Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Jesterfox
Legende
Klar, die will auch keiner ;-)aNi_11 schrieb:Nur die Asus LC 6800 XT und ROG 6800 mit Termin gelistet
Echt heftig was da abgeht... zum Glück brauch ich aktuell keine neue GPU.
Cat Toaster
Captain
Xanta schrieb:Kein Shop hat eine Custom Karte gelistet oder sehe ich das falsch?
Ich kann Sie bei Caseking sehen. Wähle ich einen aus gibt es nen "Bad Gateway". Und die Preise sind erwartbar amüsant.
dynastes
Banned
So ... über das Smartphone waren die meisten Shops tatsächlich durchgängig erreichbar. Kaufen konnte man die Karten aber augenscheinlich nirgends.
Nun gut, ich hätte gern eine Radeon RX 6000 mein Eigen genannt, aber so werde ich meine Order über die Distribution wohl aufrechterhalten. Ende Dezember wird es trotzdem, aber dann gibt es eine RTX 3080 Ventus 3X OC für 750 € (brutto). Für aktuelle Verhältnisse ist das Preis-Leistungsverhältnis richtiggehend fantastisch
Ich weiß nicht, ob die UVP für die Ventus 3X bei 699 €, 719 € oder noch darüber liegt, aber weder Radeon noch Geforce sind 200-300 € Aufpreis zur UVP wert.
Übers Smartphone kam man (fast) durchgehend drauf, die Nichterreichbarkeit erstreckte sich nur über wenige Sekunden.
Nun gut, ich hätte gern eine Radeon RX 6000 mein Eigen genannt, aber so werde ich meine Order über die Distribution wohl aufrechterhalten. Ende Dezember wird es trotzdem, aber dann gibt es eine RTX 3080 Ventus 3X OC für 750 € (brutto). Für aktuelle Verhältnisse ist das Preis-Leistungsverhältnis richtiggehend fantastisch
Ich weiß nicht, ob die UVP für die Ventus 3X bei 699 €, 719 € oder noch darüber liegt, aber weder Radeon noch Geforce sind 200-300 € Aufpreis zur UVP wert.
Wadenbeisser schrieb:Und spontan ist der Server von Caseking wieder platt.
Übers Smartphone kam man (fast) durchgehend drauf, die Nichterreichbarkeit erstreckte sich nur über wenige Sekunden.
Jenergy
Rear Admiral
Die waren genau 1 Minute lang verfügbar. Echt genial!aNi_11 schrieb:Bei Digitec gibts die Nitro+ für 859.-
Aber wahrscheinlich erst im Frühling geliefert
[...]
Das tut einem schon fast ein bisschen Leid für AMD... Dieser Launch ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!
@CB: Danke für den Test! Die 2.7GHz sind schon beachtlich.
Fühle mich bestätigt, alles richtig gemacht zu haben, als ich bei der letzte Woche wieder kurzzeitig ( immerhin 1-2 Stunden) verfügbaren 3070FE zugeschlagen habe. Schönes Upgrade von meiner 1070, auch wenn mein Ziel die 6800XT war. Keine Ahnung wann es eine a) überhaupt gibt und b) zu sinnvollen Preisen.
Und wie man sich die Sitation sonst von Woche zu Woche schönredet:
1. Das wird kein Paperlaunch!
2. Ok Paperlaunch und Scalperpreise, aber nur weil die Hersteller die Chips für ihre Custommodelle verwenden wollen und keinen Bock auf Referenzmodelle haben
3. Ok Paperlaunch und Scalperpreise auch bei den Custommodellen
Alles in allem aber auch die Generation die neben abartig schlechter Verfügbarkeit auch richtig gute Referenzmodelle bringt, oder? Unterschied der Custommodelle eher marginal.
Und wie man sich die Sitation sonst von Woche zu Woche schönredet:
1. Das wird kein Paperlaunch!
2. Ok Paperlaunch und Scalperpreise, aber nur weil die Hersteller die Chips für ihre Custommodelle verwenden wollen und keinen Bock auf Referenzmodelle haben
3. Ok Paperlaunch und Scalperpreise auch bei den Custommodellen
Alles in allem aber auch die Generation die neben abartig schlechter Verfügbarkeit auch richtig gute Referenzmodelle bringt, oder? Unterschied der Custommodelle eher marginal.
Zuletzt bearbeitet:
Es war klar, dass die Verfügbarkeit der Custom-Karten anders sein wird wie des Referenzmodell... aber dieses "anders" kommt unerwartet.
