Hallo starch1ld,
starch1ld schrieb:
Das widerspricht halt irgendwie dem "nur Neuprodukte" und den Aussagen von Mike, dass Rückläufer nicht mehr weiter verkauft werden.
Bitte nenne mir mal die dazugehörige Bestellnummer, damit ich das überprüfen kann. Diese Sticker kleben wir entweder dann drauf, wenn wir das Gerät für Fotos selber auspacken (das kommt aber eher selten vor) oder wenn die Verpackung schon bei der Anlieferung etwas lädiert ist (was bei dem Leistungsdruck auf Mitarbeiter von Transportdienstleistern heutzutage leider nicht ungewöhnlich ist), sodass wir dann prüfen müssen (aufgrund der Rügepflicht beim Handelskauf), ob das Gerät Schäden aufweist. Dabei kann es sein, dass unsere Logistiker nicht die Zeit haben, das Objekt im für derartige Arbeitsschritte zur Verfügung stehenden kleinen Zeitfenster mit absoluter Perfektion makellos zu verpacken, vor allem weil es auch völlig alltäglich ist, dass Neugeräte schon genau so angeliefert werden.
Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch nicht erkennbar ist und was nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Leider kommt das auch immer häufiger vor. Dabei ist eine zweckmäßige Innenverpackung auch die Norm, weil alles extrem knapp kalkuliert wird. Außerdem möchte ich an die Produktionsbedingungen erinnern. Nicht jeder Fließbandmitarbeiter in der Fabrik in Asien wird bei jeder einzelnen Einheit die offenbar von europäischen Endkunden erwartete Akkuratesse an den Tag legen können, um irgendwelche Folien drauf zu kleben und manchmal wird auch etwas wie eine kleine Anleitung vergessen. Wir haben leider immer häufiger Probleme mit Kunden, deren Erwartungen mit der Realität bei einigen Monitor-Brands kollidiert. Dabei geht es natürlich nicht nur um penibel eingepacktes Zubehör, sondern auch um Backlight Bleeding, Pixelfehler und Clouding etc.
Mit unserem Service hat all das nichts zu tun. Du kannst jederzeit dein Widerrufsrecht ausüben, wenn du mehr erwartest, obwohl das Gerät ja wie du sagst in einwandfreiem Zustand ist. Ich nahm außerdem an, das mit den Stickern hier bereits erwähnt zu haben, aber das war vermutlich in einem ähnlich gelagerten Thread in unserem Forum bei Hardwareluxx der Fall.
starch1ld schrieb:
Das gerade Monitorrückläufer ein Problem sind kann ich verstehen. Auch das ihr nicht wollt, dass Kunden 10 Produkte kaufen und 9 zurücksenden.
Das aber direkt jedem Kunden zu unterstellen ist halt nicht unbedingt die beste Art der Kundenbindung.
Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiß, ob du so jemand bist. Aber wenn jemand schon extra einen Thread erstellt und so direkt nachfragt, dann geht das nun mal in eine bestimmte Richtung und dann muss ich das leider auch für die ebenfalls mitlesende Öffentlichkeit dann klar so schreiben. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern hat einfach den Hintergrund, dass jede Monitor-Rücksendung für uns extrem verlustreich ist, was übrigens bei jedem anderen Händler auch der Fall ist.
Liebe Grüße
Mike