• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Rückblick: 20 Jahre Diablo

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.629
Diablo ist einer der Eckpfeiler von Blizzard-Entertainment und begründete die Genre Hack-and-slay sowie allgemein PC-Rollenspiele in gewissem Maße mit. Die Serie feiert heute ihren 20. Geburtstag. ComputerBase blickt auf die bewegte Geschichte der Kultserie von Blizzard zurück und verlost drei Fan-Pakete.

Zum Bericht: Rückblick: 20 Jahre Diablo
 
Danke für das Special.
ICh mochte immer Diablo 3. Diablo 2 und das Addon waren auch super, nur mir gefällt Diblo 3 noch immer am Besten.
Da bin ich aber wohl wie auch bei Star Wars in der Minderheit, denn ich finde die Prequels auch nicht so schlecht. Zwar ist Episode 5 mein Liebster Teil, aber die Prequels sind auch keine schlechten Filme. Dann doch eher Episode 7.

Züruck zu Diablo: Das Quiz war einfach. :D


@acty
habt ihr noch was zu Carrie Fisher geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo I im lokalen Multiplayer, mangels Netzwerkkarten am Anfang mit Daisychain Netzwerk gespielt :D
 
Der erste Teil hatte wahnsinnigen Spaß gemacht, besonders zu zweit. - Mein alter DX4/100 mit 16 MB RAM und 2 MB Grafikkarte musste ganz schön ackern.

Der Zweite Teil besaß den wohl besten Score von allen Teilen, wieder aus der Feder von Matt Uelmen. - Mit einem noch höheren Wiederspielwert und atmosphärischen CGI-Sequenzen.


Beim dritten Teil sah es zunächst gut aus...doch das Endprodukt enttäuschte mich in ALLEN Bereichen. - Besonders musikalisch und von der Mechanik her, aber auch dramaturgisch.

Da konnten Lea und Cain nicht mehr viel rausreißen...

Wer da von langer Produktionszeit redet, der darf gleich dazu sagen, dass man sie dem Spiel in keinster Weise ansieht und erfühlen kann.

Erst mit RoS und dem Patch 2.0 lief es so, dass ich darin auch deutlich mehr als 200 Stunden versenkt habe...Von Zauber kann da aber keine Rede mehr sein.

Selbst der erste Teil besaß gegenüber dem zweiten einen Flair, den Blizzard nicht mehr reproduzieren konnte. - Es waren aber auch andere Zeiten.
 
vor 20 jahren diablo vom start weg gezockt:) ich habe heute noch die musik vom ersten gebiet in den ohren:love:
 
Christi schrieb:
vor 20 jahren diablo vom start weg gezockt:) ich habe heute noch die musik vom ersten gebiet in den ohren:love:

Oh ja...:)
 
Danke für das Special. Im Januar schau ich dann auch mal wieder rein. Ich persönlich finde es schade das auf der BlizzCon kein AddOn angekündigt worden ist. Aber der Totenbeschwörer wird gekauft :D

Die Fragen waren einfach, wenn man die Story kennt :D Platz 2/3 würde mir schon reichen ^^.
 
Diablo I und II...und tschüss Blutrabe! Ich habe seit dem zweiten Teil nie wieder so viel Lebenszeit in ein Spiel versenkt und war so schwerst-süchtig nach einem Spiel. Ein echtes Meisterwerk, auch heute noch!

Den dritten Teil habe ich aufgrund von permanentem Onlinezwang damals boykottiert.
 
Christi schrieb:
vor 20 jahren diablo vom start weg gezockt:) ich habe heute noch die musik vom ersten gebiet in den ohren:love:

Die gibts sogar bei Spotify, die überraschen mich immer wieder. :)

Ansonsten;

D1 = Großartig
D2 = sehr gut
D3 = mittelmäßig

Eine Prognose für ein D4 will ich gar nicht erst wagen, dafür ist Activison/Blizzard auch mittlerweile viel zu aufgebläht. :/
 
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis Donnerstag, 7. Januar 2017, um 23:59 Uhr möglich

2016 hätte es mit Donnerstag 7.1 gestimmt.

----

Achja, Diablo II, keine Ahnung wieviele Stunde da drauf gingen.
 
Die Tristram-Musik aus Diablo 1 gehört zu den besten Soundtracks aller Zeiten. Diablo 2 hab ich damals blind gekauft, da konnte man gar nicht enttäuscht werden. Diablo 3 war am Anfang der größte Dreck, den Blizzard je veröffentlicht hat, mittlerweile machts aber Spaß.
 
Meine Frau und ich sind absolute Diablo Gamer. Für uns das beste Spiel. Schade das es keine neue Erweiterung für Diablo III bzw. eine Ankündigung zu Diablo 4 gibt.
 
Gutes altes Diablo.. Teil 1 war genial, und Teil 2 mit LoD war ein Meisterwerk....Hätte Teil 2 ein Stundenkonto hätte ich das sicherlich gesprengt :D

Teil 3 hatt echt nichts mehr damit zu tun ... Gruppen Metas und Levelfarming das von Sets diktiert wird... Schade drumm....
 
Zum Verhältnis von D2 zu D3: das D2 Team wurde ja quasi aufgelöst und hat Torchlight entwickelt, D3 wurde eher von Wow Entwicklern produziert. Mittlerweile hat aber das D3 Vanilla große Sprünge gemacht zu einem D2 Nachfolger.
 
Bis heute. Oder eher wieder : D2 LoD Ladder.

Das einzige Spiel, dass ich solange spiele. Irgendwas scheinen die Entwickler früher besser gemacht zu haben.
 
Bin auch seit Anfang an dabei , Teil 1 noch im PC-Raum vom Jugendheim gezockt :baby_alt:
Allerdings wäre eine weiteres Addon wohl die einzige Motivation wieder mit D3 anzufangen/weiterzumachen.
 
Also ich hab vor gut einem Monat wieder mit D3 + RoS angefangen. Hatte direkt am Start von D3 es circa 2-3M gespielt, aber durch das AH war es einfach ... scheiße.

Jetzt finde ich es echt spannend. Man kann es absolut casual zocken und man erreicht vieles, aber man kann auch etwas mehr Zeit investieren man kommt GRifts 100+. Finde es eigentlich eine recht gelungene Mischung. Auch die Variation an Builds ist echt riesig und läßt viel Raum für eigene Spielereien oder Möglichkeiten. Bei D2 war für einen Top-Build alles genau vorgegeben, wann, was, weshalb, wieso.

Die Full-Dex PK Ama war für mich damals das Extremste. Die konnte man nur hochziehen wenn man eine gute Gruppe hatte und zu jedem Zeitpunkt absolutes top Equip. Will ich das wieder? Definitiv nein ... ich hab viele, viele Monate gesuchtet bis die so war wie ich sie wollte und wie viele Wochen ich nur mit der FN-Sorc durchs CS durch gerannt bin für Items. Trotzdem eine super spaßige Zeit, auch wenn meine schulischen Leistung auf dem 0-Punkt waren und ich nur noch nachts wach war. Deswegen hatte ich auch vor dem Add-On das Spiel deinstalliert. Ein lieben Gruß an die Dänen ;-) :evillol::king:
 
Teil 1 habe ich super gerne gespielt und mit Teil 2 war ich im Battle.net länger unterwegs als es mir lieb war...

Wie gut, dass Charakterlevel 99 das Höchste war, was man dort erreichen konnte, ansonsten säße ich heute wohl immer noch davor.

Teil 3 spielte ich nie, aber reizen würde es mich schon etwas.

Das Musikstück höre ich auch heute immer wieder gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2evIg-aYw8

Alten Diablo-Veteranen wird dieses koreanische Video sicher noch etwas sagen :D :

https://www.youtube.com/watch?v=eqSFu3IU_hI
 
Lest ihr eure Artikel eigentlich Korrektur? Mir sind so viele Fehler und z.T. fehlende Worte aufgefallen, das darf eigentlich nicht sein! Trotzdem netter Artikel.
 
Zurück
Oben