RX5700XT leiser bekommen

Bei dem SharkoonM25PCGH kann man leider hinten keine 2 Lüfter verbauen.Vorne würden 2 gehen..

Benni82 schrieb:
Und diese Karte wurde mir im PC Forum empfohlen,Oh man.

Ich werde mich mal schlau machen wegen nem anderen Lüfter....
Also bevor du jetzt Lüfter tauschen willst etc und dir die Garantie flöten geht, oder du was kaputt machst...ganz ehrlich, Karte zurück schicken und eine Pulse, Nitro+, Red Devil oder auch Gigabyte Gaming OC holen...allesamt leiser als die MECH OC.

Oder eben noch UV rauskitzeln und Lüfterkurve anpassen...als günstigste und schnellste Lösung, meist auch schon hilfreich genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Benni82
Ganz ehrlich....Ich warte auf Big Navi und hole mir ne neue Karte und verkaufe die Turbine hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Benni82 schrieb:
Ganz ehrlich....Ich warte auf Big Navi und hole mir ne neue Karte und verkaufe die Turbine hier :D
Was nun? Warten oder Turbine verkaufen? :D

danyundsahne schrieb:
Was nun? Warten oder Turbine verkaufen? :D

Ich warte auf Big Navi und verkaufe die Turbine hier :D

Benni82 schrieb:
Bei dem SharkoonM25PCGH kann man leider hinten keine 2 Lüfter verbauen.Vorne würden 2 gehen..
Hi,
also ich habe mir das Case mal angeschaut, Du kannst vorne die beiden Lüfter lassen wenn Du einfach dein Netzteil so drehst das der NT-Lüfter keine kalte Luft von aussen zieht, sondern vom inneren des Gehäuses wegnimmt. Wenn das NT einen temperaturgeregelten Lüfter hat dreht der sich halt schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Benni82 schrieb:
Ich warte auf Big Navi und verkaufe die Turbine hier :D
Also gut, dann bastel etwas an der Lüfterkurve im Wattman und Ruhe ist. Wenn du eh schon undervolted hast, dann kannst auch etwas die Lüfterkurve nach unten anpassen um etwa das gleiche Temp Ziel zu erreichen. Sollte schon deutlich weniger stören danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Danke Leute...finde das Forum hier Super

@SockeTM:
auf höhe des NTs sind in der NT-abdeckung beim M25 PCGH doch kaum öffnungen. was soll das bringen? oder soll er die auch ausbauen? würde ich persönlich lassen.

SockeTM schrieb:
Es sollte nicht mehr Luft ins Case geblasen werden als raus befördert werden kann = Hitzestau

Diese Pauschalaussage ist pauschal ziemlicher Quatsch. Kein Gehäuse ist abseits der Lüfteröffnungen luftdicht, sodass bei "Überdruck" überschüssige Luft aus allen Schlitzen gedrückt bzw. bei "Unterdruck" fehlende Luft durch alle Schlitze gezogen wird. Einen Hitzestau kannst Du in beiden Konfigurationen haben.

Bei mehr rein als raus kannst du den wichtigen Komponenten (CPU/GPU) viel gezielter Frischluft zuführen und drückst die erwärmte Luft in Richtung des rausblasenden Hecklüfters und allen potentiellen Öffnungen, die sich im Heck befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Ganz davon abgesehen sitzt das netzteil unten und die warme Luft steigt nach oben. Ich würde die originalen Lüfter lassen wo sie sind und eher noch einen zusätzlichen vorne einbauen.

Deathangel008 schrieb:
@SockeTM:
auf höhe des NTs sind in der NT-abdeckung beim M25 PCGH doch kaum öffnungen. was soll das bringen? oder soll er die auch ausbauen? würde ich persönlich lassen.
Nein, er soll das NT um 180° drehen, so das der Lüfter der sonst vom Boden aus Luft von aussen ins NT zieht die Luft eben aus dem Gehäuse zieht. Simple Sache. Schau auf dem Foto:
https://www.pcgameshardware.de/E-Co...-Silent-PCGH-Edition-1243442/galerie/2813590/

Grüße

wrglsgrft schrieb:
Ganz davon abgesehen sitzt das netzteil unten und die warme Luft steigt nach oben. Ich würde die originalen Lüfter lassen wo sie sind und eher noch einen zusätzlichen vorne einbauen.

Ich habe den zusätzlichen Lüfter(geht nur vorne)verbaut...

sz_cb schrieb:
Diese Pauschalaussage ist pauschal ziemlicher Quatsch. Kein Gehäuse ist abseits der Lüfteröffnungen luftdicht, sodass bei "Überdruck" überschüssige Luft aus allen Schlitzen gedrückt bzw. bei "Unterdruck" fehlende Luft durch alle Schlitze gezogen wird. Einen Hitzestau kannst Du in beiden Konfigurationen haben.

Bei mehr rein als raus kannst du den wichtigen Komponenten (CPU/GPU) viel gezielter Frischluft zuführen und drückst die erwärmte Luft in Richtung des rausblasenden Hecklüfters und allen potentiellen Öffnungen, die sich im Heck befinden.
Oh je^^. Macht mal...

@SockeTM:
das habe ich schon so verstanden. aber schau dir doch mal die NT-abdeckung an. da sind da wo das NT sitzt nur ein paar kleine öffnungen die zur montage von 2,5"-laufwerken gedacht sind. wie soll das NT da groß luft "aus dem gehäuse" rausziehen können?

soll ich jetzt etwa noch n neues Gehäuse kaufen ?:D

Zurück
Oben