Snoopy12345
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 51
.Snoopy. schrieb:Ich weiß das hier viele frustriert sind, jedoch finde ich sehr interessant, das viele das ganz normale Gesetz des Marktes nicht kennen.
Angebot <> Nachfrage
Die Nachfrage an dem Produkt ist dermaßen hoch, und das ist schon seit Wochen bei Nvidia zu sehen. Da wäre jeder Händler bescheuert nicht die Preise herauf zu setzen, wenn er sieht was er auf Lager hat und was an Verkauf auf ihm zukommen wird. UVP hin oder her. UVP ist nur eine Empfehlung. Diese kann darüber auch darunter sein beim Händler.
Würdet ihr bei einer Firma arbeiten, wo man sehen würde das diese wissentlich vermeidet Geld zu verdienen, und euch deswegen nicht bezahlen bezahlen kann? Würdet ihr Mitarbeiter einstellen und beschäftigen, die wissentlich vermeiden Geld für die Firma zu erwirtschaften?
Ich finde die Händler haben alles richtig gemacht, und AMD/Nvidia muss man Respekt zollen, dass die selbst die Preise belassen haben, und nicht ebenfalls diese merklich angezogen haben. Beide Hersteller hätten ja locker 10-30% drauf packen können und die Karten wäre dennoch verkauft worden.
TSMC hat ein Produktionslimit und AMD nur ein gewisses Kontingent was denen zusteht. Ich habe mir bewusst 2021 gesetzt für ein PC-Upgrade, da es mehr als absehbar war was diesem Jahr auf dem los Markt sein wird.
Mein jetziger PC ist seit heute nicht defekt und Spiele laufen auch weiterhin ohne Probleme. Auf 1-3 Monate kommt es mir jetzt nicht an.
Mal schauen ob zumindest AMD es schafft bis Weihnachten genug Karten an den Mann zu bringen. Wollen das bestimmt, nur ob sie es können ist die Frage.
AMD bewirbt aber sehr offensiv die Karten mit den Preisen! Man kann sie nur nicht für diesen Preis kaufen...man fühlt sich dann einfach verarscht.