M
Mastermind85
Gast
Eine Wasserkühlung wird dich nicht viel weiterbringen. Eigentlich jeder Kühler um die 40€ .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wasserkuehlung lohnt sich eig. nie. Vor allem nicht die All in Onne Loesungen. Die kauft man weil sie entt aussehen, nicht weil sie gut kuehlen.Romanoff schrieb:welcher ist empfehlenswert oder lohnt sich eine Wasserkühlung?
Es steht alles auf auto, soll ich alles deaktivieren ?Mastermind85 schrieb:Schau mal im BIOS nach, ob irgendwelche OC-Profile aktiviert sind . ASUS macht das gerne bei seinen Mainboards.
Die erste Option deaktivieren reicht.Romanoff schrieb:soll ich alles deaktivieren
Wahrscheinlich die Frequenz die durch PBO Auto erreicht wird. Also der Standard + PBO.esb315 schrieb:Was mich etwas irritiert ist die Frequenz die rechts angezeigt wird.
Bei einem Riegel ist das vollkommen egal.madmax2010 schrieb:Der steckt auch recht sicher nicht im optimalen slot.
Also ist alles in Ordnung. Die CPU darf 95 Grad erreichen. Bei speziellen Lasten kommt der Boxed Kühler eben an seine Grenzen und der Turbo wird nicht mehr voll erreicht. Die Basis-Taktrate erreicht er aber normal immer.Romanoff schrieb:Unter Cinebench Multicore geht die Temperatur innerhalb weniger Sekunden auf 95°C, wobei ich den Test dann abreche. Im Normalzustand beläuft sich die Temperatur zwischen 40-60°C. M.
Stimmt. Gerade im Gaming merkst du das garnicht. ASUS hat das aber so schon versteckt. Wüsste jetzt auch nicht wo das genau war.Burki73 schrieb:Setze die CPU dochmal in den ECO Mode. Da bekommt er weniger Strom und die Temperaturen sollten sinken.
Der "normale" Freezer 34 ist übrigens nochmal 10€ günstiger (und auch nicht konkurrenzlos, es gibt einige brauchbare Alternativen wie z.B. den LC-Power LC-CC-120). Wenn man möchte kann man hier bedenkenlos sparen, groß sind die Leistungsunterschiede nicht.madmax2010 schrieb:billiger und kaum schlechter:
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-v25850.html