Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

ich nehme an das kann ich bedenkenlos installieren oder? wollte pubg spielen ^^:)

Anhänge

• Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    287,9 KB · Aufrufe: 205
Moin, keine Ahnung ob es noch akut ist mit deinem Problem aber Du solltest mal mit dem "MSI Util V3" die IRQs neu zuweisen bzw deren Priorität neu vergeben.

LinusTechTips

Edit: Habe das mal bei 2 PCs probiert und da war die Latenz nach dem IRQ zuweisen und deren Priorität besser bzw. teilweise unter 500µs

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Gravlens
Hi, ja hattes auch nach 35 Jahren PC Erfahrung gekonnt verdrängt bis zu dem Tag wo ich einen Ryzen 5800x3D + RX6700XT + 2 NVME SSDs neu verbaut habe und LatencyMon plötzlich nur noch rot anzeigte. daraufhin habe ich mit dem MSI Tool die Prioritäten und IRQs neu gesetzt und seitdem ist ruhe. Hatte es dann noch bei 2 PCs von Kollegen, die ebenfalls total am ende waren und auch dort löppt es. Hoffe ich konnte helfen.

Bei mir war die Grafikkarte und der Onboardsound auf LineBased eingestellt, hab bei beiden die Haken gesetzt und somit auf MSI umgestellt.^^

Gefühlt läuft natürlich jetzt alles sofort sehr viel schneller. :D

Nein, aber der Grund weshalb es so eingestellt sein kann sind laut anderen Nutzern eine Gewährleistung der Abwärtskompatibilität zu alten Hauptplatinen.^^

Möchte nur gerne etwas zur Vorsicht raten mit dem MSI_util_v3 tool.
Merkt euch die sdt Einstellungen bei euch.
Es kann auch sein, dass man erst durchs Umstellen der Audio Interrupts plötzlich Soundprobleme bekommt (Knacken).

Zudem würde ich abgesehen von:
Graka --> MSI
Audio --> MSI
und außer priorität der Graka NICHTS umstellen.

Man kann sich super einfach sein System mit dem tool zerschießen.
Einmal unbedarft was umgestellt und Win bootet nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:
Zudem würde ich abgesehen von:
Graka --> MSI
Audio --> MSI
und priorität der Graka NICHTS umstellen.
Bei den Prioritäten denke ich ist auch alles schon so wie es sein soll, jedenfalls hatte ich die Priorität "Undefined" bei jemanden gesehen bei dem wohl MSI für die Grafikkarte bereits aktiviert war, also ich wäre deshalb auch nicht auf die Idee gekommen daran etwas zu ändern.^^

F(r)og of War schrieb:
und priorität der Graka NICHTS umstellen.
@Gravlens sry, hab ein Wort vergessen :D
es sollte heißen:
"und außer priorität der Graka NICHTS umstellen."

Habs oben korrigiert

edit: wobei ich vor dem Einsatz solcher tools immer Sicherungen machen würde.
kann immer mal schief gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
F(r)og of War schrieb:
@Gravlens sry, hab ein Wort vergessen :D
es sollte heißen:
"und außer priorität der Graka NICHTS umstellen."
Danke dir, aber das hatte ich schon verstanden.^^

Was ich sagen wollte ist nur das ich zumindest bei mir auch keine Änderung an der Priorität der Grafikkarte machen würde.^^

Weil wie gesagt ich das so als Einstellung mit bereits aktiviertem MSI so gesehen habe, also gehe ich davon aus das es auch so eingestellt sein sollte.^^

Und das mit den Sicherungen da hast du natürlich recht, das hatte ich ehrlicherweise nicht gemacht, das ist bei sowas aber immer sinnvoll, ganz klar.^^

xbettyxaureliax schrieb:
Bin echt kurz davor den PC gegen die Wand zu klatschen
Ok, bevor unschuldige Hardware zu Schaden kommt, hast du versucht den bzw. einen der anderen Displayports der Grafikkarte zu nutzen?
Das steht zumindest nicht unter "Was alles versucht worden ist".

Jetzt kommt gleich wieder jemand und schreibt das wurde bereits auf Seite 8, 17 und 29 vorgeschlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
also ich habe mal meine nachbarin aus dem wlan geschmissen bzw. das passwort geändert und die ruckler waren weg. dazu habe ich die box resetet.
nun gab ich ihr passwort und sie sind wieder da. sie ist aber momentan nicht zuhause und somit nicht mit dem handy verbunden und sie sind wieder da. vllt zufall

Zurück
Oben