Rückgabe bei gekauftem Monitor

Mustis schrieb:
@Malustra die pixelfehlerklasse 0 wird, auch wenn sie direkt so verkauft wird, auch nur für 10 Tage gewährt. Stirbt ein pixel danach, ist der hersteller auch raus. Bzw der händler. Dann kein sachmangel mehr....

Nicht, wenn dazu kein Hinweis getätigt wird.
Wird ein Monitor vom Hersteller explizit mit Pixelfehlerklasse 0 beworben, muss das Gerät diese Eigenschaft halten. Das ist ja dann die zugesicherte Produkteigenschaft, wie man sie eben in der Praxis nicht findet.
Daher gibts praktisch nur Pixelfehlerklasse 1 und 2 zu kaufen. Kenne jedenfalls keine ISO Norm die besagt, dass eine Pixelfehlerklasse 0 nur 10 Tage halten muss.

mathiasla schrieb:
Das sind aber dicke Krokodilstränen von Mike....der Monitor ist abgeschrieben in dem Moment in dem er den Hof verlässt
Ich gehe mal von aus, du hast einen Beruf? Dann aber wahrscheinlich keinen kaufmännischen

mathiasla schrieb:
ich gehe davon aus, dass ck Retouren durch einen Dienstleister prüfen lässt und wenn möglich original verpackt und eben auch als solche verkauft.

Diese Annahme ist inkorrekt. Wir haben eine eigene RMA-Abteilung und es wäre viel zu teuer, irgendetwas durch externe Dienstleister prüfen zu lassen. Wir veräußern maximal Geräte in schlechtem Zustand für einen Appel und ein Ei an Verwerter, damit wir sie los sind.

ich hatte da sogar mal bei mindfactory so ein phänomen, zuletzt kaufte ich dort nen komplett rechner, war soweit in gewohnter qualität, nie probleme, immer ne gute bewertung dagelassen...ein halbes jahr später ließ ich 2 ältere mäuse im garantiezeitraum wegen funktionalen mangel ersetzen...abwicklung lief problemlos, jedoch kurz darauf einfach dauerhaft gesperrt, seh bis heut kein grund dazu :c
mf sind aber mittlerweile auch zu teuer geworden, da gibts zum glück bessere alternativen (o:

Mustis schrieb:
Du und Malustra müssen endlich mal die Unterscheidung kapieren, dass der Kunde alle das darf was ihr sagt. Nur muss der Händler das nicht hinnehmen und kann die Konsequenzen ziehen. Und das allein auf der BAsis seiner Meinung. So wie ihr eben der Meinung seit, dass es Mangel bei einem toten Pixel vorliegt, auch wenn ihr nicht Pixelfehlerklasse 0 kauft.

Keine Ahnung woher Du jetzt annimmst das Ich das so sehe? Nirgends sagte Ich das ein Monitor mit einem Pixel Fehler ein Mangel ist. Weiterhin ist mir schon sehr bewusst das der Händler entscheiden kann ob ich sein Kunde sein darf oder nicht. Auch das habe Ich nirgends anderes gesagt! Ich entscheide ja das gleiche wo ich kaufe oder nicht. Es geht einzig um das Recht ob und wie Ich was zurück senden kann. Es interessiert doch nicht ob man einen toten Pixel oder BLB oder sonst was was einem nicht gefällt als Grund für sich nimmt sein Recht auf Rücksendung wahr zu nehmen.

Ist ein Artikel in meinen Augen Mist, egal warum auch immer, werde ich mein Recht auf Rücksendung in Kauf nehmen. Nicht mehr und weniger. Und Ich handle so auch mit gutem Gewissen denn Ich informiere mich immer ziemlich gut bevor Ich kaufe. Aber ist der Artikel dann trotz allem Mist geht der zurück. Tut mir der Händler auch leid. Gerade bei einem Monitor bin Ich sehr empfindlich. Gerne kann der Händler die Portokosten bekommen, die man nicht mal haben will. Dann muss der Hersteller eben eine bessere Qualitätsprüfung vornehmen. Aber der sagt sich auch das viele zb bei einem Monitor gar nicht genauer schauen was der taugt. Der normale User macht den an und weiß vielleicht nicht mal wie man den einstellen kann. Und jeder Händler hat das recht mich auch auszuschließen, genau wie Ich mein recht ausübe schlechte Händler ebenso nicht zu besuchen und dort zu kaufen.

Mustis schrieb:
Wer also Kunde bei Caseking bleiben möchte, sollte das wissen. Ergo weist Mike daraufhin. Damit die möglichen Konsequenzen bekannt sind. So und nicht anders kommuniziert man geschäftlich. Das ist keine Drohung, das ist klare Kommunikation der Bedingungen.

Also Ich habe dem nie widersprochen! Ganz im Gegenteil muss Ich Dir hier sogar mal Recht geben. Zwar mache Ich das ja ungern, wie Du weißt, aber das ist eine andere Sache.

Und dazu ist meinerseits jetzt auch alles gesagt.

MfG

Nunja, immer den billigsten Anbieter zu suchen und dabei großartigen Service erwarten. Letztlich beißt sich das und genau dein Einkaufsverhalten fördert dann eben solche Kontensperrungen. Denn für Servicekosten bleibt nicht mehr viel Raum!

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin
Auch wenn das Thema nun schon ein paar Wochen alt ist hier meine Erfahrung:

Ich habe letztendlich bei Caseking bestellt.
Der Monitor kam mit beschädigter Verpackung an.
Nach dem Öffnen kamen diverse Sticker mit "Von Caseking geöffnet und überprüft" zutage.
Die Folien und das weiche Polstermaterial waren schlampig um das Gerät gewickelt und teilweise zerrissen, die Anleitung (quick start guide) fehlte komplett. Die Folie mit den Energieverbrauchswerten klebte nicht auf dem Display sondern flog lose in der Verpackung rum.
Das widerspricht halt irgendwie dem "nur Neuprodukte" und den Aussagen von Mike, dass Rückläufer nicht mehr weiter verkauft werden.

Da der Monitor an sich keinerlei Gebrauchsspuren hatte, und auch sonst einwandfrei funktioniert, habe ich ihn behalten.

Ich habe früher gern persönlich im Laden in Berlin eingekauft und war immer zufrieden. Auch bei Problemen wurde immer eine Lösung gefunden.

Trotzdem war das mein letzter Kauf bei Caseking. Ich finde die Art und Weise wie hier mit den Kunden umgegangen wird nicht in Ordnung.
Das gerade Monitorrückläufer ein Problem sind kann ich verstehen. Auch das ihr nicht wollt, dass Kunden 10 Produkte kaufen und 9 zurücksenden.
Das aber direkt jedem Kunden zu unterstellen ist halt nicht unbedingt die beste Art der Kundenbindung.
Der Ton macht die Musik, und die klingt hier alles andere als angenehm.

Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn in Zukunft lieber woanders gekauft wird.

Und das Argument, dass man beim billigsten Händler keine Service erwarten darf zieht hier nicht, denn billiger als andere ist Caseking nun wirklich nicht.

Grüße

Anhänge

• 20200925_144052.jpg
    20200925_144052.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
Hallo starch1ld,

starch1ld schrieb:
Das widerspricht halt irgendwie dem "nur Neuprodukte" und den Aussagen von Mike, dass Rückläufer nicht mehr weiter verkauft werden.

Bitte nenne mir mal die dazugehörige Bestellnummer, damit ich das überprüfen kann. Diese Sticker kleben wir entweder dann drauf, wenn wir das Gerät für Fotos selber auspacken (das kommt aber eher selten vor) oder wenn die Verpackung schon bei der Anlieferung etwas lädiert ist (was bei dem Leistungsdruck auf Mitarbeiter von Transportdienstleistern heutzutage leider nicht ungewöhnlich ist), sodass wir dann prüfen müssen (aufgrund der Rügepflicht beim Handelskauf), ob das Gerät Schäden aufweist. Dabei kann es sein, dass unsere Logistiker nicht die Zeit haben, das Objekt im für derartige Arbeitsschritte zur Verfügung stehenden kleinen Zeitfenster mit absoluter Perfektion makellos zu verpacken, vor allem weil es auch völlig alltäglich ist, dass Neugeräte schon genau so angeliefert werden.

Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch nicht erkennbar ist und was nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Leider kommt das auch immer häufiger vor. Dabei ist eine zweckmäßige Innenverpackung auch die Norm, weil alles extrem knapp kalkuliert wird. Außerdem möchte ich an die Produktionsbedingungen erinnern. Nicht jeder Fließbandmitarbeiter in der Fabrik in Asien wird bei jeder einzelnen Einheit die offenbar von europäischen Endkunden erwartete Akkuratesse an den Tag legen können, um irgendwelche Folien drauf zu kleben und manchmal wird auch etwas wie eine kleine Anleitung vergessen. Wir haben leider immer häufiger Probleme mit Kunden, deren Erwartungen mit der Realität bei einigen Monitor-Brands kollidiert. Dabei geht es natürlich nicht nur um penibel eingepacktes Zubehör, sondern auch um Backlight Bleeding, Pixelfehler und Clouding etc.

Mit unserem Service hat all das nichts zu tun. Du kannst jederzeit dein Widerrufsrecht ausüben, wenn du mehr erwartest, obwohl das Gerät ja wie du sagst in einwandfreiem Zustand ist. Ich nahm außerdem an, das mit den Stickern hier bereits erwähnt zu haben, aber das war vermutlich in einem ähnlich gelagerten Thread in unserem Forum bei Hardwareluxx der Fall.

starch1ld schrieb:
Das gerade Monitorrückläufer ein Problem sind kann ich verstehen. Auch das ihr nicht wollt, dass Kunden 10 Produkte kaufen und 9 zurücksenden.
Das aber direkt jedem Kunden zu unterstellen ist halt nicht unbedingt die beste Art der Kundenbindung.

Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiß, ob du so jemand bist. Aber wenn jemand schon extra einen Thread erstellt und so direkt nachfragt, dann geht das nun mal in eine bestimmte Richtung und dann muss ich das leider auch für die ebenfalls mitlesende Öffentlichkeit dann klar so schreiben. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern hat einfach den Hintergrund, dass jede Monitor-Rücksendung für uns extrem verlustreich ist, was übrigens bei jedem anderen Händler auch der Fall ist.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Mustis
Wenn das für euch so extrem Verlustreich ist solltet Ihr euch ein anderes Business suchen und nicht rum heulen, als nächstes verlangt Ihr Staatshilfe wegen Rückläufern.

Ich verstehe das Problem nicht, haltet euch einfach an die Gesetze die du selber im ersten Posting aufgeführt hast.

Wenn der Kunde das Gerät entsprechend durchnudelt könnt Ihr das in Rechnung stellen, das Geld kassiert Ihr doch im voraus oder ist das bei euch üblich auf Rechnung zu kaufen? Klingt für mich extrem seltsam.

In Wahrheit ist doch meistens eher der Kunde der gearschte, weil hier billige und mieß produzierte China Ware den Leuten untergeschoben werden sollen, die wie du selbst sagst immer häufiger nicht mal Neuware sind, sondern RMA. Da habt Ihr dann die falschen Lieferanten und daran ist auch nicht der Kunde Schuld.

Was an einer Monitor Rücksendung die eh schon RMA war besonders Verlustreich ist, musst uns auch mal erklären. Ihr könnt jede Beschädigung abziehen und auch den Rückversand in Rechnung stellen. Das macht übrigens inzwischen sogar Amazon, wenn man kein Prime bezieht.

Worin genau liegt jetzt also der Verlust?

Immerhin weiß ich jetzt wo ich garantiert niemals "Neuware" an Monitoren beziehen werde.

Mindfactory ist übrigens auch so ein "netter" Laden.

Und ich mache jede Wette das Ihr absolut jeden Cent den Leuten in Rechnung stellt und sofort die Konten kündigt.

Wenn man deine Postings hier so liest behauptest du aber das sei für euch ein Verlustgschäft.

Wer es glaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Malustra
Bestellnummer ist die 1810591.
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas widerrufen will. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden.
Nur wenn ich mich hier öffentlichkeitswirksam anmaulen lassen muss, darf ich mich auch öffentlichkeitswirksam beschweren.

Und es ging hier auch nicht um "nicht penibel" eingepackt sondern um teils komplett zerrissene Teile der Polster-Verpackung, teile des Fußes waren gar nicht eingepackt weil das stück polstermaterial komplett zerlegt war. Das stück auf dem Foto war noch das harmloseste aber das einzige das ich fotografiert habe.

Und nachdem was ich hier so von dir lese wäre das ein Zustand bei dem ihr selbst ein Fass aufmachen würdet und Schadensersatz wollen würdet wenn ich euch das Ganze so zurück gesendet hätte. Und das Bestandteile fehlen finde ich dann doch kritisch. Auch wenn es nur ein manual ist.

Es geht hier schlicht ums Prinzip.

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, Malustra und iron mike
Ganz ehrlich, du hast dich hier ganz normal geäußert und hast den vollen Preis bezahlt, obwohl der Artikel fehlerhaft war und ja das ist auch eine fehlende Beschreibung. Eigentlich hättest denen per Einschreiben 5 Euro dafür abziehen lassen müssen (ist klar das sich das nicht lohnt) aber das ist genau das vorgehen von Caseking wenn man sich das hier so durchliest.

Mustis schrieb:
Wieder ein echter Profi....

RMA Geräte kann dir bei jeden Händler unterkommen...

Würde ich zurück schicken mit der Begründung schon gebrauchtes Gerät, wenn ersichtlich am besten direkt Annahme verweigern, da die ja anscheinend auch mit kaputter Verpackung einfach weiter schicken wie hier auch noch selbst zugegeben wird.

Ein echter Profi akzeptiert das natürlich und ist gegenüber dem Händler kullant... klar...

Kannst du ja so machen, widerruf. Nur ist die rechtslage eben so, dass rma geräte neuware sind wenn entsprechend geprüft. Das hat sich der händler ja nicht ausgesucht, dass ist nunmal deutsches recht. Wieso meinen eigentlich hier soviele, dass ihre meinung hier relevant wäre. Es gilt, was das gesetz sagt. Und wenn du der meinung bist du aktzeptieret das nicht und nutzt den widerruf und machst das ein paar mal wird dann da qieder geheult aufgrund der konsequenzen. Was juckt es den ob das ding rma ist wenn es einwandfrei funktioniert? Sollen die hersteller die ganze. Rma teile verschrotten? Auch das hat der kunde ja letztlich in der hand würde er seine verantwortung auch mal ernst nehmen.

Was du anscheinend nicht verstehst, RMA haben oft nicht nur äußerliche Makel, sondern sind wesentlich häufiger defekt, da die (leider) immer wieder nicht richtig getestet werden. Besonders bei Technik und spezifischen Fehlern, die erst nach ausgiebigem testen zu sehen sind, passiert das logischerweise immer wieder.

Ich arbeite im Vertrieb und habe mit vielen Händlern Kontakt.

Wenn du meinst in einem Forum sei die Meinung von niemandem relevant, dann kannst du das so sehen.

Deine krude Art kannst du dir sparen, kommt anscheinend nicht nru bei mir nicht gut an.

Rma kann alles sein. Aber RMA, die als Neuware verkauft wird, ist entsprechend geprüft und du kannst rma ware bei jedem händler als neuware verkauft bekommen. Das ist einfach ein fakt.

Egal, die vertriebler bei uns meinen auch sie wärens und können dann nichtmal grundlegende rechtliche unterschiede zwischen b2b und b2c unterscheiden. Also ich sehe da allein aus der tätigkeit als vertrieb keine sonderliche Qualifikation weshalb man sie benennen müsste.

Der Punkt ist, das dein herumlamentieren hier in dem thread auf die Art allemal fragwürdig wenn nicht sogar daneben ist.

Mustis schrieb:
Kannst du ja so machen, widerruf. Nur ist die rechtslage eben so, dass rma geräte neuware sind wenn entsprechend geprüft

RMA Geräte sind ganz sicher keine Neuware
Du kannst sicherlich deine Aussage belegen

Ein refurbished IPhone ist sicher keine Neuware, sondern neuwertig!

Den Unterschied zwischen Neuwertig und Neuware sollte dir bekannt sein

Wenn es Lieferanten gibt die RMA Ware dem Händler unterjubeln, dann liegt es an dem Händler selbst dies zu unterbinden oder eben die Geschäftsbeziehung zu beenden

• Gefällt mir
Reaktionen: iron mike
Zurück
Oben