Ryzen 3700x, bootet nicht

Kazsu schrieb:
laufen ohne BIOS Update direkt mit dem Ryzen 3000. Willst du dein Mainboard tauschen? Ich dachte es lief alles bei dir :D
Bis jetzt läuft auch alles - hätte allerdings jemand der mir das Board abkaufen möchte, und pci-e 4.0 + mehr RAM OC klingt verlockend :D
 
ryzen 3700x
b450 board
RTX 2080

PUBG alles sehr hoch - 200 FPS in fetten fights.. Sehr geil.... vorher mit 40 fps gespielt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
Hallo,
habe zwei identische Rechner (3700x, 2080, B450 Carbon pro AC, Corsair RAM, Evo M.2 SSD) aufgesetzt. Einer ging nicht mit Bios N Version, aber läuft ohne Kaltstartprobleme mit downgrad auf Bios M Version (hatte "nur" einmal einmal einen Blue screen)

Der Zweite PC läuft rund bis auf Kaltstart Probleme bei einem von vier Starts muss ich vorher für 1 min den Netzstecker ziehen...

Muss noch einen Gleichen Rechner aufsetzten. Soll ich das neuste BIOS (v.1.7) nehmen?
Soll ich die anderen auf 1.7. updaten oder noch warten.

Wer hat welche Erfahrung mit dem update auf das 1.7 BiOs gemacht?

Viele Grüße,

Clyde
 
Auch bei mir läuft endlich alles sauber.
Keine Startschwierigkeiten mehr. Endlich ist es so, wie es sein soll.
Warte aber trotzdem auf die B550 Mainboards, falls die kommen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
@clyde_ts Raid Support für Sata und ComboPI1.0.0.3ab hat das neue finale Bios. Läuft gut. Der Vorgänger mit der M Version aber auch. Das hatte noch ComboPI1.0.0.3a
Amd hat wohl schon 1.0.0.3aba inna Mache.
 
Wie Updated ihr beim aufgesetzten System das Bios?
Mit Flash back uns alles bleibt eingebaut.
Mit Flash und alles wird ausgebaut.
M-Flash?
 
clyde_ts schrieb:
Wie Updated ihr beim aufgesetzten System das Bios?
Mit Flash back uns alles bleibt eingebaut.
Mit Flash und alles wird ausgebaut.
M-Flash?
Im Idealfall mit altem Prozessor :)

Ich bin einfach ins BIOS und auf die Updateoption (USB). Danach die AGESA geprüft, heruntergefahren und den Prozessor getasucht.

Funktioniert als wäre nie etwas gewesen, von der Performance mal abgesehen :D

B350 Board & Ryzen 5 3600 :daumen:
 
So, nach 2 Tagen wieder Kaltstartprobleme.
Musste eben 10x den PC einschalten, bis der Rechner hochfährt.
Hab die Schnauze voll, wenn ich die Kohle zusammenhabe, hol ich mit vielleicht ein X570er.
 
Mario2002 schrieb:
So, nach 2 Tagen wieder Kaltstartprobleme.
Musste eben 10x den PC einschalten, bis der Rechner hochfährt.
Hab die Schnauze voll, wenn ich die Kohle zusammenhabe, hol ich mit vielleicht ein X570er.
Hab ich gemacht. Kommt heute an das geile Board. Keine Lust auf den halbfertigen Kram. Dann kann ich nächstes Jahr noch auf Ryzen 4000 aufrüsten 👍 und dann gleich das große Paket mit 16 Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
FwSteiner666 schrieb:
Hab ich gemacht. Kommt heute an das geile Board. Keine Lust auf den halbfertigen Kram. Dann kann ich nächstes Jahr noch auf Ryzen 4000 aufrüsten 👍 und dann gleich das große Paket mit 16 Kernen

Ich warte noch ein wenig ab.
Meine hoffnung besteht darin, daß noch dieses Jahr B550 Boards kommen.
Bis dahin hoffe ich auf ein neues BIOS für mein Board.
 
Also Kaltstartprobleme hatte ich auch.... das lag bei mir damals am Netzteil.... seit dem neuen Netzteil nix mehr....

Habe jetzt auch

3700x
MSI X470 Gimg Plus

mit combopi1.0.0.3a
Läuft alles bis auf die Temp sprünge....

combopi1.0.0.3ab bringt noch was anderes als Raid zurück?
 
fabi006 schrieb:
Für mich gibts in Zukunft keine msi boards mehr...klar ist der Chip neu, aber wie schon gesagt - man hatte genug Zeit es zu testen. Schade halt
Freut mich aber dass es bei dir funzt! :)
Ganz übersehen, mein Board ist ein Gigabyte GA-AX370 Gaming 5, nicht MSI
 
Zurück
Oben