- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600
- Mainboard: ASRock B550M Steel Legend
- Netzteil: Corsair HX1000
- Gehäuse: Thermaltake Core P5 ( hängt offen an der Wand )
- Grafikkarte: XFX RX 6900XT Merc319 Limited Black
- HDD / SSD: WD Blue 1TB NVMe, Corsair MP400 1TB
- CPU Kühlung: Enermax Aquafusion 360
- Monitore: 1 x Acer 27 L Nitro ( 1440p 144Hz ), 1 x Iiyama GB2730QSU-B1 ( 1440p 75Hz )
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Von jetzt auf gleich hat die GPU kein Bild mehr ausgegeben. Ich war am Youtube schauen, auf einmal gingen die Monitore aus aber der PC rannte weiter auch der Ton vom Video. Habe mehrmals neugestartet aber es kam einfach kein Bild mehr.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die Kabel gewechselt von DP auf HDMI, habe das BIOS der GPU geswitched, habe die Karte bei meiner Frau in den PC gebaut, habe sie abkühlen lassen aber alles nichts geholfen. Habe dann mit ddu und einer 2. Gpu die Treiber runter gehauen und nochmal versucht. Auch keine Lösung gebracht.
Ich habe dann mal die GPU auf gemacht um zu schauen ob man was sieht. Dann ist mir was aufgefallen am RAM. Da ist irgendwie was hartes auf einem RAM Baustein. Es geht nicht ab und ist nicht zu erkennen was es ist. Ich tippe auf Kleber. Gut ist das nicht glaube ich. Der Kontakt zum Kühler ist durch den hubbel nicht gegeben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: