News RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Überblick

MK one schrieb:
Die Bundles sollen Miner abschrecken und Gamern ermöglichen die Karte zu kaufen , scheint auch zu funktionieren
@Brandkanne , die Game Bundles machen die Karte teuerer , Gamer haben was von Games , Miner nicht

Leider helfen mir als Spieler alte Spiele die ich schon lange habe nicht weiter.

MK one schrieb:
von der Xfx hat mindfactory 250 verkauft , von der wieder erhältlichen sapphire 260 , zusammen schon 510 Karten ...

Die freaks kaufen immer.
Solche Zahlen erreicht eine Titan Xp vermutlich auch.

@MK one: wie Ceberus schon schrieb:
Die Spiele braucht nicht jeder und 100 € für zwei Spiele sind ein eher mäßiges Angebot. Den Mining-Treiber extra zu verkaufen, würde die Karte für Miner teurer machen und für Spielen eine günstigere Variante ermöglichen.
Oder man könnte fürs (bessere) Mining einen Dongle voraussetzen und diesen Verkaufen. Klappt bei Intel ja auch mit den RAID-Modi...

F4naTy schrieb:
Immer dieses Verbrauch mimimi. tausche deine 60W Glühbirne im Wohnzimmer gegen eine 5W Led aus und schon ist der Mehrverbrauch gedeckt. Leute ihr habt euch damals auch die GTX 480 gekauft und nicht rum geweint, aber jetzt ist es in Mode.

Ich hab seit Jahren keine Birne mehr in Haus. Die sind schon lange raus geflogen. Ich hab aber ein Problem mit der Wärme. Das ist im Sommer einfach nur ätzend!
Ansonsten nennt sich das "mimimi" Wirtschaftlichkeitskalkulation. Das wird bei jeder Waschmaschine oder Auto gemacht. Unparteiischer als Mathematik wird es nicht.

MK one schrieb:
von der Xfx hat mindfactory 250 verkauft , von der wieder erhältlichen sapphire 260 , zusammen schon 510 Karten ...

Im Angebot für 509€. Seit dem quasi nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Die freaks kaufen immer.
Solche Zahlen erreicht eine Titan Xp vermutlich auch.

Ja, alles Freaks.
Ähm...Wie lange gibt es jetzt schon die GTX1080Ti ?
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1080+Ti.html

Zur News-Update:
Das freut mich doch ungemein, dass AMD versucht die Händler davon zu überzeugen, dem Kunden die Karten billiger zu verkaufen. Das ist doch ein netter Zug von AMD oder ?
Von mir aus kann ich auch auf ein Spielbundel mit alten Games verzichten. Dieses ist eh unattraktiv. Da wäre das für den US-Markt deutlich besser aber nicht für 150 Euro Aufpreis. :freak:

Ich hoffe es wird preislich deutlich attraktiver sich VEGA zu kaufen.

DarkerThanBlack schrieb:
Ja, alles Freaks.
Ähm...Wie lange gibt es jetzt schon die GTX1080Ti ?

Dein Vergleich scheitert leider an den Bereinigungen der Datenbank durch MF. Da wird gerne mal von MF durch gewischt. Zudem ist die Grundmenge der Verkäufer unterschiedlich. MF wird bei nur drei Exklusivhändlern logischerweise mehr absetzen als sonst.

DubZ schrieb:
es gibt so viele Gamer, die [...] ihren 144hz Monitor zu nutzen.

Was sind denn "viele" gamer mit ihren 144Hz?
10% Vllt?

Botcruscher schrieb:
Halt eine typische 0185 Marketing-BS Aussage weil AMD keine Karten hat. Wir rechneten mit nichts und wurden noch immer überrascht. Der Praktikant hätte sich wenigstens bei der Kundschaft entschuldigt und eine bessere Verfügbarkeit in der Zukunft angekündigt. Aber es ist eben AMD Marketing.
Wieso, es gibt doch genug Karten. Nur eben wurden die alle in die Bundles gestopft anstatt in die Standalone-Karten. Nur will halt die Mehrzahl der Kunden eben das Radeon Pack gar nicht haben, weswegen die 609 € nicht bezahlt werden wollen, was ich auch nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
499$+5%handelsspanne=523,95$+19%mws=623,50$=531,05€

599$+5%handelsspanne=628,95$+19%mws=748,45$=637,46€ 1€=1,1741$

die händler verdienen also nochmal ein kleines bisschen mehr als üblich, wobei ich glaube, daß sie keine 599$ für das bundle an die hersteller bezahlen müssen...

aber warten wir mal bis weihnachten ab...wenn sich der miningboom gelegt hat, wird die bucht dermaßen mit anscheinend guten karten geflutet, daß auch die preise für neukarten massiv in den keller gehen...

auch glaube ich kaum, daß sich der derzeit in virtuellen währungen gespeicherte strom wieder so einfach rückwandeln läßt...

499$ exkl. MWSt. / 499€ inkl. MWSt. für die pure Karte.

AMD hat für das Pack mit den beiden Spielen 599€ UVP ausgerufen.

Sind also 50€ mehr bei den Händlern, wobei gerüchteweise ja eher wenig Marge bei der UVP vorliegen soll.

F4naTy schrieb:
Immer dieses Verbrauch mimimi. tausche deine 60W Glühbirne im Wohnzimmer gegen eine 5W Led aus und schon ist der Mehrverbrauch gedeckt. Leute ihr habt euch damals auch die GTX 480 gekauft und nicht rum geweint, aber jetzt ist es in Mode.

Das Problem ist nicht der Verbrauch selbst, sondern sein Verhältnis zur Leistung (in Spielen). Nvidias Angebote sind einfach weit effizienter. Darüber hinaus ist die von dir gezogene Parallele zur GTX 480 nicht wirklich eine - diese Karte war zumindest das schnellste, was man kriegen konnte. Für RX Vega gilt das nicht, trotz großem Chip und vielen Recheneinheiten.

Nicht falsch verstehen, Fermi 1 war Nvidias mieseste Generation seit Geforce FX, Hitze und Stromverbrauch gleichfalls inakzeptabel, selbst die meisten Custom Designs wurden damit ja nur schlecht fertig - nicht umsonst kam mit Fermi 2 "dasselbe" Produkt noch einmal "fertigentwickelt" auf den Markt.

Das alles macht Vega aber nicht weniger enttäuschend. Und dass man den Stromverbrauch "woanders" ausgleichen kann, ist ein Scheinargument: Die Hitze muss dennoch im Computer selbst gebändigt werden. Außerdem: Wer nutzt noch Glühbirnen? 😛

Vega erfordert Hand anlegen. Es mag wohl Menschen geben die immer "out of the Box" die beste Leistung haben möchten, aber wer Vega undervoltet und einen custom Kühler nutzt, hat eine Karte die schneller als eine GTX 1080 ist und kaum mehr verbraucht.
Zusammen mit Freesync bekommt man bei AMD ein besseres Spielerlebnis zum günstigeren Preis.

Die meisten ignorieren einfach wie viel die ah so effizienten custom GTX 1080(Ti) so an Strom verbrauchen und dann kommt ihr und overclocked noch weiter, dann ist die Leistungsaufnahme natürlich egal.

@f4naty der custom Kühler kostet auch noch extra aktuell ;) und undervolten und schneller als eine gtx 1080? Sorry aber die zotac gtx 1080 ist heute bei ebay für 550 Euro im Angebot. Das ist um einiges günstiger als eine vega64 und man muss nicht noch einen nicht vorhanden custom Kühler kaufen (die liquid version von AMD ist übrigens nochmals deutlich teurer ;))

Und dein undervolten wird nicht bei jeder Vega klappen.

Sofern ich AMD es wünsche dass das Intel Nvidia Monopol aufhört, aber ich erwarte vernünftige Leistung zum Preis und ihr seid einfach nur fan boys

Verbrauch ist zweitrangig, Hitze und Lautstärke sind wichtiger und machen die Kühlung eben aufwändig (und damit teurer)

DeathShark schrieb:
Darüber hinaus ist die von dir gezogene Parallele zur GTX 480 nicht wirklich eine - diese Karte war zumindest das schnellste, was man kriegen konnte.
Wohl etwas falsch in Erinnerung. Kaum schneller als eine HD5870, dafür mehr Verbrauch als eine HD5970 Dual Karte, sowohl im Idle als auch unter Volllast.
Im Idle hat sie 50W gefressen, die 5870 gerade mal 27W.
Die 480 hat 395W gebraucht, die 5970 386W und die HD5870 272W.

Bei den Temperaturen hieß es übrigens 96°C bei der 480, die 5870 bei 72°C

Dennoch wurde die GTX480 gekauft mit dem Killerargument "Sie kann GPU PhysX" und die Treiber seien besser.

Strikerking schrieb:
XFX Radeon RX VEGA Liquid.

Haha, ich auch. :D
Aber bei Alternate aus Deutschland.
Werde dann heute mal am PT rumspielen und schauen was geht.

hab mir gerade auf Youtube ein Video mit 25 Benchmarks angesehen. Im Vergleich die 2 Vega gegen 1070-1080-1080ti.
Die große Vega kann gerade noch vor die 1070 kommen, der Rest war nix. Dann feiern sich jetzt alle die sich ne 1070 gekauft haben, mit OC geht es noch höher. Bei den Vega nicht die waren schon OC. Mal sehe was die Strix raus haut. mfg

hzdriver schrieb:
hab mir gerade auf Youtube ein Video mit 25 Benchmarks angesehen. Im Vergleich die 2 Vega gegen 1070-1080-1080ti.
Die große Vega kann gerade noch vor die 1070 kommen, der Rest war nix. Dann feiern sich jetzt alle die sich ne 1070 gekauft haben, mit OC geht es noch höher. Bei den Vega nicht die waren schon OC. Mal sehe was die Strix raus haut. mfg

Gameworks bei 8/10 Spielen ist das kein wunder.. Schau dir Mass Effect an und was AMD da an Federn lässt.. Tesselation sei Dank:
https://www.youtube.com/watch?v=Y1JxvN_2i6c Schade dass so wenig Aufmerksamkeit den guten Testern zuteil wird. Aber was sag ich das einem Besorgtbürger :freak:

2 vollpreis Spiele zum quasi vollen Preis ist jetzt echt kein gutes Paket. Dann sollten sie es gleich lassen. Oder wir sind von kostenlosen spielen zu verwöhnt. Dafür haben sie die Preise nicht erhöht gehabt. Selbst wenn die Codes nach Marktstart kamen.

usb2_2 schrieb:
2 vollpreis Spiele zum quasi vollen Preis ist jetzt echt kein gutes Paket. Dann sollten sie es gleich lassen. Oder wir sind von kostenlosen spielen zu verwöhnt. Dafür haben sie die Preise nicht erhöht gehabt. Selbst wenn die Codes nach Marktstart kamen.

Wird wohl auch noch kommen.. Ich denke AMD kann die Packs nicht so lange im markt halten.. Die 559€ für ne Vega 64 wäre aus Minersicht wohl immer nochn Schnapper. Der Gamer ist leider dieses mal das Opfer der BWLer

Zurück
Oben