Agardan schrieb:Das ist ja ein Vergleich. Schlechteste Kühllösung gegen beste Kühllösung. Das Fazit kannte ich vor dem lesen.
Dito!
Danke für den Test CB, Nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Agardan schrieb:Das ist ja ein Vergleich. Schlechteste Kühllösung gegen beste Kühllösung. Das Fazit kannte ich vor dem lesen.
Hoffe ich auch mal, dass 1-2 ITX Versionen hier noch getestet werden.notgnimneR schrieb:darum sehr verwunderlich, dass hier nicht getestet, trotz sehr guter verfügbarkeit!
Luxmanl525 schrieb:Das wird nicht bei jedem so sein. Wenn du mal in mein Profil schaust, die Xtreme 5850 nutze ich seit 2010. Das funktioniert deshalb bei mir bisher, weil ich die neuesten Spiele immer abwarte, bis sie relativ bugfrei sind. Seit vorigem Jahr habe ich mich umgeschaut nach einer Karte, weil "The Witcher 3" es erforderte ... aber wenn du diese Systematik überträgst, dann macht so eine Evga Respektive deren Garantiemöglichkeiten für mich z. b. großen Sinn. Zumal die Erweiterung auf 5 Jahre Garantie verhältnismäßig kaum zu Buche schlägt. Ansonsten, wenn eine Karte von Haus aus 3 Jahre Garantie hat, das nimmt man doch gerne mit, oder meinst du nicht? Jedenfalls wenn sie dann noch sonstig zu den besseren der jeweiligen Klasse gehört und dies auch noch vom Preis her. Kommt hinzu, daß ich mehrere Leute kenne, die Evga Karten haben, die schwören auf die Dinger ...
Naja, ich denke zur Verteidigung der MSI-Karte muss man schon sagen, dass sie wirklich richtig gut ist. Ich hatte selbst eine GTX 960 Gaming mit den gleichen Lüftern und hab sie NIE gehört, das war schon beeindruckend.Chismon schrieb:Erstmalig eine MSI Karte würde gut zu meinem mittlerweile schon ziemlich betagtem MSI Mainboard passen, aber generell tendiere ich eher zu den Spezial-Boardpartner die oft mit kleinerem Budget besseres "zaubern"
mightysick schrieb:Meine 1080 hat auch ausgeprägtes Spulenfiepen. 40db(!!) erreicht das aber nicht und ist bereits bei normalem Spielbetrieb- sprich wenn alle Lüfter dann mal laufen- nicht mehr zu hören. Keine Ahnung wie das ein NoGo sein kann. Man kann sich auch in allem festbeissen....
forumuser05 schrieb:Ich hatte selbst eine GTX 960 Gaming mit den gleichen Lüftern und hab sie NIE gehört, das war schon beeindruckend. Allerdings ist sie nicht nur richtig gut, sondern verglichen mit den anderen Karten der GTX 1060-Reihe eben auch "richtig teuer", zumindest geht es locker 30-40€ günstiger, was in der Preiskategorie/Leistungsklasse schon eine Menge ist.
cunhell schrieb:Irgenwie wäre aus meiner Sicht ein Vergleich von "Radeon™ RX 480 GAMING X 8G " und " MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G" schöner gewesen.
Die "Radeon™ RX 480 GAMING X 8G " ist zwar nominell ein paar MHz langsamer als die Sapphire aber sie hätte den selben Kühler. Und der ist auch bei der MSI RX480 immer als recht leise beschrieben.
Das der Kühler der Sapphire nicht der Beste ist, ist ja schon länger bekannt.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Cunhell