Ryzen 5800 3DX oder 5700X oder Intel 13600 KF

plato333 schrieb:
Du bist da im Vorteil, du könntest glaube ich easy auf nen 5800x3d upgraden,
Ich hab erst geupgradet.:^^(hatte erst nen 3600)

Der aufpreis zum X3D war es mir nicht wert.

Aber nicht wegen PUBG(zumal sich da kaum was geändert hat ausser in großen städten die CPU limit sind da sind de FPS stabiler),ansonsten bin ich zu 90% im GPU Limit )

PUBG hab ich eh die Hoffnung verloren,mal gucke was die umstellung auf UE5 bringen wird,obwohl ich da so ganz schlimmes ahne.

Ne PUBG Kombi gibts nicht^^,ich behaupte mal 95% der Spieler zocken auf schlechteren Syst. die müssen sich damit auch rumschlagen.

Stutter wirste nicht weg bekommen,das liegt auch an der crap UE4 Engine.

Und wie gesagt meine Mates klagen auch darüber und 1ner ist dabei der nen high end PC hat.

Ich würde jetzt kein Geld rausschleudern für ein Spiel was eh nicht mehr zu retten ist^^..

Bei mir läuft das Spiel nach 1 größeren update eig. immer ganz gut,aber wenns hoch kommt nur 2Wochen.

Das manche und die treffe ich sehr selten,mit ner AR schießen als ob se Rapide Fire Perk hätten ist mir auch schon aufgefallen^^

Zuletzt bearbeitet:
Will ja keine neue Diskussion anfangen, aber Wärmeentwicklung ist wichtig. Gerade wenn ich lese, "war für 5-20 Minuten super). (Kann auch Internet sein).
Wegen der Wärme bin ich (zu AMD) zum Ryzen 5600. Der muss aber noch eingebaut werden.
Spiele mit XEON und 3060 Ti. CPU Limit (98%) bei Outriders, lol). Ca 63 FPS. bei 1440 P. Settings k.A.

Schaut euch mal CapframeX (mit RiverTuner) an.
Damit habt Ihr eine bessere Chance der PUBG Sache auf den Grund zu gehen.
Einfach anzuwenden. Am Anfang etwas unübersichtlich (mit Youtube ging, lol).

Aktuell gibt es eine Effizienzliste der Prozessoren. AMD unschlagbar. Das bedeuted weniger Wärme, bei gleichen FPS). Für mich wichtig, soll ja wieder Ultrasilent werden. Ein stabiles System ist extrem wichtig. Wird unterschätzt. Habe ewig überlegt und dann von Intel weg (der (Intel) XEON lief 10 Jahre extrem geil).
Aber Intel ist zur Zeit der Effizienz 2. Wahl.

Dann noch Win 11 (clear) raufkloppen, lol, heheh.

LG

Zuletzt bearbeitet:
plato333 schrieb:
Ich selbst habe so einen anderen Spieler noch nie gekillt.
Ich schon der war auch schon lange um de ecke,die Hits hatter trotzdem gefressen^^.

Die Hitabfrage ist eh daneben,und das besteht seit release,man kassiert auch mal HS aber verliert 0 HP.

Also wenn mal ein Spieler unnatürlich viele hits frisst,dann werden die einfach nicht "regestriert" ,was halt auch extrem nerven kann.

Die Tickrate vom Server ist wohl auch nicht besonders hoch.
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Da gibts keine Sache^^.

Die Sache in PUBG ist,das es einfach rnd ist,mal haste das gleich am Anfang,mal zwischen drinne oder garnicht.

Temps schließe ich aus zocke 5-8H und hab in keinen Spiel Prob.zumal hohen Temps wenns zum drosseln kommt man das merkt dann brechen de FPS weg.

Aber das hat nix mit dem Recoil wie ich laune hab zu tuen^^
Oder ich schieße heute mal mit 300SPM mehr^^

Gibt hier auch nen großes PUBG thema und ganz am anfang wurden die sachen auch festgehalten,auch das der Recoil öfters mal FPS abhängig ist.

