Ryzen 5800 3DX oder 5700X oder Intel 13600 KF

GTX 1070 & GTX 1080 Ti hatte ich mit 2560x1080 :) ... einmal 21:9, immer 21:9 !

Es muss ja nicht immer Dark Power sein.

Aber das DP11 ist aus 2015
Das DP12 ist aus 2021

TweakPC testen viele Netzteile.

Straight Power oder sogar Pure Power "FM" sind ebenfalls richtig gute NTs. Wenn du bei BQ bleiben magst :)

https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/bequiet_dark_power_pro_11/s01.php

Anfang Zitat:

"Es ist wieder einmal so weit, be quiet! präsentiert etwa 3 Jahre nach dem Dark Power Pro 10 die neue Version seines Top-Netzteils. Das Dark Power Pro 10 galt als eines der rundum gelungensten Netzteile auf dem Mark, weil es seinerzeit sehr gute Leistung mit einem guten Laustärkelevel und tollen Features verbunden hat..."
...

Als mein Netzteil war eines der Besten. Es geht immer um den Alterungsprozess. Darf ich dazu was anmerken?!
https://www.amazon.de/Grundformen-Angst-Eine-tiefenpsychologische-Studie/dp/3497007498

Weil Angst und technisches Wissen meines Nachbarn stehen da in Abwägung. Der Nachbar ist der Hammer. ..
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
GTX 1070 & GTX 1080 Ti hatte ich mit 2560x1080 :) ... einmal 21:9, immer 21:9 !
Kann ich mir vorstellen. Von Samsung gibst Odysee oder so (IFA22).
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Straight Power oder sogar Pure Power "FM" sind ebenfalls richtig gute NTs. Wenn du bei BQ bleiben magst :)
Für Ultra Silent leider vollkommen ungeeignet. Unter Last viel zu laut.

Was macht am Dir am 21:9 am meisten Spaß? Autorennen?
Ergänzung ()

Der Anfang.
Alte Geräte haben einen...Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Du & dein Nachbar haben recht. Ich bin raus.

Wir reden hier nicht von Wein, sondern von einem Netzteil.

Bitte nehme dir in Zukunft die Zeit und antworte EINMAL auf einen Beitrag. Recht nervig und schlecht zu lesen durch diese ganzen automatischen Ergänzungen.

Das wären sonst doppelt, trippel-Posts.

21:9 ist einfach alles geiler. Auch das Arbeiten.
Hab da schon ein Bildschirm ins Auge gefasst. Aber das ist hier kein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und alan_Shore
RaptorTP schrieb:
5800x3D kein PPT ? ... hab ich was verpasst ?
Ich kann nur für ein MSI B550 Carbon Gaming Wifi und ein Gigabyte X570S Aorus Master sprechen.
Beide können das PPT Limit auch im Bios setzen, wobei es beim Aorus echt lange gedauert hat bis ich es gefunden hatte....bestimmt im 7. Untermenü in kryptischen Ordnern versteckt.
Beim Carbon war es einfacher zu finden und man hat noch den Vorteil der Kombo Strike Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Uncreative, mannefix und eine weitere Person
Ich verstehe nicht was es mit dem Netzteil auf sich hat. Das ist vermutlich mit der günstigste Artikel im System.
Es ist ja schön wenn es lange hält, aber nach 10 Jahren bin ich raus. Elkos trocknen mit der Zeit halt einfach aus. Je nach thermischer Belastung mal schneller und mal langsamer. Unendlich lange wird ein Netzteil nicht laufen.

Neulich ist meinem Opa das Netzteil aus 2012 gestorben und hat Mainboard + CPU mitgenommen. War ein 450W Netzteil und wurde nie mit mehr als 100W belastet.

Bei den neuen GPUs wäre mir das zu sehr am Limit.

Bin übrigens auch im Bereich Elektrotechnik unterwegs und hab schon genug Kondensatoren getauscht. Und die Teile die sich gleich noch mit verabschiedet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D, Meduris, alan_Shore und 3 andere
Zitat aus CB 16.11.22:
"Ada Lovelace reagiert sehr gut auf ein Teillast-Verhältnis und kann dann den Energiehunger deutlich reduzieren. Mit einem 144-FPS-Limit in Doom Eternal benötigt die Grafikkarte mit 222 Watt 67 Watt weniger als unlimitiert, damit braucht die neue High-End-Grafikkarte bei gleicher Framerate nur minimal mehr Energie als die Mittelklasse der letzten Generation."

Was also möglich (locker) ist: Graka 220 Watt, 50 Watt Board, 20 Watt SSDs und Klimbim, Ryzen 5800 3DX (105 Watt). Zumal RTX 4000 (ADA) keine extremen Lastspitzen wie RTX 3000 hat.

Die zu erörtende Frage wäre also. Was macht die Zeit wann und wie mit Netzteilen (Siehe Waschmaschinen, Föhne, Fernseher, etc.).

Habe Ryzen 5600 mit Asus Pro B550 gekauft. Dazu 16 GB DDR 3600 CL17 Kingston Hyper.
Danke für dir Unterstützung.

Baal Netbeck schrieb:
Der 5800X3D ist in vielen Spielen die mit niedrigen FPS aufgrund von vielen Ramzugriffen hadern eine Wucht.
z.B. Anno 1800...oder Planet Zoo...vor allem Aufbauspiele oder alles was "nicht so gut optimiert" ist.
Er läuft unter Vollast schnell heiß. Aber das betrifft vor allem Prime95 oder Cinebench R23. In Spielen ist er sehr genügsam und auch einfach zu kühlen...
...Für Spiele mit sehr hohen FPS, fehlt ihm etwas der Takt...CS GO
Zu den nicht gut optimierten Spielen zählt mit Sicherheit auch PUBG. 5800X3D, 7700X oder i5-13600K? Kann mich auch nicht so richtig entscheiden. Erst PUBG-Videos vom 5800X3D gesehen mit extrem hohen und konstanten Frameraten...aber nachdem ich ein Video von Roman Hartung gesehen habe, wo der 5800X3D nur wenige FPS vor dem i5-12600K lag (PUBG 1080p Esport Settings), aber bei den 1%min deutlich hinten war (218 zu 266), tendiere ich jetzt wohl doch mehr zum 13600K. Ein ganz neuer PC soll her (nur GPU bleibt), Schwerpunkt PUBG. Falls jemand diesbezüglich noch gute Argumente hat!?

Bei den Spiele Benchmarks von Roman wäre ich durchaus vorsichtig.... Multiplayer Spiele sind extrem schwer zu testen und besonders die 1%lows....und er macht das meiner Einschätzung nach eher ungenau.

Dann ist z.B. die Frage was er zum testen nimmt.
CapFrameX ist gut, aber der Afterburner mist Mist.
Und 1%lows von über 200 sind ein Traum...welchen Unterschied will man da spüren?

Ich kann dir nicht sagen wie der X3D in pubg ist, aber natürlich ist der L3 Cache nicht in jedem Spiel so wichtig.
Kann schon sein, dass er da weiter hinten liegt.

Aber er ist halt immer noch super schnell.
Der Cache haut dann eher was raus wenn das Spiel wegen vielen RAM Zugriffen richtig mies läuft....anno z.B. Oder Planet Zoo könnte ich mir vorstellen (habe ich noch nicht getestet aber das läuft grausig)
Ergänzung ()

Nimm das wo du dich hingezogen fühlst....
Ich halte den X3D für eine tolle gaming CPU, aber du wirst mit beiden CPUs viel Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333 und Volvo480
Vorallem läuft PUBG heute mal so und morgen mal so.

Da was vernünftiges hin zu bekommen ist fast unmöglich,das spiel ist und bleibt performancemäßig ein desaster.

Wenn die das echt dieses Jahr noch auf UE5 stellen wollen,dann gute nacht^^

Baal Netbeck schrieb:
Ich kann dir nicht sagen wie der X3D in pubg ist, aber natürlich ist der L3 Cache nicht in jedem Spiel so wichtig.
Kann schon sein, dass er da weiter hinten liegt.
Vielen Dank erstmal:daumen:, auch an die anderen. Bin schon der Meinung, das der X3D auch in PUBG sehr sehr gut ist. Viele Videos gesehen mit sehr hohen und vorallem konstanten FPS. Weniger Drops. Nur da R. Hartung in dem Video davon sprach, dass Intel CPUs wohl in Sachen PUBG einen besseren Job machen. Plus die 1%lows, plus anderen Videos (pcgameshardware), wo die Ryzens wohl bei den Frametimes deutlich schlechter sein sollen, plus viele Streamer die mal nen Ryzen hatten, sind jetzt wieder bei Intel!?
Da tendiere ich wohl doch wieder zu Intel (dabei wollte ich eigentlich zu Ryzen wechseln).

Bin halt so unendschlossen, weil ich seit fast einem Jahr PUBG mit nem riesen Handycap spiele. Deswegen muss jetzt ein neuer PC her, will endlich mal PUBG einfach NUR ENTSPANNT spielen können.
Werde mein "komisches Recoil-Problem" wohl niemals lösen können. Soll hier nicht das Thema sein, könnte ein ganzes Buch drüber schreiben. Nur so viel, ständig wechselnder Rückstoß, Red Dot verspingt regelrecht, vollkommen unvorhersehbar, mal 10 Sek. gut, 10 Sek. schlecht oder 5min. oder oder oder...alles möglich, als hätte jemand ne 2. Maus angeschlossen und will mich ärgern lol.

Habe hier schon viele gute Beiträge von Dir zum Thema Arbeitsspeicher gelesen:daumen:, denke es hat was damit zu tun. Oder mal laienhaft ausgedrückt, zusammenspiel von MB, CPU & RAM stimmt nicht! Egal

Deswegen soll bei meinem nächsten Rechner in Sachen RAM, CPU und MB alles stimmen!
Außerdem spiele ich in 1440p (weiß 1080p wäre bei PUBG besser) und meine GPU war auch ein Fehlkauf RTX 3060 Ti. Keine Ahnung, wollte damals einfach nicht mehr ausgeben. hätte mir ne 3080 kaufen sollen!:(

Liegt aber defnitiv nicht an der GPU! Probleme fingen schon mit der GTX1060 6GB an, obwohl sogar mit der früher mal alles ok war.

Bei der RAM Wahl gibt es auch wieder Probleme...das kommt dann ins Arbeitsspeicher Forum...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
plato333 schrieb:
Das Prob hat jeder,wer meint das nicht zu haben spielt mit nem noRecoil Hack/script.

PUBG ist was Recoil angeht sehr eigen...in runde A haste mit ner voll ausgebauten M4 nen laser und in runde B mit gleichen Aufsätze etc bekommste se nicht unter kontrolle...

PUBG ist halt immer noch ne riesen Baustelle,werden halt auch noch immer Hits vom server gefressen,Kugeln fliegen einfach durch de Gegner etc.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das Prob hat jeder,wer meint das nicht zu haben spielt mit nem noRecoil Hack/script.
...,werden halt auch noch immer Hits vom server gefressen,Kugeln fliegen einfach durch de Gegner etc.
Kann dich sehr gut verstehen, dachte lange exakt genau so wie du!
Aufgrund meines "Problems" habe ich die letzten Monate so ziemlich alles getestet, was man testen kann.
Muss dir da ganz klar wiedersprechen, sorry. Würde jetzt zu weit führen, aber evtl. hast du auch wie ich ein Hardware- oder Internetproblem!?
Das hier was mit meiner Hardware nicht stimmt, weiß ich mittlerweile ganz sicher!
Durch übertakten der CPU und diversen Bioseinstellungen drauf gekommen.
Glaube mir die Streamer die Beryl kontrollieren als sei es MP5K oder UMP, haben einfach nur ein super funktionierendes System! Hat mit Talent oder so nicht viel zu tun!
Als ich meine CPU zum erstem Mal übertaktete, nur leicht auf 4,7GHz, hatte ich für ca. 10-15 Minuten ein PUBG Erlebnis, wie in in den 2-3 Jahren zuvor nicht einmal! war ein ganz anderes Spiel. Habe im arcade modus alles weggenagelt, kaum Rückstoß mit AKM. Fühlte sich an, als könnte ich mich schneller bewegen, als hätte AKM jetzt neben weniger Rückstoß auch noch eine höhere Firerate lol! Auch eine bessere hitreg. gegner starben so schnell, keiner hatte eine Chance...war ein anderes Spiel! Dachte wow, super, das war das Problem, meine CPU ist wohl einfach für 1440p zu schwach! Und dann gingen die Probleme plötzlich wieder los. Fps brachen wieder ein usw. kleine Freezes! Hatte nur vom übertakten noch keine Ahnung, hatte nur Kerntakt auf 47x gestellt lol. Als ich dann hwmonitor startete, bekam ich etwas Angst...Vcore bei PUBG über 1.42V!:freak:
Sofort ins Bios gegangen und wieder alles auf stock lol.
Kürze jetzt mal ab. Könnte ins Bios gehen ein stabiles Übetaktungprofil wählen (diesmal richtig übertaktet) und läuft wieder überhaupt nicht...ständig wechselnder Rückstoß...unspielbar...gehe dann wieder ins Bios, wähle ein anderes Profil...und plötzlich läuft es super! Unterschied wie Tag und Nacht! Nur leider (werde das Problem niemals lösen, deswegen heißt es jetzt bye bye PC!!!) halten die guten Phasen immer nur kurz an.
Habe noch rausgefunden, dass PUBG besser läuft je höher der Vcore ist (entweder fixed oder noch besser, übertakten wie ein Idiot und nur Kerntakt erhöhen bzw. Cache!). Beispiel 4.7 (Cache 4.4) @1.26V läuft PUBG stabil aber schlecht...@1.3V besser...noch besser @1.335V! VID ist übrigens bei 1.335V! Glaube wenn ich 1.4V einstellen würde, würde PUBG super laufen! Aber bisher nicht getraut lol. Keine Ahnung CPU ist wohl ein Spannungsjunkie! Ja, klingt alles unlogisch, ist hier bei mir aber so, vertehe ich auch nicht!

Das alles war nur ein kurzer Einblick! habe 1000 Dinge getestet...ISLC...HPET off (ging gar nicht!)...jeden Mist den ich finden konnte!

Ich bin mir sicher "Hardware Problem"...evtl. RAM? Oder Stromschwankungen lol oder die Schwingungen meines fetten Noctuas lol. Spaß...habe keine Ahnung. habe AUFGEGEBEN!

hardwareproblem habe ich 1000%ig! kann auch sein das noch ein Connection-Problem dazu kommt! Oh Gott ich hoffe nicht. Weil mir da bei vodafone die Hände gebunden sind. Ist denen Wurscht!!!

99% der Spieler haben bei PUBG konstanten Rückstoß!
Ja, es gibt auch viele Cheater, aber nicht nur!
Also wenn dich einer in einer kranken Weise killt, dann kann es sein, das bei dir etwas nicht stimmt (Hardware+Connection) oder bei Ihnen einfach alles stimmt oder beides zutrifft!

Wenn bei PUBG mal wieder nichts geht muss ich für 5-10 Kills im Arcade Mode gegen schlechte Gegner fighten (Gegner am besten von hinten killen, selbst das gestalltet sich schwierig lol) und sterbe min. 20 Mal lol.

Wenn es aber so richtig läuft, dann bin ich der klar beste Spieler und 40+ Kills sind normal auch gegen gute Gegner, und ich sterbe 5 mal oder wenn ich es übertreibe lol 10 mal! Vor zwei Tagen mal wieder ne gute Phase von 5 Minuten erwischt. Gestartet mit 18 Kills, nur 2 mal gestorben, und bin wie willt ohne Deckung rumgelaufen...hatte vor lauter Kills keine Kugeln mehr, 2 waren direkt vor mir, renne auf sie, kille einen mit Deagle und den anderen frontal mit der Pfanne lol. sage das hier nicht um wie ein Depp anzugeben, sondern nur um zu verdeutlichen wie extrem der Unterschied ist. So etwas wäre sonst undenkbar.
Wenn du jemanden kennst, der auch PUBG spielt und einen ordentlichen PC hat, dann spiele dort mal!
Hätte ich auch schon längst gerne getan, leider Null Gamer im Freundeskreis.

Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
99% der Spieler haben bei PUBG konstanten Rückstoß!
Wo entnimmst du das?

Also ich spiele ja viel rnd(2500H auf der Uhr),und bis jetzt gabs nicht 1nen der sagen konnte er hätte konstanten recoil.
Auch meine Mates regen sich darüber auf.

Beryl taugt nur mit Kompi.ansonsten kannste die gleich wegwerfen,leute die dich damit wegsprayen wie götter ohne aufsätze haben dreck am stecken.
Die Streamer würde ich da erst recht nicht trauen.

Ich hab auf 4Systemen PUBG gespielt und alle hatten das gleich Prob.

Das spiel läuft heute so morgen so,gestern sehr gut,heute hatte ich ausm nichts wieder 20FPS weniger und es fühlte sich an als ob ich mit 40FPS spielen würde,obwohl klar 80+ da steht das ist auch so PUBG ding wieder.

Mein Syst ist jedenfalls sauber und läuft stabil.

Aber ich habs auch aufgegeben,sobald ein spiel kommt was auch nur annähern an das Gunplay von PUBG kommt bin ich weg.

Blood011 schrieb:
Wo entnimmst du das?
Naja, schon mit vielen zusammengespielt. Viele bestätigen, dass der Rückstoß immer gleich ist! wenn überhaupt, dann mal nach nem Update minimal anders. Außerdem spilet ich schon mit vielen Spielern zusammen, die immer konstant auf gleichem Niveau spielen. Nicht falsch verstehen up & downs hat jeder. ich meine jetzt wie sie Gegner killen oder wie sie sterben, wenn sie sterben. man kann sich ja Replays anschauen!
Ja, ich weiß, auch dieser ist verbuggt! Was ich da im replay sehe ist nicht 1:1 was Spieler X im Spiel gesehen hat. aiming oft falsch im Replay...
Denke du weißt, was ich meine!?
PUBG ist nun mal auf eine bestimmte Weise programmiert. Bestimmte Dinge funktionieren und andere widerum nicht. Z.B. Spieler der deckung hat und schnell peeked ist im Vorteil gegen jemanden, der on open field ist. Usw.
Sorry, weiß echt nicht wie ich es dir schnell erklären kann. Beispiel, spiele mit einem, der macht schon immer Dinge, die auf meinen PC undenkbar sind (waren). Der spielt schlecht und killt die Gegner so schnell...unglaublich...dachte auch schon, spiele ich mit einem Cheater?? (Nein, ist er definitiv nicht!!!) Ich hingegen spiele es perfekt und ich habe keine Chance (wenn es gerade nicht läuft). Seitdem ich zum ersten Mal übertaktet hatte, konnte ich diese Dinge plötzlich auch. Renne durch die Kugeln der Gegner und kille sie. Was sonst (so wie ich es gewohnt war), nie möglich war!
Außerdem lief lange bei mir alles, sagen wir mal "ok", konstant! Dann vor einem Jahr wurde es schlechter. dinge die früher immer funktionierten, funktionierten nicht mehr. war z.B. immer sehr erfolgreich aus kürzerer Distanz. Viele Gegner machen da nunmal taktische Fehler und spielen es nicht gut. Hatte da ne Quote von bestimmt 90%. Dann plötzlich, ging nichts mehr. schieße ein ganzes Magazin leer aus 10 m, muss nachladen, Gegner killt mich gefühlt mit einer Kugel...WTF??? Als noch alles ok war, mit ca. 100 FPS gespielt mit alter GPU, dann ging nichts mehr. RTX3060 Ti gekauft, 130-220FPS, keine Besserung...übertaktet...WOW!!!
und besagte Einstellungen (OC Profile) kann ich an jedem Tag wiederholen, nur leider kann mein PC es nicht halten. Frag mich nicht warum, verstehe es selber nicht.
Wäre es ein "PUBG-Problem"...könnte ich hier Einstellen was ich will, es würde nichts verbessern!
Sorry, ist echt schwer zu erklären. Könnte hier so viel schreiben, aber will nicht alle noch mehr nerven...mir fehlt auch die Zeit, sorry!

Kurze Frage, wie spielst du? FPS, Einstellungen low, ultra..., Auflösung?
Mag sein, dass ich zusätzlich noch ein Connection-Problem habe. Werde ich bald wissen, wenn mein neuer PC zusammengebaut ist. Werde dann hier auch noch mal posten.
Und frag dich mal, warum Streamer alle ihre CPU bis Anschlag übertakten, obwohl deren CPU stock schon der absolute Hammer ist!? RAM Timings sind auch wichtig. Wie blöd bin ich denn und verate hier sowas...;)

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist ja,das nach jedem größeren patch das Spiel "sauber" läuft.

Aber je länger deso schlechter wirds.

PUBG ist halt sehr eigen,auch das mit dem um de ecke lehnen,rechts haste besseren vorteil als links lol...weil links sieht dich der genger nur minimal aber du hast ihm in blick ergo er kann dich easy wegholen,rechts ist das Prob nicht.

Aber seis drum über PUBG eigenheiten kann man wohl seitenweise schreiben.

Ich spiele auf mittel ausser Texturen ultra ,AA,un bearbeitung off in UHD mit 80-100FPS.

Mir gehts ja nicht um jedes FPS und kill,nur kanns einfach nicht sein dass,das Game 5Jahre später immer noch läuft wie es lust und laune hat.

Und das liegt nicht an "mal nen schlechten Tag"die sehen bei mir ganz anders aus dann.

In anderen Games hab ich nie solche Prob.auch das mit dem "man ist schon um de Ecke wird aber trotzdem gekillt" liegt mit sicherheit nicht an meiner Leitung.
Zugegeben kommt das nur noch selten vor zum Release war das ja die hölle...

Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Kurze Frage, wie spielst du? FPS, Einstellungen low, ultra..., Auflösung?
Mag sein, dass ich zusätzlich noch ein Connection-Problem habe. Werde ich bald wissen, wenn mein neuer PC zusammengebaut ist. Werde dann hier auch noch mal posten.
Und frag dich mal, warum Streamer alle ihre CPU bis Anschlag übertakten, obwohl deren CPU stock schon der absolute Hammer ist!? RAM Timings sind auch wichtig. Wie blöd bin ich denn und verate hier sowas...;)
Wie sieht der neue PC denn aus? (Ist vielleicht ein Hitzeproblem?)

@Blood011
habe unsere beiden Rechner mal mit medium settings verglichen.;)
Und da ich wie gesagt seit fast einem jahr große Probleme bei PUBG habe (Stutter, FPS Drops, und mein komisches Rückstoß Problem), und du mit deinem PC minimal hinter meinem liegst, zumindest bei PUBG.
https://www.gpucheck.com/en-usd/com...m/medium/-vs-msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-x
Würde ich schon sagen, dass unsere aktuellen PC nicht gerade optimal für PUBG sind.
Alle reden immer von FPS und GPU. Aber nach meinen unzähligen Tests, denke ich mittlerweile, dass die CPU bei PUBG am Wichtigsten ist.
Du bist da im Vorteil, du könntest glaube ich easy auf nen 5800x3d upgraden, ich muss hier alles neu kaufen!:(
Engültig kann ich dazu erst etwas sagen, wenn ich meinen neuen PC zusammengebaut habe. mag sein, dass ich falsch liege, und mit meinem neuen PC sich nicht groß etwas bei PUBG verändert. Who knows?
Aber du hast schon Recht PUBG ist echt ein Spiel für sich. Mir mir ist es lustiger Weise genau umgekehrt, ich habe immer noch größere Probleme nach einem Update lol.
ich kann nur sagen, dass ich durch Übertakten meine CPU, plötzlich (leider nur kurz für 5, 10, mal 20 minuten) PUBG Erlebnisse hatte wie nie zuvor. Ganze Spiel lief plötzlich schneller, AKM fast Null Rückstoß, fühlte sich an, als hätten sie die feuerate erhöht lol. gegner starben so schnell wie nie usw.
Mal sehen werde hier mal berichten, wenn mein neuer PC fertig ist.
Blood011 schrieb:
auch das mit dem "man ist schon um de Ecke wird aber trotzdem gekillt" liegt mit sicherheit nicht an meiner Leitung.
Ja, das kenne ich auch, dass werde ich nie so richtig verstehen. Ich selbst habe so einen anderen Spieler noch nie gekillt. So nervig, man ist schon längst wieder hinter einem Stein oder einer Wand, und der Gegner killt einen trotzdem noch lol. Liegt wohl an einem hohen Ping von anderen Spielern. passiert mir häufig gegen Asiaten, russen oder Türken. Die haben alle einen Ping von mindestens 70ms oder sogar 200ms und mehr. mal nach desync Videos schauen...
mannefix schrieb:
Wie sieht der neue PC denn aus? (Ist vielleicht ein Hitzeproblem?)
Der neue PC muss noch bestellt werden;)...die nächsten Tage! Wohl i5-13600K oder KF mit DDR5 RAM. und mein jetziger PC hatte nie ein Hitzeproblem...GPU 66 Grad und CPU kommt nie über 60 Grad beim Gaming.

Zurück
Oben