Krass, so eine Resonanz hätte ich nicht erwartet, danke euch!
Also ich versuche mal alle Fragen die aufkamen zu beantworten und hoffe nichts zu vergessen.
Aktuelle Hardware: 4GB Ram, Radeon HD7870; AMD Phenom II X4 940; Netzteil FP-750W
So wie ich es aber verstanden habe, wird das nicht so der Fall sein, weil die GraKa alles andere limitiert. Das heißt tatsächlich dann, dass ich lieber warten sollte bis GraKas wieder akzeptablere Preise haben und ich direkt alles zsm kaufe? Denn wenn ich im Endeffekt durch die GraKa nicht mehr Leistung bei Spielen haben sollte, bringt mir der Wechsel momentan nichts
Also ich versuche mal alle Fragen die aufkamen zu beantworten und hoffe nichts zu vergessen.
Aktuelle Hardware: 4GB Ram, Radeon HD7870; AMD Phenom II X4 940; Netzteil FP-750W
- Auflösung: Mein Monitor neigt sich auch dem Ende zu, würde aber falls ich mir einen neuen kaufe bei 1920x1080 bleiben.
- Nutzungszweck: PC wird momentan hauptsächlich für das Surfen und Uni benutzt, da zocken nicht wirklich möglich ist
- Grund für Wechsel: habe vorher Shadow zum zocken benutzt, da dort der Preis aber wahrscheinlich verdoppelt wird, macht das keinen Sinn mehr. Ich hatte mir eigentlich gedacht, wenn ich die übrige Hardware schon mal austausche, dass ich halbwegs neuere Spiele mit schlechten Grafikeinstellungen spielen könnte. Also zum einen nicht so aufwendige wie Crusader Kings 3 aber vlt. sogar auch Outriders
So wie ich es aber verstanden habe, wird das nicht so der Fall sein, weil die GraKa alles andere limitiert. Das heißt tatsächlich dann, dass ich lieber warten sollte bis GraKas wieder akzeptablere Preise haben und ich direkt alles zsm kaufe? Denn wenn ich im Endeffekt durch die GraKa nicht mehr Leistung bei Spielen haben sollte, bringt mir der Wechsel momentan nichts