Das Spiel ist technisch halt ganz kaputt.

Merkt man ja auch bei den PUBG Vid die vom entwickler hochgeladen werden da findest immer welche die sich darüber noch heut aufregen platz 1 dominieren aber die Hacker^^

PUBG hat 3 Prob.

UE4
Schlechte Server
Und unfähige Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
PUBG hat 3 Prob.

UE4
Schlechte Server
Und unfähige Leute.
und dann kaufst du dir extra für PUBG einen neuen PC? :D

Ich zocke das auch (5800X/5800X3D). 1440p, RTX3080. Manchmal ruckelt es ein bisschen die ersten 30 Sekunden einer Runde. Ansonsten sind die 140FPS ziemlich festgenagelt.
Es gibt Tage, da bin ich gefühlt wie ein Pro, was den Aim angeht. Und dann wieder die ober Gurke. Aber ich hab nicht das Gefühl. dass sich der Recoil ständig ändert.
Ist schon merkwürdig, aber ich bin echt gespannt, ob sich das bei dir mit dem 13600k dann einen Unterschied macht.
PUBG 2.0 wäre nice aber das wird wohl erst mal nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
SeniorY schrieb:
und dann kaufst du dir extra für PUBG einen neuen PC? :D
Ich nicht^^

Da verwechselste mich.
Ergänzung ()

SeniorY schrieb:
PUBG 2.0 wäre nice aber das wird wohl erst mal nichts...
Naja nen neues machen se wohl nicht weil Skins nicht übernommen werden können.
Und die Leute sich schon beschwert hatten,ist ja auch verständlich wenn man einiges ins Spiel gesteckt hat und dann einfach verpufft.

Deshalb nur umstellung auf UE5 soll wohl dieses Jahr passieren,die Roadmap haben se ja immer noch nicht released und nur angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
mannefix schrieb:
Schaut euch mal CapframeX (mit RiverTuner) an.
Einfach anzuwenden. Am Anfang etwas unübersichtlich (mit Youtube ging, lol).
Danke für deinen Post, wäre zu schön um wahr zu sein. Wärme ist es bei mir leider auch nicht. Genannte Programme schon alle getestet...nutze immer MSI Afterburner, um mir so ziemlich alles anzeigen zu lassen!;)
Leider schon alles durchgetestet. Auch mal alle Lüfter extrem laufen lassen, hatte so CPU unter 52 Grad und GPU unter 60 Grad. Bringt alles nichts. Würde ich ja gleich sehen, wenn etwas gedrosselt wird.

Blood011 schrieb:
Ich schon der war auch schon lange um de ecke,die Hits hatter trotzdem gefressen^^.

Die Hitabfrage ist eh daneben
Glückwunsch!;) War mir noch nicht vergönnt lol.:daumen:
Nur kurz, ich spreche hier nicht von kleinen Schwankungen beim Recoil, sondern total extremen, wirklich unkontrollierbar! Da könntest du TGLTN an meinen Rechner setzen, der würde gar nicht mehr aufhören zu fluchen, und auch nichts mehr auf die Kette kriegen. Und mit mehr Maus runterziehen oder Sensibilität ändern ist es auch nicht getan. Muss in alle Richtungen dagegen lenken, runter, links, rechts. Bin mir 100%ig sicher, das hier was nicht stimmt! Hardware oder (was ich nicht hoffe) Hardware + Connection!
Werde hier auf jeden Fall nochmal posten!
Mein PC-Zusammenbau verzögert sich leider. Schon alles hier. AIO 280mm passt natürlich nicht ins Gehäuse (war so blöd mir wieder mein Fractal R6, diesmal in schwarz zu bestellen:stock:)! Kein besseres Gehäuse mit platz für HDDs gefunden...leider! RAM stört wieder mal, wie immer! Dachte ok, wird sie halt gegen eine 360mm eingetauscht! Jetzt kurz vorm Bestellen gesehen...die würde auch nicht passen, da der Rahmen vorne links für die HDDs im Weg ist! Grüße an Fractal! Man, die Hersteller denken nie was zu Ende!
Spreche hier vom Einbau oben, im Standard layout, nicht Open Layout! Brauche nunmal Platz für HDDs. Und vorne ist nunmal nicht optimal. Werde ich hier wohl nochmal genauer im Gehäuse oder Wasserkühlung Forum posten. Probleme, Probleme, Probleme lol.
Oder ich schneid mir mein Gehäuse zu recht lol.

Muss es denne unbedingt ne 280er sein?
Soviel sollte das nune auch nicht ausmachen ggü ner 240er.

Kann nur das 500FX ansonsten empfhelen,hatt auch platz für HDDs.

plato333 schrieb:
Muss in alle Richtungen dagegen lenken, runter, links, rechts.
XD
Mach mal nen Vid von^^

Die einzige waffe die dauerhaft rumzickt ist de Beryl bei mir.

Wie gesagt das Game ist eh komisch,aber kannst ja mal berichten obs was gebracht hat.

Ja, werde dann mal berichten. Stimmt, muss mal ein gutes, kurzes Beispielvideo zurechtschneiden. Es ist auf jeden Fall extrem. Im Arcade Modus (wir gehen jetzt mal von 2 Runden aus) ein Unterschied von 5-10 Kills zu 30-40 Kills. Und wechselt ständig, völlig willkürlich, insofern kann man sich auch nicht darauf einstellen. Stehend schießen geht dann fast gar nicht mehr. Da hab ich dann schon auf 20-30m mit AKM Probleme. In Phasen wo mal Minuten lang alles ok war, dann kille ich Gegner mit AKM stehend (Red Dot) aus 100m, selbst wenn sie nur peeken, und ich nur den Kopf sehe. Oder ganz simpel der Unterschied ist "guter Spieler" zu "schlechter Spieler". Ob man nun 4-5 Kugeln braucht oder 30-40 ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und vor 1 Jahr hatte ich solche Probleme überhaupt nicht. Mehr als 1 Jahr (zuvor noch mehr als 1 Jahr PUBG Lite PC) immer gleichen Rückstoß gehabt, dann fing es langsam an und wurde immer schlimmer. Lustig ist auch, wenn ich aufnehme, wird es meist besser lol. Total unlogisch, da die FPS bei Aufnahme ja leicht runter gehen. Wollte schon mehrfach aufnehmen, weil es so schlimm war, dann wurde es plötzlich wieder besser!????? Alles sehr sehr mekwürdig und unlogisch!
Blood011 schrieb:
das 500FX ansonsten
Ja, die Gehäuse von be quiet! hatte ich mir auch schon alle angeschaut, hätte mir wohl eines von denen bestellen sollen. Je mehr ich überlege, tendiere ich doch dazu das R6 zu behalten und halt umzubauen (open layout), so habe ich dann immerhin noch 2 Plätze für HDDs auf der Rückwand. Evtl. kann ich noch eine vorne einfach reinlegen lol. Oder bastel mir eine Art kleinen Käfig, den ich vorne rein stelle lol. Habe leider 4 HDDs! Oder nuze 1 bis 2 extern.
Blood011 schrieb:
Muss es denne unbedingt ne 280er sein?
Habe hier ewig lang recherchiert und da haben die 240mm nicht so gut abgeschnitten. Da die jetzige Arctic Liquid Freezer II 280mm argb oben überhaupt nicht passt, zu breit, RAM im Weg. Auch vorne ist der HDD-Käfig im weg. Muss eh umbauen (open layout). Also wird wohl 360mm bestellt. Entweder die gleiche in 360mm oder doch die Alpenföhn Gletscherwasser. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Arctic hat halt 6 Jahre Garantie, Alpenföhn 2, aber man kann theorethisch nachfüllen!? Leider sieht die Backplate von der Alpenföhn ja echt schwach aus im Vergleich zu der von Arctic. Da ich zunächst nicht vor habe einen CPU-Frame zu benutzen, wäre die Arctic Backplate wohl besser in Sachen CPU.verbiegen lol.!?

lol...sorry, dass es so lange dauert. Musste 4 Mal eine Wasserkühlung bestellen, da die Online-Händler einen gerne verarschen. Lieferung 1-2 Werktage...nach 4 Tagen bekommt man eine Mail "Sorry, wir können sie erst in ca. 10 Tagen liefern!" Nein, danke, und mal wieder storniert. Ist jetzt alles hier und auch endlich zusammengebaut. Nur leider gehen mir jetzt die Hersteller auf den Keks mit extra verwirrenden Anleitungen. Wasserkühlung a-rgb, eigentlich 5V, aber in der Anleitung "...in 12V RGB stecken!"???
Nur sinnloses Geschwafel!
Gehe lieber auf Nummer sicher. Wollte innerhalb 14 Tage fertig sein...
jetzt eh drüber, also lieber nochmal kontrollieren.;)
Bericht kommt bald...hoffentlich...Board ging auch super schwer rein??? Nie wieder Fractal Design Define R6:stock::grr:

Wird wohl noch länger dauern...es ist genau das eingetreten, womit ich gerechnet habe...das süße, kleine Lämpchen bei EZ DEBUG LED leuchtet gelb!:daumen: 🤪Also stimmt was mit dem RAM nicht. Komisch, Bios kommt, RAM Frequenz und die XMP Profile werden angezeigt, habe es fast übersehen. Was ein Spaß!🤣
Schon beim Einbau des RAMs wusste ich, das wird nichts. Kein Klicken oder Einrasten...nichts! Schon 100 Mal RAM eingebaut, hatte ich bisher noch nie...******* DDR5 RAM! Oder ein Schräubchen etwas zu fest angezogen lol...

^^,kenn ich wenn was nicht so hinhaut beim PC wie es soll.....

plato333 schrieb:
jetzt alles hier und auch endlich zusammengebaut. Nur leider gehen mir jetzt die Hersteller auf den Keks mit extra verwirrenden Anleitungen. Wasserkühlung a-rgb, eigentlich 5V, aber in der Anleitung "...in 12V RGB stecken!"???
Welche China AIO haste denne da gekauft:D?

Siehst halt an den stecker 3pin ist 5v 4Pin 12v.

Da kannste normal nur mit gewalt was falsch stecken^^
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
schwer rein??? Nie wieder Fractal Design Define R6:stock::grr:
Das hab ich eig nur bei den beknackten blenden,wo es MB sich gerne mal verkantet....

Und zuvor hat man sich schon wieder 5x in de pfoten geschnitten weil die blenden so scharfkantig sind..

Wird zeit das bei allen MBs,Blende und MB schon eins sind..

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Welche China AIO haste denne da gekauft:D?
Arctic Liquid Freezer 360mm A-RGB.
Die meisten Probleme gelöst.
Obwohl gestern schon wieder kurz vorm Herzinfarkt lol, starte PUBG zum ersten Mal...Lobby kommt nicht...Blackscreen!:D Und Maus Cursor eingefroren. keine Ahnung...jetzt geht es...evtl. mag PUBG es nicht, das es nicht auf C: installiert wurde. Win11 & Steam auf C: Evo 870... und PUBG auf D: 980 Pro.
Kann aber noch nichts sagen, hatte XMP extra noch nicht aktiviert. Will erstmal alles installieren & einstellen und mich etwas über Memory Try it informieren. Meine ganzen Ingame Einstellungen wieder einstellen usw.
Windows 11 nervt mich jetzt schon mehr als 10!:grr:
Und habe keinen Lautstärkeausgleich mehr lol. Gestern unter WIndows Update noch 2 Realtek Updates gesehen, extra nicht gemacht, heute weg lol.
Muss wohl wieder nach nem alten Realtek Treiber suchen...sooo genervt, können die auch einmal was besser machen? nein, alles wird schlechter und Hauptsache was ändern!:grr:
003.jpgRealtek USB Audio Eigenschaften.jpg
Hier noch an der Gehäusefront angeschlossen...hinten aber leider das gleiche...keine Verbesserungen verfügbar! Bei Onboard Sound brauche ich Lautstärkeausgleich für PUBG. Alle Sounds waren so leise, mal etwas lauter gestellt, dann mit Beryl geschossen und mir hat es fast die Trommelfelle zerfetzt lol.
Weder nie verstehen, wie jemand ohne Lautstärkeausgleich spielen kann. PUBG Sound ist so schlecht abgestimmt!

