Spaceberry
Ensign
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 149
Ich denke ja, denn die Lüfter funktionierten nicht mehr. Auch nicht über Idle.c_tfr_me schrieb:das sind die lüfterkabel oder. die sehen ziemlich zusamengedrückt aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke ja, denn die Lüfter funktionierten nicht mehr. Auch nicht über Idle.c_tfr_me schrieb:das sind die lüfterkabel oder. die sehen ziemlich zusamengedrückt aus.
AnkH schrieb:Kein Problem mit dem vielerorts genannten Spulenrasseln?
danke für den Vergleich. Habe meine schon zurückgeschickt 👍MasterAK schrieb:@AnkH @Fighter1993
Da scheine ich Glück zu haben - bei mir ist kein Spulenrasseln vorhanden.
@Wechhe @Spaceberry
ich habe kurz die Grafikkarte ausgebaut.
Anhang anzeigen 1028298
Du siehst zwar das Lüfterkabel - aber es ist nicht eingeklemmt. Du solltest deine Grafikkarte reklamieren.
Ja richtig, aber die Konstruktion der Lüfter macht es auch deutlich anfälliger für Lüftertausch.Poke schrieb:Also finde die Nitro sieht eingebaut richtig gut aus, die Backplatte ist aus Metall. Hatte die 5700xt Nitro auch und war sehr zufrieden auch von der Optik. Vor allem kann man die Lüfter tauschen wenn mal Bedarf ist.
6800XT und 6900XT sind beide mit 300W spezifiziert. Das wird erreicht, indem für die 6900XT gebinnte Chips verwendet werden, die mit werksseitig geringeren Spannungen laufen.Rodger schrieb:RX6900XTler besser sein soll als die RX6800XTler.
Die 6800XT hat bei 2,8Ghz nen cap drin.Rodger schrieb:Es wird im Netz gemunkel das die Chipgüte der RX6900XTler besser sein soll als die RX6800XTler.
Wirklich nachweisliches war allerdings nicht dabei. Vielleicht auch mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken, das man für Mehr auch Mehr bekommt.
Die 6800XT hat 72 CUs, die 6900XT hat 80 CUs. Da kommt ein Großteil des Unterschiedes her.MasterAK schrieb:6800XT und 6900XT sind beide mit 300W spezifiziert. Das wird erreicht, indem für die 6900XT gebinnte Chips verwendet werden, die mit werksseitig geringeren Spannungen laufen.
Wenn du es so schreibst, widerspricht das nicht meiner Aussage - ich habe nur "das mit gleichem Takt" vergessen.Rodger schrieb:Was du wohl meinst und so habe ich die Aussagen aus dem Netz auch verstanden....die Chips sind so gebinnt, das die 6900er bei gleichem Takt weniger Spannung brauchen als 6800er.
Das hilft in manchen Fällen (ich glaube da, wo es eher in Richtung Spulenfiepen geht), aber das Spulenrasseln kann auch schon bei 70fps auftreten. Letzteres ist - wenn ich das richtig verstanden habe - eher Last-abhängig.Colindo schrieb:@Creeping.Death Hast du für das Spulenrasseln in den Menüs mal ausprobiert, per Adrenalin Software die maximale Framerate zu limitieren? Wenn im Menü 300 fps erreicht werden, ist das Spulenrasseln logisch, aber auch leicht reduzierbar.