Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Ich will mich ja nicht groß noch einmischen aber @xbettyxaureliax . Du hast hier schon soviele Threads sogar erstellt und ich hatte dir sogar Angeboten per TeamViewer eben dein System gründlich abzuchecken, auch wenn ich auf diesem Wege nicht alles zu 100% überprüfen kann.

Nur um halt zu helfen, aber du wolltest damals schon anscheinend keine echte Hilfe.

Denke mal es ist schon so min. 2-3 Monate her und du spamst hier immernoch mit den gleichen Problemen die Threads zu... Wie kann das sein?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es solange aushält nonstop ingame Probleme zu haben und diese nicht lösen zu lassen... Daher denke ich, ernsthaft, dass deine "Probleme" halt frei erfunden sind...
 
frei erfunden? Ich glaube, da spricht der Afterburner was ganz anderes sowie die verlinkten Videos. Das ich Ruckler habe, sieht man ganz genau an den Videos sowie an den Ergebnissen von Afterburner.
Vllt. liegt es daran, dass ich 3 Monate nicht Zuhause gewesen bin und zwischendurch wenn ich zuhause war habe ich kurz csgo angeschmissen. :)

Du kannst es dir gerne angucken, aber denke nicht, dass man durch TeamViewer es regeln kann :(
Das ist auch nicht so einfach jemanden einfach an seinen PC zu lassen. Ich habe es damals gemacht, war ein Typ aus dem Internet und plötzlich ging meine Grafikkarte ständig hoch bzw. die leistung und dann wieder runter, obwohl ich nur in google war. Daraufhin meine der Typ am Ende:„ich weiss nicht, was da passiert ist!"
Er hat im Afterburner rumgespielt und ja. Das war nicht schön, deswegen bin ich auch vorsichtig.
Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich den PC jetzt wirklich zu @wrglsgrft abschicken werde.
Ich glaube, dass du auch nicht jeden hier aus dem Internet an deinen PC ranlassen würdest.
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    6,3 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@xbettyxaureliax

Hast Du mal probiert HPET abzuschalten ?

Einige nennen das Schlangenöl, andere berichten, das ihre unerklärlichen Ruckler/Drops weg sind.

Kann man mit Regedit befehlen oder im BIOS abschalten.

Aber ich würde es im Gerätemanager (zumindest unter Win10 ist es im Gerätemanager drin) einfach mal testweise deaktivieren, PC neustarten und testen. Wenns nicht geholfen hat, bitte wieder aktivieren, aber übers BIOS oder Regedit würde ich nicht unbedingt gehen.

Das Teil nennt sich „Hochzräzisionsereignisszeitgeber“ im Gerätemanager unter „Systemgeräte“ zu finden. Aber keinen Plan, wie das bei Win11 gemacht wird.

Wäre so ne „letzte Idee“ von mir.

Das ganze ist nich unbedingt bugfrei. Zumindest nicht bei jedem.

LG
 
xbettyxaureliax schrieb:
Das ist auch nicht so einfach jemanden einfach an seinen PC zu lassen. Ich habe es damals gemacht, war ein Typ aus dem Internet und plötzlich ging meine Grafikkarte ständig hoch bzw. die leistung und dann wieder runter, obwohl ich nur in google war

Sorry, aber das ist meiner Ansicht nach nur ne Ausrede. Man kann bei TeamViewer die Protokollierung + ne Aufnahme der Session machen und ist somit auf er sicheren Seite. Beide Seiten sind somit safe, Win Win

Desweiteren muss man es nicht mal per TeamViewer machen... schon mal auf die Idee gekommen einfach per Discord dein Screen zu streamen und du halt einfach die Anweisungen, die man gibt, ausführst?

naja aber egal, dann schick es mal den @wrglsgrft , denke mal, dass das Problem schnell gefunden wird und es was ganz triviales ist....
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein triviales problem ist.
hier stimmt von vorne bis hinten was nicht. das erste mal hat alles einwandfrei funktioniert und nachdem zweiten einschalten waren die selben probleme da wie bei dem captiva pc. glaube nicht, dass das ein alltägliches problem ist.
 
xbettyxaureliax schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein triviales problem ist.
Und das sollen wir jetzt deiner qualifizierten Fachmeinung so abnehmen? Genau das meine ich mit Eigeninitiative. Wenn das Problem dich so sehr stört dass du anscheinend während du davor sitzt innere Wutanfälle bei jedem Ruckler bekommst (was ich durchaus verstehen kann) dann wäre ich doch um jede Hilfe dankbar, egal ob es sich dann im Endeffekt durch Teamviewer/Discord whatever lösen lässt oder nicht. Selbst wenn es sich nicht darüber lösen lässt hast du wieder ein ganzes Stück an möglichen Gründen ausgeschlossen und bist der Lösung ein Stück näher

Alles ist besser als dein gejammere alle paar Tage, denn das bringt dich am wenigstens weiter. Du schließt eine Lösung per Discord Teamviewer etc. direkt aus. Mit der Begründung "Ja es ist nicht einfach jemanden an seinen PC zu lassen".
Da bekomm ich ja sowieso die Pappe auf.
  1. bist du doch hier im Forum um Hilfe zu bekommen, gleichzeitig lehnst du Hilfe aber ab.
  2. lässt du auch wen fremdes an deinen PC wenn du den PC zur Person xy hinschickst
Deine Alternativen sind also:
  1. Den Leuten die dir hier helfen wollen vertrauen.
  2. Dir das nötige Fachwissen selber aneignen und das Problem alleine finden
  3. Mit dem Problem zu leben und aufhören darüber zu jammern.
Es ist einfach unrationales Verhalten deinerseits. Du willst Hilfe lehnst aber regelmäßig Hilfsangebote ab.
Und anscheinend stand das Angebot von @wrglsgrft die ganze Zeit wobei du ja gesagt hast er hätte behauptet dass es besser ist du suchst dir jemanden der bei dir vorbei kommt? Was stimmt denn nun davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Beides stimmt. Mein Angebot bestand die ganze Zeit. Weil ich aber sehr weit weg wohne und @xbettyxaureliax mich auch nur aus ihren Threads und dem was nebenher an Kommunikation lief, kennt, habe ich versucht Lösungen mit ihr zu finden, die es nicht erforderlich machen, ihren PC quer durchs Land an einen Unbekannten zu schicken. Leider hat keine davon funktioniert. Die freiwilligen Helfer von der Liste hier wollten scheinbar alle nicht so recht und ihre Familie war auch nicht besonders kooperativ, was verschiedene Kreuz-Tests angeht.

Was bleibt ist also das Angebot von mir, mir die Kiste anzuschauen. Das heißt aber halt nach wie vor, über 1.500 € an einen Fremden zu schicken und darauf zu hoffen, dass der die wirklich einfach so wieder zurück schickt. Ich kann verstehen, dass man da Angst davor hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
wrglsgrft schrieb:
Ich kann verstehen, dass man da Angst davor hat. ;)
Bedingt. Sie begibt sich ja hier ins Forum um Hilfe zu bekommen, an einem gewissen Punkt geht es einfach nicht anders.
Dann bleiben ihr halt die Optionen es zu verschicken, sich selber das Wissen anzueignen oder mit dem Problem zu leben.
Es wurde ja auch Teamviewer discord etc. abgelehnt
Von wiederkehrenden Posts darüber wie sehr sie sich darüber aufregt wird es aufjedenfall nicht besser werden und unterm Strich wollen wir ja alle dass ihre Probleme verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das wäre quasi unmöglich.

Anders: Unwahrscheinlich, das es nun explizit daran lag.

LG
 
Zurück
Oben