sansetbulewa
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI.
Prozessor: AMD Ryzen 5 7600.
Prozessorkühler: Endorfy Fera 5 Dual Fan.
Grafikkarte: ???
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB.
Datenträger: 1x Kingston KC3000, M.2, 2TB.
Datenträger: 2x Crucial MX500 500 GB.
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 750 Watt.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower schwarz.
Gehäuselüfter: 3x be quiet! PURE WINGS 3 140mm PWM high-speed, 2x Oben, 1x Hinten.
Gehäuselüfter: 3x be quiet! PURE WINGS 3 120mm PWM high-speed, 3x Vorne.
Monitor: 55" LG 4K NanoCell TV 55NANO867NA, 100/120 Hz Cinema HDR mit Dolby Vision IQ, HDR10 Pro und HLG HEVC (H.265), 4K@120p mit 10 Bit, AMD FreeSync-Kompatibilität für flüssiges Game-Play mit AMD-Grafikkarten, HGiG-Kompatibilität für überzeugende HDR-Darstellung in Spielen, Variable Refresh Rate (VRR), Auto Low Latency Mode (ALLM).
Lautsprecher: Wavemaster Moody 2.1 direkt am TV.
Netzwerk: FritzBox 6660 mit 1000/50 Mbits.
Betriebssystem Windows11 Pro,
Software: Windows Office, PDF, ein bisschen Free Cad und Libre Cad, vielleicht in Zukunft Solid Works Makers,
Video-Musik-Streaming: Discovery+, Waipu TV Perfect Plus mit Netflix Premium, Spotify Premium,
Spiele: Minecraft, in einem verkleinertem Fenster (1/4), also kein Vollbild auf dem 55 Zoll !!
Hallo, welche Grafikkarte ist für mich sinnvoll??
Ich brauche keine Garfikkarte die mir dann Sachen liefert/bereitstellt die ich nicht benötige.
Ich will aber eine Grafikkarte die mir die nächsten 5 Jahre keine Probleme macht/mich in meinem Tun einschränkt.
Es werden mit Sicherheit keine Aufwendigen Spiele dazu kommen ausser eben ab und zu mal ein bischen Minecraft.
In den CAD-Programmen zeichne ich nur Möbel und Inneneinrichtungen ohne aufwendige Texturen (einfache Linienzeichnungen aber schon in 3D), die Oberflächen werden wenn dann handcoloriert.
Die Anforderungen sind meines Erachtens in einem "normalem" Rahmen also kein High-End.
Die Grafikkarte sollte wenn möglich sparsam im Energieverbrauch sein.
Der 55 Zoll-Monitor/TV muß sein wegen meiner schlechten Augen, wird aber deswegen auch auf 250% hochskaliert bei einem Sitzabstand von 80-90cm.
Bis jetzt läuft alles über die im Prozessor integrierten Grafikeinheit, aber wenn ich dann wieder mit dem CAD-zeichnen anfange sollte es keine Probleme geben.
Aber ich glaube die Grafikeinheit läuft schon am Limit:
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI.
Prozessor: AMD Ryzen 5 7600.
Prozessorkühler: Endorfy Fera 5 Dual Fan.
Grafikkarte: ???
Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB.
Datenträger: 1x Kingston KC3000, M.2, 2TB.
Datenträger: 2x Crucial MX500 500 GB.
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 750 Watt.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower schwarz.
Gehäuselüfter: 3x be quiet! PURE WINGS 3 140mm PWM high-speed, 2x Oben, 1x Hinten.
Gehäuselüfter: 3x be quiet! PURE WINGS 3 120mm PWM high-speed, 3x Vorne.
Monitor: 55" LG 4K NanoCell TV 55NANO867NA, 100/120 Hz Cinema HDR mit Dolby Vision IQ, HDR10 Pro und HLG HEVC (H.265), 4K@120p mit 10 Bit, AMD FreeSync-Kompatibilität für flüssiges Game-Play mit AMD-Grafikkarten, HGiG-Kompatibilität für überzeugende HDR-Darstellung in Spielen, Variable Refresh Rate (VRR), Auto Low Latency Mode (ALLM).
Lautsprecher: Wavemaster Moody 2.1 direkt am TV.
Netzwerk: FritzBox 6660 mit 1000/50 Mbits.
Betriebssystem Windows11 Pro,
Software: Windows Office, PDF, ein bisschen Free Cad und Libre Cad, vielleicht in Zukunft Solid Works Makers,
Video-Musik-Streaming: Discovery+, Waipu TV Perfect Plus mit Netflix Premium, Spotify Premium,
Spiele: Minecraft, in einem verkleinertem Fenster (1/4), also kein Vollbild auf dem 55 Zoll !!
Hallo, welche Grafikkarte ist für mich sinnvoll??
Ich brauche keine Garfikkarte die mir dann Sachen liefert/bereitstellt die ich nicht benötige.
Ich will aber eine Grafikkarte die mir die nächsten 5 Jahre keine Probleme macht/mich in meinem Tun einschränkt.
Es werden mit Sicherheit keine Aufwendigen Spiele dazu kommen ausser eben ab und zu mal ein bischen Minecraft.
In den CAD-Programmen zeichne ich nur Möbel und Inneneinrichtungen ohne aufwendige Texturen (einfache Linienzeichnungen aber schon in 3D), die Oberflächen werden wenn dann handcoloriert.
Die Anforderungen sind meines Erachtens in einem "normalem" Rahmen also kein High-End.
Die Grafikkarte sollte wenn möglich sparsam im Energieverbrauch sein.
Der 55 Zoll-Monitor/TV muß sein wegen meiner schlechten Augen, wird aber deswegen auch auf 250% hochskaliert bei einem Sitzabstand von 80-90cm.
Bis jetzt läuft alles über die im Prozessor integrierten Grafikeinheit, aber wenn ich dann wieder mit dem CAD-zeichnen anfange sollte es keine Probleme geben.
Aber ich glaube die Grafikeinheit läuft schon am Limit: