Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Ich hatte meine retourniert und das geld zurück geholt.
Auf ein neues Drama hatte ich keine Lust und meine Zeit war mir dafür zu Schade.
Das neue Ryzen-System in dem du die Grafikkarte getestet hast, bestand nicht zufällig aus einem Ryzen 3000 und einem 400er MSI-Board? Dann wäre der Test nämlich wenig aussagekräftig. Beim Test den selben Monitor benutzt?
Also ich habe auch die RX5700 Evoke GB OC, in Kombination mit einem Ryzen 3600 + Asrock B450 Board + iiyama Monitor (60Hz) + BeQiet Straight Power Platinum 650 Watt und keine Probleme.
ich habe im ryzen system einen asus monitor drangehabt - dazu hat mindfactory mittlerweile geschrieben das sie den fehler reproduzieren konnten, glaub also nicht an meinen monitor - zumal blackscreen nicht gleich freeze ist.
aber danke für die info, wenn die neue karte die gleichen zicken macht werde ich mal explizit ein auge auf den iiyama werfen
Lag also wohl doch nicht am NT. Finde man sollte nicht immer alles gleich aufs Netzteil schieben, als wäre es gefühlt nach 3-4 Jahren Elektroschrott, vor allem wenn vorher alles funktionierte. Und das SP 10 ist schon mehr oder weniger Oberklasse. Die 5700er sind auch deutlich "entspannter" als Onkel Vega.