Ardan Redburn
Lt. Commander
Genau... ,das Uven mit dem Offsetslider ist sone Sache.. bei reduzierter Taktvorgabe solls angeblich ganz gut gehen,spätestens wenn man über die Stock-maxTaktvorgabe geht wird gerne mal volle Spannung angelegt..Powl_0 schrieb:da deren Boost Algorithmus bei höherem Taktziel auch in höhere Spannungsstufen steigt.
(Meine Theorie,der blöde Algorithmus dient nur dazu die Karte auch bei absurden Usersettings stabil zu halten... Pro: weniger leute jammern das Karte und Treiber nix taugen. Kontra: echtes UV geht so nicht. )
Ich stelle mein UV nur mit MorePowerTool ein.Das ist dann eine echt Grenze.. wenn ich 1100mV einstelle
wird auch nicht mehr angelegt...
Mein Sweetspot liegt da bei 2612Mhz Wunschtakt bei 1075mV... Das gibt ~2550Mhz ingametakt bei etwa
300W Leistung (Powerlimit hab ich ausgehebelt)
Aber mit Extra-Tools wollt ich den TE jetzt nicht verwirren,Die Karte mit Wattman erstmal kennen lernen
reicht wohl fürs erste (nicht despektierlich gemeint;-)) alles weitere kommt dann ggf.von allein:-)
Auf jeden Fall machts Sinn mit HWinfo oder GPUZ mal mitzuloggen ob die gemachten Einstellungen überhaupt angewendet werden.
gl&hf
Zuletzt bearbeitet: