• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht StarCraft: 20 Jahre Terraner, Protoss und Zerg

Durch die Erfolge von Warcraft II und Diablo gestärkt
...

​Ich hoffe damit ist nicht Diablo 3 gemeint, denn das ist bestimmt kein Erfolg.
​Diablo ist so tot wie nie... was man besonders an den öffentlichen Spielen und der Chat Aktivität feststellen kann. Verglichen mit anderen Spielen, fühlt es sich so an, als wären Abends maximal nur 1.000 Spieler online, von denen maximal 20% in öffentlichen Spielen unterwegs sind.

​Path of Exile dagegen lebt noch, die Community ist allgegenwärtig und man bekommt immer eine Frage beantwortet oder Hilfe, sobald man darum bittet.

​Ich hoffe Diablo 2 bekommt ein Remake oder Diablo 4 wird wieder wie Diablo 2. Natürlich ohne Pay to Win Auktionshaus, eine moderne Grafik und ohne Extrem-Easy-Modus wie es aktuell in Diablo 3 der Fall ist.
Vermutlich kommt es aber ganz anders: In Diablo 4 wird eine schwarze Lesben Feministin Diablo darstellen und die Story wird noch kindischer und flacher erzählt werden als in Diablo 3. Dazu ganz viele DLCs, Skins, vielleicht sogar ein Abo und kostenpflichtige Möglichkeit sein Hardcore Charakter zu reanimieren... für "nur" 10-30 Euro... etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein anderes Spiel welches mich über viele Jahre begleitet hat. Werde SC2 auch noch in 10 Jahren ab und zu zocken, einfach zu gut diese Spielmechanik. Easy to learn, hard to master ♥️

Havok ist nur die Physik, nicht die Engine.

Starcraft habe ich auch noch gute Jugenderinnerungen. Damals aus der Schule heimgekommen, Mittagessen und direkt zum Kumpel gerannt der nebenan gewohnt hatte; er war der Erste, der bei sich im Zimmer direkt nen eigenen Rechner stehen hatte, wohingegen wir alle nur Konsolen im Zimmer hatten und dann wurde das Game stundenlang gezockt, hauptsächlich SP. Einer spielte, drei schauten zu so ungefähr^^. Obwohl ich ja immer der CnC Fan war, hat mir SC doch immer gefallen. Auch den zweiten Teil (bzw. die zweiten Teile, sind ja quasi mehrere^^) spiele ich immer mal gerne zwischendurch.

@Luks @edenjung
Danke für den Hinweis bezüglich MSI AB, ja der läuft und normalerweise auch nicht ohne Grund. Schade um die Komplikationen, aber kein Beinbruch.
Ergänzung ()

JDBryne schrieb:
Gibt kein anderes Spiel welches mich über viele Jahre begleitet hat...

Ja, SC (und WaCraft sowie Diablo) ist ein zeitloser Klassiker, aber das sind andere Perlen auch. Diese werden ebenso regelmäßig raus gekramt, egal ob aus den 80er oder 90er Jahren.

Gestern oder Vorgestern gab es zum Geburtstag zusätzlich den Co-Op-Kommandanten Fenix kostenlos als Geschenk. Falls das jemand noch nicht gesehen hat :). Ist bis zum 3. April einlösbar glaube ich.

Highspeed Opi schrieb:
​Ich hoffe damit ist nicht Diablo 3 gemeint, denn das ist bestimmt kein Erfolg.
​Diablo ist so tot wie nie... was man besonders an den öffentlichen Spielen und der Chat Aktivität feststellen kann. Verglichen mit anderen Spielen, fühlt es sich so an, als wären Abends maximal nur 1.000 Spieler online, von denen maximal 20% in öffentlichen Spielen unterwegs sind.
Weil das vorwiegend so Leute wie ich spielen, die mit Online nix anfangen können.
Ich spiele alleine oder mit Real Life Freunden.
Irgendwelche Leute die ich nicht kenne, mit denen ich dann im Spiel nichtmal wirklich chatte interessieren mich nicht.
Für mich war Diablo immer ein Spiel, in dem man allein gegen die Finsternis kämpft, allerdings hatte damals schon Diablo 2 viel von kaputt gemacht und Teil 3 ist ja eher ein Comicgewitter, anstatt halbwegs Atmosphäre zu treiben.

Was mich so sehr wundert ist, dass StarCraft 2 und Heroes of the Storm super Nvidia 3D Vision können und ich bei Diablo 3 immer tricksen muß, weil man hier die Schatten Bugs produzieren. In 3D sieht man dann auch, warum teleportieren auf Treppen nie wie gewollt funktioniert.
StarCraft 2 hat ne tolle Story und ich habe mich auch nicht geärgert das Geld für die Nova Missionen auszugeben.
RTS im Multiplayer ist allerdings heute nicht mehr der aktuell, weswegen das Spiel doch deutlich unterging.

@Fragger
Hab ich irgendwie geholfen?

bestes Spiel ever, die Errinerung an meine Jugend inkl. der Lan nähe Hannover mit dem See, sowie Hanf Massel usw. Leute leute ich sags euch, seufz...

Cooles Gewinnspiel! Hab WoL in 2010 direkt nach dem Release gekauft und seitdem immer mal wieder über die Jahre gespielt. Kampagne sehr sehr gelungen, Multiplayer natürlich auch aber für mich als Gelegenheitsspieler definitiv nichts was mir ein Erfolgserlebnis einbrachte :D HotS hab ich nur noch die Kampagne gespielt, ebenfalls echt unterhaltsam. Den 3. Teil hab ich bisher aus Zeitmangel und da ich kaum noch am PC spiele links liegen gelassen. Denke mal das hole ich schon noch nach, beispielsweise wenn mich das neue Anno vom PC Gaming wieder überzeugt. Denn an sich dürfte das Ende der Trilogie ganz interessant sein. :)

Moselbär schrieb:
Sollte ich gewinnen - was ich doch sehr hoffe - werde ich das Paket versteigern und den Erlös an SOS Kinderdörfer spenden.

:evillol:

zeratul#2582 wenn jmd zocken will
bin Dia und zock gern 4vs4 :D

Schönes Jubiläum.

Leider ging -anders als Diablo und Warcraft- dieses Blizzard Franchise nie wirklich an mich.

@SavageSkull

Carbot Animations ist der Knaller :D

star Craft ist super. Blizzard hat sozusagen mein Geburtsfranchise erschaffen :D

Auch ich spiele StarCraft heute noch ab und an, mittlerweile jedoch in der überarbeiteten Version. Nach wie vor eines der besten Strategiespiele überhaupt. Nur dass man maximal 12 Einheiten gleichzeitig auswählen kann und die Wegfindung stören etwas, im Vergleich zu anderen Titeln. Aber man gewöhnt sich dran.
Jedenfalls danke für die Zusammenfassung zum Jubiläum und das Gewinnspiel, auch wenn ich daran nicht teilnehmen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Über den Artikel gehört eine Spoilerwarnung. Hatte 2 noch nicht gespielt und jetzt meh :(

Haja ich und ein paar andere waren damals Ausrichter der sogenannten BGH-rulez liga...
Lustige Zeit wars.
Und ich hatte ne eigene Fan Seite an der seit gut 10 Jahren nichts mehr geändert wurde... www.spieleterror.de

Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
Über den Artikel gehört eine Spoilerwarnung. Hatte 2 noch nicht gespielt und jetzt meh :(

Auch wenn mir das Leid tut: Wings of Liberty ist bald 8 Jahre alt und wenn man den Artikel liest, merkt man dass unter der Überschrift des jeweiligen Spiels (bzw. Addons) die Geschichte beschrieben wird. Wenn du dann noch weiter liest, ist das blöd gelaufen, aber nur du kannst etwas dafür.

Zurück
Oben