Notiz Russland-Ukraine-Krieg: AMD, Intel, TSMC & Co stoppen Lieferungen an Russland

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Phoenixxl schrieb:
Die Sanktionen bedeuten jetzt: sobald der geringe bestand an Chips verkauft ist, ist jeder PC der kaputt geht nicht mehr zu ersetzten.
Laut Experten kommt Technologie für die Rohstoffförderung in Russland von deutschen Firmen, mit Ersatzteilen für die Wartung kann offenbar nicht mal China aushelfen. Das ist ein härteres Brot für Putin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, chartmix, Kaulin und 2 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Sollte man ein ganzes Volk bestrafen nur weil deren Oberhaupt/Diktator durchdreht und Minderwertigkeitskomplexe hat?
Das russische Volk ist das einzige wovor Putin Angst hat. Denn es ist die einzige Macht, die ihn absetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, epospecht, Kaulin und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Gut, steht mal am Papier und das ist geduldig, wichtiger wäre es wie viel davon ankommt und umgesetzt wird.

Und wenn Russland einen Dell Server braucht, werden die schon ihre Bezugsquellen haben die sich einen Dreck um die Sanktionen scheren und Profit über alles steht.
 
Russland sollte nichts mehr erhalten, egal ob Essen, Trinken, Rohstoffe, jegliche Waren, NICHTS würde ich diesem Land mehr Liefern!
Des weiteren sollte Anonymus, alle Crypto-Wärungen/Server in Russland hacken.
Anonymus sollte deren Panzer, Kriegswaffen , Infrastruktur, wie Strom, Wasser und Internet vollständig verschlüsseln und deaktivieren.
Anonymus sollte erst dann alles frei geben, wenn Putin zurück tritt.
Diese Land riskiert eine Weltkrieg, nur weil Putins Eier zu klein sind.
Dieser Typ ist KRANK und riskiert all unser Leben und die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Klever und ss5
die Grafikkarten werden trotzdem noch weiterhin massenhaft u.a in die Ukraine oder Russland in Mininghallen landen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Vielleicht war der Chipmangel die letzten 2 Jahre ja gar nicht von den Kryptominern, sondern Russland hat sich (vorausschauend des möglichen Boykotts) auf Vorrat eingedeckt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
machiavelli1986 schrieb:
Das Problem ist der Polizei-, Geheimdienst- und Militärapparat. Solange er die hinter sich hat, wird das Volk bluten. Aus diesen Reihen muss eine grosse und organisierte "Gegenwehr" zustande kommen. Ich kenne das System nicht im Detail, stelle es mir aber schwierig vor. Früher war ja eigentlich immer der Kreml die starke Position.

Ja das ist korrekt. Wenn aber auch Polizei, Geheimdienst und Militär bzw. deren Angehörigen nicht mehr wirklich am modernen Leben teilnehmen können weil z.B. auf den iOS und Android Geräten für Russland auch VK und andere Seiten gesperrt werden wird das früher oder später ein umdenken bewirken.

machiavelli1986 schrieb:
Aber hat Putin wirklich den gesamten Kreml in der Hand? Was zum Geier bietet er diesen? Für mich schwer nachvollziehbar.

Ja hat er. Was er diesen bietet? Recht einfach. Leben in Luxus und da er seit Jahrzehnten an der Macht ist kennt er die Leichen im Keller. Des Weiteren landet man zur Not im Knast wenn man nicht horcht.

@mo schrieb:
Solange die Militärs hinter ihm stehen, ist das wurscht. Und das zeichnet sich in Russland nicht gerade durch kritisches Verhalten gegenüber den jeweiligen Machthabern aus. Im Gegenteil!

Korrekt und das kann nur durch Sanktionen gebrochen werden. Auch das Militär und co. hat Familie die es treffen wird.

RAZORLIGHT schrieb:
No shit sherlock, aber in Russland muss man sein Leben riskieren wenn man etwas verändern will.

Korrekt aber das ist überall so wo ein Diktator an der Macht ist Seit es in Europa, in Asien oder in Afrika. Politisch geht es ja nicht also muss es eben zur Not via Gewalt gegen Putin gehen. Das die Russen dazu bereit sind hat die Vergangenheit ja schon gezeigt.

RAZORLIGHT schrieb:
Natürlich ist es am effektivsten das Volk zu treffen um die Regierung zu stürzen, aber so einfach wie hier es einige darstellen ist es einfach nicht. Erinnert an eine rosarote Brille ala John Lennon, so ist die Realität aber nicht.

Klar ist es nicht einfach aber ein "Weiter so" wie die letzen ~20 Jahre kann es auch nicht geben. Na ja hoffen wir, dass die Bevölkerung jetzt endlich mal aufwacht und wenn nicht, dass in der Regierung ein "Stauffenberg" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Kaulin, NMA und 3 andere
ss5 schrieb:
Es gibt eine einfache nachhaltige Lösung für Alle. Putin mit Kasparov und Medvedev mit Chodorkovski o. ä. ersetzen. Russland wandelt von Kriegsverbrecher(Landesspezialität-Friedenmissionen) zum verlässlichen Partner mit sofortigen Wirkung. Wenn Chodorkovski seine Bildungskonzete von damals jetzt verwirklichen würde, dann wäre Russland in 10 Jahren Silicon Valley Ost und Hauptlieferant für 2nm waffer, zivile IT Lösungen inclusive.
Das würde in Russland niemand akzeptieren. Denn das wäre das gleiche was Jelzin und Gorbatschow gemacht haben. Russland an den Westen zu verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und aklaa
Weiter so... So lange ärgern bis sie die Atombomben starten...
Sicherlich sollte man nicht tatenlos zuschauen aber zu sehr sollte man Russland auch nicht in die Ecke drängen, ich finde das ist ein gefährliches Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zespire, Klopskopp, GBi und 4 andere
Das akzeptiert jede bekannte Russe mit abgeschlossene Berufsausbildung oder höher. Es hat nichts mit Verkauf zu tun sondern es ist eine demokratische Transformation unter Einhaltung von nationalen Interessen. Es gibt eine Baustelle. Wort Demokratische hat dort abstrakten und in Folgedessen nur dekorativen Charakter. In Russland gibt es nichts mehr zu verkaufen. Das Land wurde bereits über 100 registrierte Milliardäre aufgeteilt die nichts für das Land tun. Guckt dir am besten den Film Chodorkovski an. Es schließt viele Lücken. Ich arbeite im DAX Konzern und war dienstlich dort unterwegs. Geschäftlich sogar mit "Dach" zu tun gehabt. Ich habe die Hoffnung auf Rückkehr in die Zivilastion für das Land nicht verloren. Alle Putin Verehrer die in Westen leben einfach zurück zum Papa und vor Ort sein Universum genießen. Jelzin mit Chodorkovski, Kasparov gleich zu setzen eigentlich schließt weitere Diskussion.
NightSun schrieb:
Das würde in Russland niemand akzeptieren. Denn das wäre das gleiche was Jelzin und Gorbatschow gemacht haben. Russland an den Westen zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
^Dodo.bW schrieb:
Klasse Sache 👍🏻 Das einzige wovor ich Angst habe, ist, dass Putin ein Mann ist, der nicht verlieren kann und wenn er in die Ecke getrieben wird vollkommen durchdreht. Das ist zumindest mein Eindruck.
Das ist auch mein Eindruck. Das hier ist eher ein persönlicher Krieg als alles andere. Die russische Bevölkerung kann einem auch einfach nur leid tun.

Hier wird ein Krieg geführt für absolut nichts. Dafür stehen wir wirklich am Rand eines nuklearen Kriegs, unfassbar.

Es ist genau wie Du sagst. Er hat ja schon fast kaum noch eine Option. Wirtschaftlich kann er nichts machen, seine Truppen bekommen richtig Probleme in der Ukraine, da hier nicht gegen irgendwelche Afghanen mit RPGs gekämpft wird, sondern gegen eine gut ausgebildete Armee/Bevölkerung, die hochmotiviert sind und westliche Panzerabwehrwaffen besitzen. Gegen sowas haben die Russen noch nie gekämpft und das merkt man.

Die Särge kommen nach Hause, das Geld wird immer knapper. Es gibt für das Land rein gar nichts mehr. Jetzt auch keine Tech-Produkte mehr.

Also, womit soll er noch drohen, wenn nicht mit Atomwaffen? Und da sein ganzer Stab von ihm kontrolliert wird, bin ich hier höchst besorgt, über das Ergebnis.

Er hat bald nichts mehr zu verlieren und mit einem schönen Atomkrieg, kommt man bestimmt noch für alle Ewigkeiten ins Geschichtsbuch. Unvorstellbar das sowas möglich ist. Es ist zum kotzen.

Ich bin tierisch enttäuscht und entsetzt. Der Westen muss sich allerdings auch an die Nase fassen, dass man über die Jahrzehnte hinweg, die Russen ausgegrenzt hat und die Ost-Erweiterung forciert wurde.

Einfach nur krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, GBi, Helge01 und 2 andere
GT200b schrieb:
die Grafikkarten werden trotzdem noch weiterhin massenhaft u.a in die Ukraine oder Russland in Mininghallen landen…
Und diese bezahlen den Krieg gegen Ukraine.
https://www.trendingtopics.eu/krieg-in-der-ukraine-russland-konnte-sanktionen-mit-krypto-umgehen/
Alle die jetzt noch Krypro-Mining durchführen, bezahlen Russland und fördern den Krieg an Russland.
Denn die S.W.I.F.T. Kündigung oder Sanktion, würde damit nicht greifen.
Daher an alle Krypto-Miner, hört damit auf um die Ukraine zu unterstützen.
Jeder Beitrag zählt.
 
^Dodo.bW schrieb:
Klasse Sache 👍🏻 Das einzige wovor ich Angst habe, ist, dass Putin ein Mann ist, der nicht verlieren kann und wenn er in die Ecke getrieben wird vollkommen durchdreht.
Wenn man an seine Pressekonferenz mit seinem eigenen inneren Zirkel vor dem Staatsfernsehen denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Der Westen muss sich allerdings auch an die Nase fassen, dass man über die Jahrzehnte hinweg, die Russen ausgegrenzt hat und die Ost-Erweiterung forciert wurde.
in wiefern ausgegrenzt?

Falls du die NATO meinst, die ist ein Verteidigungsbündnis kein Angriffsbündnis, eigentlich nichts wovor sich russland fürchten müsste, wenn es keinen Angriff plant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Viper816, BatCatDog und 7 andere
t3chn0 schrieb:
Der Westen muss sich allerdings auch an die Nase fassen, dass man über die Jahrzehnte hinweg, die Russen ausgegrenzt hat und die Ost-Erweiterung forciert wurde.
Wenn man sowas liest man denkt automatisch an die Bücher von Thilo Sarazzin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Anzony
In 12 Monate ist Russland sowas von Pleite und nichts läuft mehr da immer mehr Rechner in kritischen Bereichen nicht mehr funktionieren. Der Handel innerhalb von Russland wird auch massiv gestört (aber nicht gestoppt, Exporte sind vielleicht nur noch mit China, Indien und Nordkorea möglich. Was denkt Putin nur?! Hat er mit deutlich weniger Reaktionen gerechnet?
 
Können sie nicht einfach über ein Land beziehen das bei den Sanktionen nicht mitmacht, z.B. China, in dem es sogar großteiles hergestellt wird?
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben