, solltest du nur wissen, ich bin nur scheinheilig der Nachbar mit dem Knallerbsenstrauch. Eigentlich knalle ich andere Dinge in meiner sonst ruhigen Nachbarschaft, der Strauch ist nur Tarnung.:D Ich knalle nämlich aufgeblasene Papiertüten und Ballons.

Ich hoffe, das Thema ist jetzt aufgelockert genug sich enstpannt den kommenden Problemlösungen zu stellen, wenn sich wirklich längst ein Dritter mit Erfahrung den PC direkt anschauen sollte oder wenigstens eine Fachwerkstatt. Das wird echt fällig, weil wir hier über den Äther nach so vielen Themen zu keiner zufriedenstellenden Lösung mehr kommen werden.

Obwohl mich die Frage drängt, ob du nicht doch irgendwelche Dritt Software nach installiert hast, die die Probleme verursacht. Schicke daher bitte den PC softwareseitig so minimalkonfiguriert wie möglich mit allen Softwarupdates zu, wo das Problem schon bei dir auftritt. Aus möglichen Online Konten der Launcher ohne gespeicherte Passwörter bitte dennoch abmelden. Bei einer Windows Frischinstallation ist nicht mal die Windows Online Aktivierung notwendig um das Problem zu finden.

Da die vertrauenswürdigen Marktplatzbewertungen von @wrglsgrft für sich sprechen, man durch die Hilfe der Moderation leichter an die Adresse bei einem Problem kommen würde, wird sich keiner mit Forumkompetenz seine Reputation auf das Spiel setzen, wenn nicht zufällig der Account gehackt wurde.

Aber wenn du magst, kannst du deinen PC natürlich an Technikkeller senden. Ich hole schon mal das Popcorn raus mit der Hoffnung auf ein Video mit Lösung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Nachbar!

Nie war der Drang, deine Bitte in der Signatur nicht zu respektieren größer!
Aber schön zusammengefasst. Der PC gehört in kundige Hände, die sich der Sache mit sachlichem Blick annehmen. Anders geht es hier nicht weiter.

Der Ehrlichkeit halber sei erwähnt, dass zwischen meinem Avatar und meinem echten Erscheinungsbild durchaus gewisse Ähnlichkeit besteht. Die Zeichnung ist quasi ein Portrait, dass seinerzeit ein Berufsschulkollege von mir angefertigt hat. Welche Teile dieses Portraits der Wirklichkeit entsprechen, und welche Fiktion sind, überlasse ich der Fantasie des Betrachters.

@xbettyxaureliax könnte das Rätsel ein Stück weit lüften. Sie hat bereits diverse persönliche Daten von mir als Vetrauenssymbol erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Der Nachbar schrieb:
Aber wenn du magst, kannst du deinen PC natürlich an Technikkeller senden. Ich hole schon mal das Popcorn raus mit der Hoffnung auf ein Video mit Lösung.;)
Oh ja :D
Hab mir vor glaub 3 oder 4 Jahren ein paar Videos von ihm angeschaut. Das war teilweise schon sehr ähm speziell was er da so fabriziert hat.
Maxfps hat letztens sein Video zu den Abschlussprüfungen der Fachinformatiker angeschaut und kommentiert. Also sonderlich ambitioniert klang er da auch nicht. Und ob er das bestanden hat, bleibt auch abzuwarten.
Ich weiß auf jeden Fall, wo ich nichts hinschicken würde, außer er hat sich sehr stark weiterentwickelt.
 
OT: Eine andere Sache, ich habe mit einem Elektriker geschrieben und ihm gesagt, dass ich flackern habe im Wohnzimmer und ab und zu in der Küche.

Er schrieb mir das:

Das sieht sehr stark nach einem Fehler am N aus (Wackelkontakt und damit verbunden ein schwebender Sternpunkt) . Dieser Fehler ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und kann dich auch andere elektronische Geräte kosten.

Kann es vllt. doch damit was zu tun haben, dass die Stromversorgung meine elektronischen Geräte irgendwie beschädigt? Warte auf die Antwort von dem Vermieter wann der Elektriker kommen wird.
 
Was für ein Flackern denn? Ist der PC jetzt eigentlich mittlerweile mal unterwegs? Am 19.05 losgeschickt laut eigener Aussage da kann man ja mittlerweile schon mal erste Ergebnisse erhoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und wrglsgrft
Corpus Delicti schrieb:
aber hat schon jemand an Interrupts gedacht (wegen Ruckler)?
Jupp, haben wir schon probiert. So weit es hier möglich war, konnten wir damit aber nichts erreichen.

Ich hab das Thema aber noch nicht abgeschrieben. Irgendwas in der Richtung vermute ich nämlich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Corpus Delicti und idkwdym
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und wrglsgrft
Zurück
Oben