pray4mercy
Commander
Hey
Zu meinem Problem:
Neuen Rechner aufgebaut - funktionier soweit alles super nur unter Last hält er ca 10 min durch danach geht der Bildschirm aus / Rechner bleibt an. Fehlercode 8 zeigt das MB an. Danach hab ich gesucht, allerdings nur Fehler gefunden die besagen das der Rechner nicht angeht usw. Von daher denke ich das es bei mir vllt was anderes ist. Die Temps sind soweit ok CPU max 60 Grad / GPU obere 75 untere 66 C
Zur Hardware: (alles neu)
AMD Ryzen 1800x (Stock)
32 GB ddr4 G.skill 3000 Mhz Ram (läuft 2133)
2x Msi 1080 TI Gaming X (Asus SLI Bridge)
Asus Crosshair VI Hero MB (neustes Bios alle einstellung auf def)
850 Watt Thermaltake Tought Power Bronze RGB
Corsair 570X Caase
Fractal Design Kelvin 36 S Wakü
6 RGB Lüfter
Samsung 960 Evo 500 GB
Der PC geht gleichermaßen schnell bei Prime 95 / Furmark aus / auch wenn ich die Test´s alleine laufen lasse.
Probiert habe ich :
Bios Update
Nur eine 1080ti
VErschiedene Bench´s
Ich würde auf das Netzteil tippen, allerdings spricht dagegen das der PC anbleibt und auch mit einer 1080ti dieselben Probleme macht.
Ein neues Netzteil (Corsair RM 1000 Watt Gold & eine neue 1080ti sind auf dem Weg)
Allerdings soll der PC bis nächste Woche laufen daher wende ich mich an euch.
Danke für alle Hilfen.
Zu meinem Problem:
Neuen Rechner aufgebaut - funktionier soweit alles super nur unter Last hält er ca 10 min durch danach geht der Bildschirm aus / Rechner bleibt an. Fehlercode 8 zeigt das MB an. Danach hab ich gesucht, allerdings nur Fehler gefunden die besagen das der Rechner nicht angeht usw. Von daher denke ich das es bei mir vllt was anderes ist. Die Temps sind soweit ok CPU max 60 Grad / GPU obere 75 untere 66 C
Zur Hardware: (alles neu)
AMD Ryzen 1800x (Stock)
32 GB ddr4 G.skill 3000 Mhz Ram (läuft 2133)
2x Msi 1080 TI Gaming X (Asus SLI Bridge)
Asus Crosshair VI Hero MB (neustes Bios alle einstellung auf def)
850 Watt Thermaltake Tought Power Bronze RGB
Corsair 570X Caase
Fractal Design Kelvin 36 S Wakü
6 RGB Lüfter
Samsung 960 Evo 500 GB
Der PC geht gleichermaßen schnell bei Prime 95 / Furmark aus / auch wenn ich die Test´s alleine laufen lasse.
Probiert habe ich :
Bios Update
Nur eine 1080ti
VErschiedene Bench´s
Ich würde auf das Netzteil tippen, allerdings spricht dagegen das der PC anbleibt und auch mit einer 1080ti dieselben Probleme macht.
Ein neues Netzteil (Corsair RM 1000 Watt Gold & eine neue 1080ti sind auf dem Weg)
Allerdings soll der PC bis nächste Woche laufen daher wende ich mich an euch.
Danke für alle Hilfen.
Zuletzt bearbeitet: