Rx Vega 56 Pulse Treiberprobleme

AlexLehner schrieb:
Habe alles auf Standard zurückgesetzt und die Spiele stürzen immer noch ab.
Was könnten nun die Probleme sein?
Habe im Watman gesehen, das Frequency auf 800mhz Max gestellt ist. Kann es daran liegen?
Welche Treiberversion nutzt du denn jetzt?? den aktuellsten 19.10.1 ??

• Gefällt mir
Reaktionen: AlexLehner
AlexLehner schrieb:
Habe alles auf Standard zurückgesetzt und die Spiele stürzen immer noch ab.
Was könnten nun die Probleme sein?
Habe im Watman gesehen, das Frequency auf 800mhz Max gestellt ist. Kann es daran liegen?
Das ist die Speicherfrequenz des HBM Speichers, nicht die der GPU selbst.
Bei mir steht hier entweder "2000MHz max." (wegen DDR5, kein HBM) ODER ich kann es auf "Dynamisch" stellen. Dann taktet der Speicher je nach Auslastung auch runter und wieder hoch.
Stell das mal testweise auf "Dynamisch".

Wie sehen die GPU Taktraten und P-States im Wattman aus? Mach mal n Screenshot davon.

Hier ist ein Screenshot ist alles auf Automatisch/Dynamisch

Anhänge

• IMG_20191016_153146.jpg
    IMG_20191016_153146.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 207
AlexLehner schrieb:
Hier ist ein Screenshot ist alles auf Automatisch/Dynamisch
ok, dann hast du es jetzt umgestellt, richtig? Und damit jetzt auch alle Spiele schon getestet? Immer noch Abstürze?

Also ich muss dazu sagen, dass BF5 auch bei mir ab und an einfach auf den Desktop rausspringt und sich einfach schließt. Bin mir auch nicht sicher, ob es am Treiber liegt oder sonstwas. Alle anderen Games laufen bei mir mit UV ganz normal.
Ich spiele aber nicht auf Default Einstellungen, da meine Gigabyte RX580 nicht gerade den leisesten Kühler hat. Daher mache ich UV und halte das Powertarget so etwas in Zaum. Dazu habe ich eine leise Lüfterkurve im Wattman erstellt.
Vll liegt es daran, dass hier BF5 etwas anders reagiert.

Aber bei dir crasht ja auch Minecraft mit einem Java SE Binary Fehler. Weiß nicht, ob man das auf den AMD Treiber zurückführen kann...könnte auch ein grundlegendes anderes Problem sein.

danyundsahne schrieb:
Also ich muss dazu sagen, dass BF5 auch bei mir ab und an einfach auf den Desktop rausspringt und sich einfach schließt. Bin mir auch nicht sicher, ob es am Treiber liegt oder sonstwas. Alle anderen Games laufen bei mir mit UV ganz normal.
Ich spiele aber nicht auf Default Einstellungen, da meine Gigabyte RX580 nicht gerade den leisesten Kühler hat. Daher mache ich UV und halte das Powertarget so etwas in Zaum. Dazu habe ich eine leise Lüfterkurve im Wattman erstellt.
Vll liegt es daran, dass hier BF5 etwas anders reagiert.

Aber bei dir crasht ja auch Minecraft mit einem Java SE Binary Fehler. Weiß nicht, ob man das auf den AMD Treiber zurückführen kann...könnte auch ein grundlegendes anderes Problem sein.
Soll ich mal automatisches UV anschalten?

Einen Versuch ist es wert?

AlexLehner schrieb:
Soll ich mal automatisches UV anschalten?
Teste das mal, ja. Ich habe diese Funktion nicht. Gibt es glaub nur auf VEGA und NAVI?!

Ls19 hat sich wieder geschlossen und hatte auch massive Ruckler
Ergänzung ()

https://photos.app.goo.gl/nAMSWP4C4jjhRN6d8
Das passiert auch ab und zu
Ergänzung ()

Nach dem ungeeigneter Modus usw.
Kommt dann wenn ich wieder im Desktop bin immer diese Meldung

Anhänge

• IMG_20191016_155446.jpg
    IMG_20191016_155446.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Also die Meldung, dass die Wattman Einstellungen restored wurden bekomme ich auch seit ca. 2 Monaten. Könnte auch länger sein. Habe meine Vega 56 bisher immer nur default betrieben, da ich mich noch nicht mit diesem Undervolting auseinandersetzten wollte.
Dementsprechend muss der Fehler nicht unbedingt an Fehleinstellungen auf deiner Seite liegen.

Clint92 schrieb:
Also die Meldung, dass die Wattman Einstellungen restored wurden bekomme ich auch seit ca. 2 Monaten. Könnte auch länger sein. Habe meine Vega 56 bisher immer nur default betrieben, da ich mich noch nicht mit diesem Undervolting auseinandersetzten wollte.
Dementsprechend muss der Fehler nicht unbedingt an Fehleinstellungen auf deiner Seite liegen.
Ok hast du auch Probleme mit manchen Games?

Der Fehler kommt bei allem was ein gröberer Fehler/Instabilität ist, kann auch an RAM, Board, CPU oder Software liegen, Netzteil ist es auch ab und zu, reduziere mal einfach nur dein Powertarget testweise.

Mit oder ohne UV?
Oh oh habe das Power Target um 7% runtergestellt und auf einmal war die GPU ganz laut. Also hat voll "durchgedreht mit den Lüftern" . Hatte dann auch einen Blackscreen und konnte den PC nur noch ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, habe keine Probleme mit Games. Hatte mit der Karte noch keinen einzigen Absturz seit ich das richtige Netzteil in Betrieb habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
AlexLehner schrieb:
Mit oder ohne UV?
Oh oh habe das Power Target um 7% runtergestellt und auf einmal war die GPU ganz laut. Also hat voll "durchgedreht mit den Lüftern" . Hatte dann auch einen Blackscreen und konnte den PC nur noch ausschalten.
Also irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht :D Dachte du hast alles auf "Default"??? Das ist nicht Default! ;)

Was hast du am System sonst noch auf "Default" laufen? RAM OC? CPU OC? Los pack aus! :D

danyundsahne schrieb:
Also irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht :D Dachte du hast alles auf "Default"??? Das ist nicht Default! ;)
Habe ich ja aber wie gesagt habe ich nach Rat das Powertarget runtergestellt.
Mit Default stürzen die Spiele ebenso ab.

AlexLehner schrieb:
Habe ich ja aber wie gesagt habe ich nach Rat das Powertarget runtergestellt.
Mit Default stürzen die Spiele ebenso ab.
Wo stand das mit dem Powertarget runterdrehen? Und das Automatische UV wollte ich eig ABschalten. Nicht ANschalten. Das hab ich verwechselt.

M6500 schrieb:
Der Fehler kommt bei allem was ein gröberer Fehler/Instabilität ist, kann auch an RAM, Board, CPU oder Software liegen, Netzteil ist es auch ab und zu, reduziere mal einfach nur dein Powertarget testweise.
Hier steht es. Ok habe das UV davor aber nicht angehabt sondern nur dann nach deiner Verwechslung angehabt.

Zurück
Oben