AMD, nach langer Zeit hattet ihr mich kurz vor einem Kauf. Aber in den letzten Tagen habt ihr es geschafft, echt viel Sympathie zu verlieren bei mir. (Vorteil NVIDIA: Das sind einfach konsequent... da weiß ich, woran ich bin)
@cmi777: Das elende Schönreden des ganzen bei AMD ging mir auch massivst auf den Sack. Mittlerweile lässt das ganze den Launch von NVIDIA fast noch in einem positiven Licht da stehen... Hätte man seitens AMD halt den Mund gehalten und nicht noch vollmundige Versprechungen gemacht.
AMD, nach langer Zeit hattet ihr mich kurz vor einem Kauf. Aber in den letzten Tagen habt ihr es geschafft, echt viel Sympathie zu verlieren bei mir. (Vorteil NVIDIA: Das sind einfach konsequent... da weiß ich, woran ich bin)
@cmi777: Das elende Schönreden des ganzen bei AMD ging mir auch massivst auf den Sack. Mittlerweile lässt das ganze den Launch von NVIDIA fast noch in einem positiven Licht da stehen... Hätte man seitens AMD halt den Mund gehalten und nicht noch vollmundige Versprechungen gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Dimensionday
Lieutenant
Wo ?Brrr schrieb:Die Sapphire Nitro+ 6800 XT mal bestellt. Mal gucken wie lange es dauert. Zum Glück kann ich warten
Maxminator
Lt. Commander
Leute, kauft die Kacke einfach nicht
Für die Preise kann AMD und NVIDIE die Karten bei sich selbst kaufen
Ekelhaft
Im Februar gibt es die Karten im Überfluss wie RTX 3090 gerade
Für die Preise kann AMD und NVIDIE die Karten bei sich selbst kaufen
Ekelhaft
Im Februar gibt es die Karten im Überfluss wie RTX 3090 gerade
Natriumchlorid
Lt. Junior Grade
Gibt es eventuell noch einen Nachtrag bzgl. Undervolting bei den Karten? Würde mich persönlich bei der Nitro+ sehr interessieren. Konnte da bei meiner 5700XT Nitro+ noch einiges rausholen.
anappleaday
Banned
oelchenpoelchen schrieb:Wo kann ich die kaufen?
Mitte/Ende 2021
irgendwo ist hier ein großer Witz versteckt, ich verstehe ihn nur nicht...
Ben81 schrieb:Jo danke AMD bis zum 8 Dez.
LG
🤣
Bierliebhaber
Commander
So, was ist jetzt die Taktik? Alle Karten mehrere hundert Euro über UVP, manche gar nicht zu haben. 3070 für 200€ über UVP kaufen, kurz Cyberpunk durchspielen und für dann sicher 1000€ wieder verkaufen?
Die Preise steigen und steigen, und mit dem "Launch" heute wird noch mehr panikgekauft. Mal sehen, o heute irgendeine vernünftige 3070 diesseits der 650€ zu haben ist, bevor die Preise noch weiter ansteigen... absurd, das alles.
Die Preise steigen und steigen, und mit dem "Launch" heute wird noch mehr panikgekauft. Mal sehen, o heute irgendeine vernünftige 3070 diesseits der 650€ zu haben ist, bevor die Preise noch weiter ansteigen... absurd, das alles.
tecjonny
Lt. Junior Grade
Ich lese seit Tagen zu den Launches der neuen GPUs nur noch weinerliche Kleinkinder hier in den Kommentaren... Was ist denn los zurzeit? Alle am Heulen wegen Corona und weil man unbedingt die brandneue Karte 1 Minute nach Release braucht oder was?! Die Marktnachfrage ist exorbitant hoch, das Angebot kann dem nicht standhalten. Und wenn ich mir dann anschaue, wieviele von den Käufern ihre Karte bei eBay und sonstwo veräußern, geschieht es doch grad recht. Angebot regelt Nachfrage und wenn das aktuell so hoch ist, bin ich völlig d'accord, wenn die Karten für 1000€ angeboten werden.
Und wer nicht 1000€ ausgeben will, wartet halt einfach mal ein paar Wochen, wo ist das Problem?!
Und wer nicht 1000€ ausgeben will, wartet halt einfach mal ein paar Wochen, wo ist das Problem?!
lxmichi
Lt. Junior Grade
Kann man sagen, ob in Zukunft auch alle Karten an einem Spulenrasseln/fiepen leiden werden?
Wie sieht es da mit anderen HighEnd Karten wie der 2080Ti aus?
Gibt nix nervigeres als einen Silent PC und das Spulenfiepen im Desktopbetrieb.
Wie sieht es da mit anderen HighEnd Karten wie der 2080Ti aus?
Gibt nix nervigeres als einen Silent PC und das Spulenfiepen im Desktopbetrieb.
Zuletzt bearbeitet: