rx 470 Kaputt ?

• Ersteller Ersteller NickFFM
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist GPU-Z...

Teste die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner.

Seltsam ist beim GPU-Z Screenshot, dass bei "GPU-Clock" und "Memory" jeweils 0 MHz steht.
Hier ist ein Screenshot meiner RX 470:
gpuz_rx470.JPG

Ich glaube, dass die Karte defekt ist.
Teste die Karte in einem anderen Rechner.

Wie viel hast du bei ebay bezahlt?
Ich bin auch schon mal dort auf einen ebay-Betrüger reingefallen. Der hat etwas verkauft mit "voll funktionsfähig", "wie neu" usw., aber dem war überhaupt nicht so. Eigentlich war der Artikel schon rein optisch ziemlich defekt. Ein Kabel sah aus, als wäre ein Panzer drüber gefahren. Zurück nehmen wollte der den Artikel auch nicht mehr und ebay hat sich da schön rausgehalten.

Ich weiß das die Grafikkarte, die ich gekauft habe, für Miningbetrieben worden ist. Kann man irgendetwas in der Grafikkarte zurücksetzen ?

Frag doch mal nach, ober der Besitzer ein anderes Bios aufgespielt hat.
Hier gibt es Downloads für GPU-Bios --> klick
Ist dort deine Karte dabei?

Das Bios der Grafikkarte wurde geflasht. Soviel weiß ich. Aber wie bekomme ich das alte Bios wieder hin?
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Ist dort deine Karte dabei
Ja. Was soll ich dort downloaden ?

NickFFM schrieb:
Das Bios der Grafikkarte wurde geflasht. Soviel weiß ich. Aber wie bekomme ich das alte Bios wieder hin?
Ergänzung ()

Ja. Was soll ich dort downloaden ?
Gaming X?
Der erste Download für die Gaming X (also der dritte auf der Seite), hat eine leicht neuere Version. Spannungen, Taktraten, Timings sehen bei beiden normal aus.
Dann lädst du noch die neuste Version von ATIFlash (v2.84) runter: https://www.techpowerup.com/download/ati-atiflash/

Ist alles bereit, mittels ATIFlash mit Administratorrechten flashen. Falls Kommandozeile zu viel für dich ist, dann nimmst du lieber ATIWinflash (im Download enthalten). Bei ATIFlash immer erst die Adapter überprüfen mittels -i oder -ai, führe ATIFlash einfach mal durch Doppelklick aus, dann werden dir alle Optionen angezeigt.

Geflasht wird mit -p <num> <file>, beispielsweise (NICHT KOPIEREN):
atiflash -i
atiflash -p 0 MSI.RX470.4096.160818.rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NickFFM und Chinaquads
An Alle Vielen Dank für die Hilfe!"! Es funktioniert wieder. Das Bios der Grafikkarte wurde geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut und Chinaquads
Zurück
Oben