Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du das aktuelle BIOS vom 26.04 auf dem Board drauf?
Also richtig flashen, nicht über irgendwelche Tools in Windows.
Dass es evtl. Probleme mit Nvidia-Karten gibt, kann tatsächlich sein. Ich hatte mit dem 378.92 Treiber Probleme mit dem RAM-Takt der Karte. Bei mir hat sich der Speichertakt unter Last immer um 400Mhz reduziert. Ich habe den Treiber wieder installiert und jetzt taktet der RAM ordnungsgemäß hoch. Ich habe lediglich mein BIOS geflasht.
Naja in cpuz teilt er bei dual channel logischerweise durch zwei. Userbench müsste ich genauer schauen... War nur 10min daheim und dachte ich lass es kurz laufen hab mir das Ergebnis nicht angeschaut.
Ich hab bei mir den Fehler gefunden, weshalb ich in LOL auch nicht über 160FPS gekommen bin. Bei mir war Gsync der Schuldige, ich hatte es nicht ausgeschaltet. Mit deaktivierten Gsync komme ich auf 250 FPS
Und hier mein UserBenchmark, meine SSDs sind leider nicht die besten und schreien danach ausgetauscht zu werden.
Ich hab bei mir den Fehler gefunden, weshalb ich in LOL auch nicht über 160FPS gekommen bin. Bei mir war Gsync der Schuldige, ich hatte es nicht ausgeschaltet. Mit deaktivierten Gsync komme ich auf 250 FPS
Diese Werte decken sich dann auch eher mit den Werten die er erzielen sollte. Mir gehen nämlich sonst die Möglichkeiten aus, da es an der CPU Leistung nicht liegen kann, dafür gibts ja genügend Gegenwerte.
Aber wenn du die 2 durch eine 4 ersetzt. Die Zahl steht nur für die Anzahl der Speichermodule und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch etwas ändern sollte?
Na aber das andere ist eine Vollbestückung. Und wenn vorne die 16 gleich bleibt, ist es ein Unterschied ob da 2x8 drin sind, oder 4x4.
Besteht die Möglichkeit anderen DDR4 zu testen ? Evtl. einen der auch auf der Liste steht damit man dies dann wenigstens teilweise ausschließen könnte?
Na aber das andere ist eine Vollbestückung. Und wenn vorne die 16 gleich bleibt, ist es ein Unterschied ob da 2x8 drin sind, oder 4x4.
Besteht die Möglichkeit anderen DDR4 zu testen ? Evtl. einen der auch auf der Liste steht damit man dies dann wenigstens teilweise ausschließen könnte?
Leider nicht, der einzige DDR4 in der Reichweite ist ein älterer 2133er. Ich habe 2x8 genommen, weil es zum späteren Aufstocken besser ist und weil Ryzen von Dual Ranked profitieren soll und das bei 8GB Riegel wohl die Regel ist