Ich habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut, Ryzen 5 3600, RTX 2080, msi mpg x570 gaming edge wifi, corsair vengeance pro 3200 xmp-4, bei dem task manager werden nur 2 kerne und 4 threads angezeigt, das bereitet mir sorgen und es ist auch merkbar, dass die leistung im gegensatz zum ryzen 5 2600 (von nem freund) viel niedriger ist. Weis jemand wie ich die anderen 4 kerne und 8 threads aktivieren kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ryzen 5 3600 zeigt nur 2 Kerne an.
- Ersteller JeDr1234
- Erstellt am
Shaav
Fleet Admiral
Mach mal einen CMOS-Reset
Es kann aber auch an einer Einstellung in Windows liegen
In die Suchleiste "msconfig" eingebnen auf den Reiter "Start" gehen, dann auf "Erweiterte Optionen" und dann darf bei "Prozessoranzahl" kein Haken sein. Bei dir könnte aber dort ein Haken sein. Diesen dann rausmachen und mit OK die beiden Fenster wieder schließen.
Es kann aber auch an einer Einstellung in Windows liegen
In die Suchleiste "msconfig" eingebnen auf den Reiter "Start" gehen, dann auf "Erweiterte Optionen" und dann darf bei "Prozessoranzahl" kein Haken sein. Bei dir könnte aber dort ein Haken sein. Diesen dann rausmachen und mit OK die beiden Fenster wieder schließen.
maikrosoft
Commander
Windows neu installiert oder von nem alten System übernommen?
WeisheitsTroll
Lieutenant
Lass mich raten... du hast in msconfig rumgefummelt...
ne da hab ich nichts gemacht...WeisheitsTroll schrieb:Lass mich raten... du hast in msconfig rumgefummelt...
Nureinnickname!
Commodore
Mach mal einen Screenshot von Msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen
Das sollte dann so aussiehen
Das sollte dann so aussiehen
Shaav
Fleet Admiral
Auf Seite 26 steht wie das gehtJeDr1234 schrieb:was genau ist das CMOS? Und das ist doch schon resetet wenn ich den pc neu zusammenbaue oder nicht?
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C37v1.1-EURO.pdf
Mit etwas geschickt, kann man statt eines Jumpers einen Schraubenzieher nehmen Der leitet auch Strom
Der PC muss hierfür aber unbedingt ausgeschaltet sein!
B
Busterk
Gast
Hast jetzt Windows neu installiert oder nicht?
Nureinnickname!
Commodore
Tuneup Utilities und co z.b, richtigen mehr Schaden an, als sie helfen.PS828 schrieb:Welche Programme verhunzen denn das System so?
Ltcrusher
Fleet Admiral
@PS828 es ist meist nicht ein einziges Programm, wo die Probleme her kommen können. Oft werden gleich mehrere Tools installiert, CCleaner, TuneUp von AVG (egal ob Testversion oder nicht), SystemCare, usw. Dann folgen noch diverse Tipps von Youtubern, wo es heißt könnte, man solle per Registry Eintrag xyz noch ändern...usw.
Die msconfig ist dann häufig nur noch eine Randnotiz.
Nachtrag: oh...jetzt ist der TE plötzlich offline. Bisher war er ganze Zeit drin. Hmmm...
Nachtrag: oh...jetzt ist der TE plötzlich offline. Bisher war er ganze Zeit drin. Hmmm...
B
Busterk
Gast
Macht zu hier, trostlos!
solche programme hab ich nicht installiert... nur das avira free bundle oder was auch immer das istLtcrusher schrieb:@PS828 es ist meist nicht ein einziges Programm, wo die Probleme her kommen können. Oft werden gleich mehrere Tools installiert, CCleaner, TuneUp von AVG (egal ob Testversion oder nicht), SystemCare, usw. Dann folgen noch diverse Tipps von Youtubern, wo es heißt könnte, man solle per Registry Eintrag xyz noch ändern...usw.
Ergänzung ()
nein ich hab die boot disk von nem anderen pc übernommenbisy schrieb:Wurde Windows neu installiert?
Ja oder nein
Ergänzung ()
neinBusterk schrieb:Hast jetzt Windows neu installiert oder nicht?
Ergänzung ()
pro und keine neu installationenLtcrusher schrieb:Hast du eine Neuinstallation vorgenommen oder einfach die alte Platte angekoppelt? Was war denn vorher für ein System vorhanden? Welches Windows hast du? Home? Pro? Enterprise?