Also mein Recoil-Bericht kommt in 1-2 Tagen...noch soooo viel einzustellen!:rolleyes:

Blood011 schrieb:
zuvor hat man sich schon wieder 5x in de pfoten geschnitten weil die blenden so scharfkantig sind..
Bei mir waren es die tollen Stecker, die ins Netzteil gehen. Hab mir schön meine Fingerkuppen ruiniert!:heul::D
005.jpg004.jpg
Kabel-Managment bei Fractal auch ein riesen Spaß! :D :grr:

SeniorY schrieb:
Es gibt Tage, da bin ich gefühlt wie ein Pro, was den Aim angeht. Und dann wieder die ober Gurke. Aber ich hab nicht das Gefühl. dass sich der Recoil ständig ändert.
Vor allem die PUBG Serverperformance ist oft wie Tag und Nacht. An schlechten Tagen werden einfach Treffer von PUBG ignoriert und das durchgehend.
Recoil und Schussmenge ändert sich in PUBG mit der FPS, was auch ein Armutszeugnis ist.

plato333 schrieb:
Lautstärkeausgleich spielen kann. PUBG Sound ist so schlecht abgestimmt!
Das stimmt,aber mein AMP regelt das halbwegs von allein..

Vorallem Fahrzeuge extrem laut....aber wenn se angefahren kommen hört man se erst kurz vor de Angst xD
Manchmal werden auch einfach Sounds verschluckt,da hört man noch nichtmal steps wenn se 5m nebenein laufen..

Oder die tollen ghoststepsxD

Weis auch nicht wieso ich mir PUBG überhaupt noch antue....das eig nen absolutes desaster....

JackA schrieb:
Vor allem die PUBG Serverperformance ist oft wie Tag und Nacht. An schlechten Tagen werden einfach Treffer von PUBG ignoriert und das durchgehend.
Recoil und Schussmenge ändert sich in PUBG mit der FPS, was auch ein Armutszeugnis ist.
+

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Vorallem Fahrzeuge extrem laut....
Blood011 schrieb:
werden auch einfach Sounds verschluckt,da hört man noch nichtmal steps wenn se 5m nebenein laufen..
Blood011 schrieb:
Oder die tollen ghoststepsxD
Blood011 schrieb:
Weis auch nicht wieso ich mir PUBG überhaupt noch antue
Hast mit allem Recht! Frage mich auch langsam, warum ich noch mit gefühlten 100 Problemen spiele. Viele meiner Gegner oder Streamer scheinen aber keines meiner Probleme zu haben.;) Habe es auch langsam satt mit so vielen Handicaps zu spielen.

Zum Thema Sound:
Offensichtlich hatte ich mit meinem alten Mainboard einfach mal Glück
(was selten vorkommt;)).
ASRock z370 Extreme4 mit ALC1220 Soundchip. Genau diese Probleme hatte ich da nicht.
Windows Live preset gewählt, Lautstärkeausgleich aktiviert. Dieser (Verbesserungen) verschwindet zwar, wenn man EQ APO installiert, aber er bleibt aktiv. Über EQ Apo das VST Plugin LoudMax verwendet...FERTIG!
Guter Sound! Habe sogar die Sound Blaster XG6 wieder zurückgeschickt, da mein Onboard Sound einfach besser war. Da wurden Sounds nicht so "verschluckt", das man 6-7 Sekunden nichts mehr hört, wenn eine Granate explodiert. Konnte nie verstehen, was alle an ext. Soundkarten so gut finden!?

ABER:
Jetzt, mit meinem neuen Mainboard MSI MAG Z790 Tomahawk Wifi DDR5 (ALC 4080 Soundchip) + lächerlichen Realtek HD Universal Treiber & Realtek Audio Control kann ich die Liebhaber externer Soundkarten viel, viel besser verstehen!
Ich mache es kurz, der Sound bei PUBG ist zum Kotzen!
Glaube die wissen gar nicht was Stereo ist! Egal was man wählt Stereo, 5.1, 7.1, dynamisch, was zum Teufel auch immer...alles klingt nach Surround Sound!!!
Unspielbar! Geräusche werden verschluckt, und das beste, kommt z.B. ein Flugzeug von vorne, und ich schaue in diese Richtung, dann ist es extrem laut. Kehre ich nun dem Flugzeug den Rücken zu, höre ich es kaum noch. Halt wie bei Surround Sound....oder diesem gefakten Surround Sound! Habe jetzt extreme Probleme mit der Ortung, und wenn jetzt jemand von hinten angelaufen kommt (ja, kann ruhig laufen...schleichen ist nicht nötig), höre ich absolut nicht. der könnte mich mit der Pfanne erschlagen, wenn er wollte lol!
Bei meinem alten Mainboard, hörte ich, zu jeder Zeit in alle Richtung gleich!
Hätte mehr als 70 Meter hinter mir sein können, ich hätte ihn gehört!
Entweder ist der ALC4080 so schlecht (dabei heißt es, fast identisch zum ALC1220, nur deswegen das blöde Mainboard gekauft...FEHLER!!!) oder der neue Realtek HD Universal Treiber ist das Problem!
Installiere ich EQ Apo, funktioniert der Lautstärkeausgleich nicht mehr und ich höre Null Schritte lol!
Also muss jetzt wohl noch ne ext. Soundkarte her...super!
Dank neuem PC neue Probleme!

Und nun endlich mein Bericht (PUBG mit neuem Rechner):

Vorweg habe Windows 11 (was für ein Schrott!) noch nicht groß optimiert für Gaming, Netzwerkadapter noch nichts optimiert, Resizable Bar ist noch deaktiviert, funktioniert bei Nvidia GPUs eh nicht richt bzw. muss noch "extra" aktiviert werden...mache ich noch...will erstmal Sound fixen!
Vergleich zu altem Rechner (i7-8700k/z370 Extreme4) mit gleicher GPU

Contra:
- mein Recoil-Problem existiert tatsächlich immer noch, gesamte Hardware getauscht, nur Gehäuse hab ich Idiot wieder das Fractal R6 bestellt (wohl doch Internetverbindung)

Pro:
  • schon jetzt mehr FPS (i5-13600k stock)
  • FPS deutlich stabiler, weniger Drops bei Feindnähe

Fazit:
Ein Griff ins Klo! Hätte mir alles sparen können.
Spiele auf altem Rechner deutlich besser, da ich dort noch kein Sound-Problem hatte. Der "neue" Sound,
hilft nicht nur den Gegnern, sondern es ist jetzt deutlich nerviger zu spielen. Relextes Spielen nicht mehr möglich!

Also wer auf unterirdischen Sound steht, das MSI MAG Z790 Tomahawk Wifi DDR5 ist in diesem Punkt einsame Spitze!!!

