A
Andreas75
Gast
160 Beiträge zu dem Thema ist überraschend mau....hat die Telekom-Meldung die Kraft geraubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mrs.piggy schrieb:...(Innerhalb meines Nutzungsprofils wäre das z.B. die Anwendung "CCleaner" - Suche in Windows 7 nach "ccl" finde ich die Anwendung wieder, in Windows 8 muss ich es schon ausschreiben, damit mir überhaupt ein Ergebnis angezeigt wird...)
noxon schrieb:Wird es nie geben. Microsoft hat sein Firmenlogo, alle ihre Dienste und Geräte auf Modern umgestellt. Die werden nicht wieder zurück gehen. Erst recht nicht für so einen kleinen Marktanteil wie dem PC. Selbst jetzt sind schon 60% der Windows Geräte akkubetrieben und das wird in Zukunft nur noch zunehmen. Die Zukunft gehört den Touchgeräten.
JamesFunk schrieb:@ Motzerator: du bist niemals schneller im Startmenü, als du auf etwas im Schnellstart geklickt hast.
Genau gleich?JamesFunk schrieb:Ich nutzte den Desktop auch als Ablage für Downloads und Projekte. Das machen wohl viele so. Wie geht das bei win 8?
JamesFunk schrieb:Ich nutzte den Desktop auch als Ablage für Downloads und Projekte. Das machen wohl viele so. Wie geht das bei win 8?
QXARE schrieb:Man merkt schon, dass viele drauf rumhacken, aber es noch nie selbst verwendet haben.
JamesFunk schrieb:Ich habe geschrieben, dass man die Programme im Schnellstart schneller ausführen kann, als im Startmenü, weil
- du nur die Maus auf das Programm im Schnellstart ziehen und klicken musst.
Das Startmenü musst du erstmal öffnen und dann weiter klicken.
das ist bei Win7 nicht andersO._.O schrieb:Das ist ja das Geile am neuen Startmenü: du musst keinen Startbutton mehr klicken, sondern drückst die "Win" Taste und gehst direkt auf die gewünschte Kachel. Tastatur "Verweigerer", wie ich, nehmen eine Mausgeste anstelle der "Win" Taste.
JamesFunk schrieb:Dann kapiere ich das Konzept nicht.
Es ist alles voller Kacheln, wo sollen da noch meine 50 Dateien/Ordner hin?
schloddabrodda schrieb:das ist bei Win7 nicht anders
QXARE schrieb:Man merkt schon, dass viele drauf rumhacken, aber es noch nie selbst verwendet haben.
nö, es wäre auch nicht gut wenn die maus bei tastendruck einfach wegspringen würde.O._.O schrieb:Springt die Maus beim Drücken von "Win" automatisch zum Startknopf? Falls ja, dann mea culpa (obwohl ich keine springenden Mauscursor mag); ansonsten bleibt es beim im Mittel längeren Mausweg für das alte Startmenü.
Ich sage ja nur, was bereits heute der Fall ist. Windows 8 und die Modern UI sind ja ein Konzept für die Zukunft.motzerator schrieb:Kaum eines dieser Geräte hat einen Touchscreen.
In Microsofts Augen haben sie das getan. Der Desktop und all das ist ja weiterhin vorhanden und sie verlangen lediglich vom Benutzer sich an das neue Startmenü zu gewöhnen.Microsoft soll Modern Ui ja auch nicht einstampfen, sondern nur eine normale Alternative bieten. Weil sonst die Kunden weiter auf Stur schalten und sich weiter in Kaufzurückhaltung üben.
Ach ja. Alles bla bla. Erst mal auf Win 9 warten. Win 8 muss mal als Vorstufe sehen. Es ist genau so wie Vista nur eine Vorstufe für Win 7 war und so weiter und so fort. Das Spiel kennen wir ja.Aber nicht nur die Kunden haben die Faxen dicke, Intel und die OEM Hersteller planen bereits, den Markt mit Geräten für Android aufzurollen.