Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

ähm, die Seite führt zu 3 Routern, wollts nur erwähnt haben :-)

Oder betreibst du alle 3 in Reihe? Naja wären ja 3 mal so viele LED wie bei nur einem :jumpin:

Es wurden schon rein Einstellungsbedingte Ruckler gefunden wenn ich mich richtig Erinnere.

GTA und noch irgendein FPS das mir nicht mehr einfällt, wo die Ruckler verschwanden nach herumspielen nach empfehlungen der Vsync/Limiter/Hz einstellung und so irgendwo in den 34 Seiten findet man das wieder :-)
(man könnte oben Rechts die Suche bemühen und auf diesen Thread beschränken lassen @maxi_rodriges )

Huhu,

na dann Nachbarin aussperren. Und Du hast deine Ruhe, wenn es daran liegt.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Na, gibts hier was neues? Ich hab mein gelagge tatsächlich in den Griff bekommen :D

du hast seit 2 Monaten das Problem akzeptiert, und lebst und spielst nun damit?

Also bei mir war es tatsächlich der USB Dongle meiner Wireless Maus.

Ich hatte nach der letzten Suchaktion im Februar ziemlich viel zu tun und habe kaum noch gezockt. Vor kurzem bin ich dann umgezogen und in dem Zuge hab ich mir so ziemlich alles an Peripherie neu geholt. Monitor, Maus, Tastatur, Headset...
Hatte dann mal ein wenig Zeit und habe gemerkt, dass es quasi genau so ist, trotz neuer Peripherie.
Nachdem ich an Software so ziemlich alles nochmal hin und her probiert habe, bin ich dann auf die Idee gekommen, meinen USB Dingle der Maus von hinten in die Front zu stecken.
Siehe da: Problem gelöst.
Die Deathmatch-Server in CS GO ruckeln immer noch mal hier und da. Das ist aber der Qualität der Server zuzuschreiben. Auf den MM Servern läuft es nahezu ruckelfrei und auf nem Tick 128 Server läufts Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Alexander2
Das man im Grunde nichts ausnehmen kann wie eben auch bei dir nen allerwelts usb-Dongle wurde ja schon ziemlich sicher angesprochen :D ist ja zudem auch nicht der erste Thread. ich kann daher nur annehmen, das bereits alles getestet wurde bei xbettyxaureliax.

Ich habe am Wochenend übrigends meinen PC umgestellt und hatte dann auch (nicht nur Ingame, sondern zum Beispiel auch auf dem Desktop beim Video abspielen den Effekt, das Videos kurz pausierten, ne sekunde oder 2 und ingame die maus und Tastatur Kurz keine Befehle weitergaben. manchmal äußerte sich das auch darin indem der letzte gegebene drehimpuls der Maus durch deren Bewegung ne sekunde weitergeführt wurde :D da habe ich dann ein paar drehungen und auch läufe in eine Richtung hingelegt, die so nicht gewollt waren.

Zudem hatte ich beim Laptop den per HDMI anzuschließenden Externen 4k Monitor in keiener Auflösung mehr ein stabiles Bild bekommen. immer wieder schwarzbild und auch Effekte, als wäre das Bild gesört.

Heute hatte ich ein paar Kabel deswegen umgelegt, sowie auch das Smartphone hat eine andere Ablagefläche bekommen, das hatte sich auch mal offensichtlich in den Kopfhörern gemeldet, weil es ja auf der usb soundkarte lag :D das war der einfachste fix.

Das problem mit der Maus und Tastatur rührt ziemlich sicher daher, das die Signalqualität durch ungünstige verlegung neben anderen Kabeln und auch in Schlaufe eventuell zu den Ausfällen führte. Nach dem neu verlegen ist mir "noch" das Problem nicht wieder aufgetaucht, ich würde das jetzt aber nicht als abghakt betrachten (nur vorsichtig optimistisch.

Das usb Kabel oder die sollte ich sagen sind die selben wie sonst, in der selben länge. Aber ja, das ist schon ziemlich lang.

Der 4k Monitor ließ sich heute auch wieder anstandsloß mit dem Laptop zusammen nutzen, volle Auflösung, volle 60Hz und keine Artefakte oder Störungen, da bin ich mir nicht sicher wodurch es wieder geht. Ob es auch durch die Kabelverlegung ist? Wobei die Monitorkabel und HDMI Kabel nicht anders verlegt wurden. aber mag ja irgendwie gestört gewesen sein durch die anderen Kabel - Keine Ahnung. Der Lappie/dessen Graka ist da sowieso ziemlich empfindlich anscheinend.

TLDR was das ausdrücken soll, selbst mit den sleben Geräten und Verbindungskabeln kann ein simples umstellen/Kabel anders verlegen für Probleme sorgen, als auch potenziell beseitigen.
Meine an dieser stelle wieder Persöhnliche Erfahrung aus erster Hand.

Kleiner Nachtrag von mir zu dem MSI Util v3 welches hier vor längerer Zeit erwähnt wurde, zumindest bzgl. meiner Grafikkarte da geht der Haken wieder raus, keine Ahnung ob es an Treiberupdates liegt oder an etwas anderem, hab das jetzt nicht geprüft, aber ich lass das jetzt einfach so.^^

Ach ja, was mir das letzte mal bei einem Spiel geholfen hat war die vorgerenderten Einzelbilder auf "1" zu stellen, aber wurde vermutlich auch schon probiert, ist ja auch kein großes Geheimnis das dies zumindest bei manchen schlecht optimierten Spielen helfen kann.^^

KenMasters schrieb:
du hast seit 2 Monaten das Problem akzeptiert, und lebst und spielst nun damit?
naja, was soll ich sonst machen? ich habe so vieles probiert. :(
ich habe es aufgegeben. wollte gestern ark spielen und jeder ruckler hat mich zum ausrasten gebracht (innerlich)

Mal so ne Frage, sehr unwahrscheinlich aber, hast du den PC mal bei wem anders zuhause ausprobiert? Nicht nur andere Steckdose anderer Raum Nachbarwohnung sondern wirklich mal in einem anderen Haus? Oder evtl. nen PC einer anderen Person, der nachweislich dieses Problem nicht hat bei dir in der Wohnung?
Dann kannst du immerhin ausschließen dass es vielleicht mit deiner Stromversorung zutun hat. Was anderes fällt mir zu deinem Problem leider auch nicht mehr ein. Aber du bist wohl mittlerweile an einem Punkt wo du selbst die unwahrscheinlichsten Sachen einfach ausprobieren solltest.

Du hast ja anscheinend alles durch von Peripherie über sämtliche Softawre & Hardware seitigen Einstellungen, anscheinend ja auch unterschiedliche Systeme mit dem selben Problem.Also ich meine zumindest gelesen zu haben dass du das Problem mit mehreren PC's hattest? Das einzige was bleibt ist deine Wohnung

Wollte sich nicht auch mal jmd aus dem Forum deinen Rechner ansehen? Was ist daraus geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Vielleicht hilft am Ende nur noch ein Exorzist.
Eventuell steckt ja Valak dahinter 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Ja, das stimmt. Aber irgendwie ist mir der ganze Versand hin und her doch zu aufwenig und ich kenne die person nicht privat. Am Ende geht noch was kaputt. Die Leute hier aus Münster hatten keine Lust vorbeizukommen.

In einer anderen Wohnung ist das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
In einer anderen Wohnung ist das gleiche
Okay dann muss es ja am System selbst liegen
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
Ja, das stimmt. Aber irgendwie ist mir der ganze Versand hin und her doch zu aufwenig.
Dann kanns ja nicht so wichtig sein. Wenn das Maß an Eigeninitiative nicht da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Zurück
Oben