JackA schrieb:
Recoil und Schussmenge ändert sich in PUBG mit der FPS
Das liegt aber wohl er an der Internetverbindung!
FPS Probleme habe ich nicht. Habe aber trotzdem unnormalen, ständig wechselnden und viel zu starken Rückstoß!?
Und nein, liegt nicht an meinen Skills. Kontrolliere jede Waffe...da ist kein bekannter Streamer besser!
Bis vor einem Jahr war in Sachen Rückstoß alles perfekt. Habe jeden Tag exakt gleich geschossen. Keine Schwankungen! Und schaue dir die bekannten Streamer an...da hat keiner ein Rückstoß-Problem!
Wieso auch, ist nicht schwer! mit richtigen Einstellungen und minimalen Training.
Bin mir sicher es liegt hier an meiner Internetverbindung bzw. Vodafone...ist denen egal!
Vor ca. einem Jahr (weiß nicht mehr genau wann meine Probleme anfingen...evtl. 2 Monate zeitlich versetzt) wurde bei mir nach 4 Tagen kein Internet, ipv6 abgeschaltet! Und nie wieder aktiviert. Evtl. liegt es daran. Im Router werden viele Fehler angezeigt, und Entfernung zur Vermittlungstelle ca. 380m (nicht gut), Störabstandsmargen auch viel zu niedrig, und und und...
In meinen kurzen Phasen ohne Rückstoßproblem, metzel ich alles nieder, egal wer da kommt!
Kaum Rückstoß, jede Kugel trifft...Beryl red dot 150m und mehr kein Problem!
Jetzt treffe ich aus 50m mit UMP nichts....hahaha...kann der schlechteste Spieler der Welt einfach nur dumm da stehen, und mich killen!
No way, das ist kein PUBG-Problem!
Spiele mit so vielen Spielern zusammen, die jeden Tag den gleichen minimalen Rückstoß haben!
Ich war überzeugt, das bei mir ein Hardware-Problem vorlag. Da es bei bestimmten Einstellungen im Bios (CPU übertaktet, Kern- und Cachetakt kombis) deutlich besser lief, zumindest für 10, 20, 30 Minuten! Als ob mein Rechner das irgendwie nicht halten kann. Dachte RAM-Probleme! Konnte diese Einstellungen, ständig wiederholen. es lief 3 Stunden schlecht, was umgestellt, 30 Minuten super, wieder zurückgestellt, wieder schecht! wieder und wieder und wieder! ist mir echt ein Rätzel, da ich an so komische Zufälle nicht glaube, das meine Internetverbindung sich immer kurz dann ändert, wenn ich im Bios was umstelle lol!

Egal, wurscht, bleibt für immer ein Mysterium!!!

Muss endlich mal ein kurzes Video machen, damit ihr das evtl. alle besser nachvollziehen könnt. komme nicht dazu, zu viele Probleme lol. Ich glaube viele unterschätzen hier mein Rückstoß-Problem. Ich spreche nicht von leichten Schwankungen. Nichts was man mit mehr Maus runterziehen oder mehr Talent ausgleichen könnte. kannst TGLTN hier hinsetzen, der würde meinen Rechner nach wenigen Minuten aus dem Fenster schmeißen! Beide Rechner, Alten und Neuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
plato333 schrieb:
mein Recoil-Problem existiert tatsächlich immer noch,
Was anderes hätte mich auch stark gewundert.

Das mit dem Sound ist natürlich mist,da hilft wohl echt nur ne Soundkarte,mein AMP z.b dient auch als externe Soundkarte.

Oder hast du HRFT oder wie das genau heist aktiv in PUBG?

Das macht auch so mist wenn ich mich richtig drann erinner.

plato333 schrieb:
metzel ich alles nieder,
So gehts mir auch....das dann auch schon gruslig einfach^^
Aber wenn PUBG wieder zickt,kannste es vergessen spielst wie der erste Mensch.
plato333 schrieb:
deutlich besser lief, zumindest für 10, 20, 30 Minuten
Das ist ja das Prob an PUBG ne Stunde läufts und dann spinnt es wieder rum,da hatte es wohl grad gute laune anders kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen.
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
Jetzt treffe ich aus 50m mit UMP nichts....hahaha
Da kommt halt einfach nix an,das Prob habe ich auch du ballerst nen ganzes Mag drauf und nicht 1 verdammpter hit obwohl man genau drauf zielt.
Gegner dreht sich um bäm,bäm man ist tot...

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Sprichst mir aus der Seele lol!
Blood011 schrieb:
da hilft wohl echt nur ne Soundkarte,mein AMP z.b dient auch als externe Soundkarte.
Welche denn? Und Lautstärkeausgleich verfügbar?
Den brauche ich unbedingt. Gerade mal ohne gespielt Solo. Lautstärke aufgedreht bis zum geht nicht mehr, das einem die Ohren bluten. Stehe im Gebäude, dicht am Fenster, hörte ein leises Geräusch...dachte ist da wer im anderen Gebäude (School) ca. 50m entfernt? Dachte wow das höre ich? Plötzlich killt mich einer mit Beryl! Bin fast vom Stuhl gefallen!;) Keine Ahnung wo der war. schaue mir die Deathcam an. Der läuft vom anderen Gebäude zu mir rüber (ganz normal). steht an der Mauer und killt mich aus 2m Entfernung mit Beryl!;)

Mag sein, dass man bei manchen ext. Soundkarten ohne Lautstärkeausgleich spielen kann, aber mit Onboard Sound, hört man nichts mehr. Keine Schritte, keinen Wind, nichts!
Würde ich die Lautstärke so weit hochdrehen, bis ich den Wind höre, dann würde es mir bei Beryl das Trommelfell zerreißen!

Obwohl ich auch Dir sagen muss, meinst du nicht es liegt evtl. an deiner Internetqualität? Ich meine nicht Speed, der ist bei mir auch gut. Glaube langsam, das Deutschland da ein echtes Problem hat. Warum haben meine Mitspieler aus anderen Ländern in dem Bereich nie Probleme?
Und nein, die spielen nicht besser als ich. Und Cheater sind sie auch nicht.
Bleibt sonst nur noch der Ping. bin nach wie vor der Meinung, das ein niedriger Ping bei PUBG Gift ist! So unlogisch das auch klingt. Meiner liegt bei 7-12 ms. Ideal ist wohl eher 70-100ms. Auch wenn das looten so nicht so toll ist.;)

plato333 schrieb:
Welche denn? Und Lautstärkeausgleich verfügbar?
Den brauche ich unbedingt
Nen Nubert AMPX...ist halt preislich glaub ganz weit weg was de dir vorstellst^^.

Dient halt gleich mit als Soundkarte,und ausgleich ist auch dabei,man muss aber sagen das,dass auch nicht perfekt funktioniert.

PUBG ist da ne harte Nuss:D

Bei Filme klappt das noch besser,(wer kennt das nicht musik/explosionen extrem laut der rest flüsterleise..)
Da muss man sonst immer so laut drehen das dann de Bude bald zusammenfällt..
Hiermit ist das nice gelöst^^

Und kein KH anschluss gibt,das sollte erwähnt sein,aber da ich keine KH mehr nutze und auch nie wieder werde passt das in meinem fall.
plato333 schrieb:
deiner Internetqualität?
Zugegeben die ist wirklich schrott,muss immer Router neustarten bevor ich hier zocke,das nervt auch ungemein und de T com bekommt seit jahren nix gebacken,müll VDSL und dann noch schweine teuer im vergleich zu anderen anbietern...mit meiner lausigen 16K leitung davor hatte ich null Prob.
Ergänzung ()

plato333 schrieb:
Meiner liegt bei 7-12 ms. Ideal ist wohl eher 70-100ms. Auch wenn das looten so nicht so toll ist.;)
Meiner liegt bei 15,aber ja mir kommt es auch so vor als ob es davor (mit ~ 60ms es besser war..)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben