matty2580 schrieb:Bei Volker sollte ihr das aber möglichst nicht machen.
Egal ob Volker, der Papst oder Trump, jede Aussage kann und sollte man hinterfragen, auch Volker hat "nur" Zugang zu den Informationen die von den Unternehmen herausgegeben werden und woraus er Rückschlüsse ziehen kann.
An der Aussage die getroffen wurde ist nichts falsches dran, hätten die Unternehmen rechtzeitig produzieren lassen, gäbe es einen Puffer, der die aktuelle Situation abfedern würde. Das würde dann aber die Situation nur kaschieren, weil es letztlich möglich sein muss, mit der laufenden Fertigung den Bedarf zu decken und nicht mit Rücklagen.
Die aktuelle Situation zeigt, die Kapazitäten in der Fertigung sind nicht ausreichend. Ob das nun an der Nachfrage, den gebuchten Mengen oder an Problemen in der Fertigung liegt, wird kein beteiligtes Unternehmen nach außen offen durchsickern lassen. Laut Trump hat er die Wahl gewonnen und Millionen Amerikaner scheinen das auch zu glauben, man muss es anscheinend nur oft genug wiederholen.
Für mich zählen an dieser Stelle Fakten, keines der Produkte ist aktuell lieferbar und an der Nachfrage alleine liegt es nicht.
Zuletzt bearbeitet: