Blood011 schrieb:
Vorallem Fahrzeuge extrem laut....
Blood011 schrieb:
werden auch einfach Sounds verschluckt,da hört man noch nichtmal steps wenn se 5m nebenein laufen..
Blood011 schrieb:
Oder die tollen ghoststepsxD
Blood011 schrieb:
Weis auch nicht wieso ich mir PUBG überhaupt noch antue
Hast mit allem Recht! Frage mich auch langsam, warum ich noch mit gefühlten 100 Problemen spiele. Viele meiner Gegner oder Streamer scheinen aber keines meiner Probleme zu haben.
Habe es auch langsam satt mit so vielen Handicaps zu spielen.
Zum Thema Sound:
Offensichtlich hatte ich mit meinem alten Mainboard einfach mal Glück (was selten vorkommt
).
ASRock z370 Extreme4 mit ALC1220 Soundchip. Genau diese Probleme hatte ich da nicht.
Windows Live preset gewählt, Lautstärkeausgleich aktiviert. Dieser (Verbesserungen) verschwindet zwar, wenn man EQ APO installiert, aber er bleibt aktiv. Über EQ Apo das VST Plugin LoudMax verwendet...FERTIG!
Guter Sound! Habe sogar die Sound Blaster XG6 wieder zurückgeschickt, da mein Onboard Sound einfach besser war. Da wurden Sounds nicht so "verschluckt", das man 6-7 Sekunden nichts mehr hört, wenn eine Granate explodiert. Konnte nie verstehen, was alle an ext. Soundkarten so gut finden!?
ABER:
Jetzt, mit meinem neuen Mainboard MSI MAG Z790 Tomahawk Wifi DDR5 (ALC 4080 Soundchip) + lächerlichen Realtek HD Universal Treiber & Realtek Audio Control kann ich die Liebhaber externer Soundkarten viel, viel besser verstehen!
Ich mache es kurz, der Sound bei PUBG ist zum Kotzen!
Glaube die wissen gar nicht was Stereo ist! Egal was man wählt Stereo, 5.1, 7.1, dynamisch, was zum Teufel auch immer...alles klingt nach Surround Sound!!!
Unspielbar! Geräusche werden verschluckt, und das beste, kommt z.B. ein Flugzeug von vorne, und ich schaue in diese Richtung, dann ist es extrem laut. Kehre ich nun dem Flugzeug den Rücken zu, höre ich es kaum noch. Halt wie bei Surround Sound....oder diesem gefakten Surround Sound! Habe jetzt extreme Probleme mit der Ortung, und wenn jetzt jemand von hinten angelaufen kommt (ja, kann ruhig laufen...schleichen ist nicht nötig), höre ich absolut nicht. der könnte mich mit der Pfanne erschlagen, wenn er wollte lol!
Bei meinem alten Mainboard, hörte ich, zu jeder Zeit in alle Richtung gleich!
Hätte mehr als 70 Meter hinter mir sein können, ich hätte ihn gehört!
Entweder ist der ALC4080 so schlecht (dabei heißt es, fast identisch zum ALC1220, nur deswegen das blöde Mainboard gekauft...FEHLER!!!) oder der neue Realtek HD Universal Treiber ist das Problem!
Installiere ich EQ Apo, funktioniert der Lautstärkeausgleich nicht mehr und ich höre Null Schritte lol!
Also muss jetzt wohl noch ne ext. Soundkarte her...super!
Dank neuem PC neue Probleme!
Und nun endlich mein Bericht (PUBG mit neuem Rechner):
Vorweg habe Windows 11 (was für ein Schrott!) noch nicht groß optimiert für Gaming, Netzwerkadapter noch nichts optimiert, Resizable Bar ist noch deaktiviert, funktioniert bei Nvidia GPUs eh nicht richt bzw. muss noch "extra" aktiviert werden...mache ich noch...will erstmal Sound fixen!
Vergleich zu altem Rechner (i7-8700k/z370 Extreme4) mit gleicher GPU
Contra:
- mein Recoil-Problem existiert tatsächlich immer noch, gesamte Hardware getauscht, nur Gehäuse hab ich Idiot wieder das Fractal R6 bestellt (wohl doch Internetverbindung)
Pro:
- schon jetzt mehr FPS (i5-13600k stock)
- FPS deutlich stabiler, weniger Drops bei Feindnähe
Fazit:
Ein Griff ins Klo! Hätte mir alles sparen können. Spiele auf altem Rechner deutlich besser, da ich dort noch kein Sound-Problem hatte. Der "neue" Sound,
hilft nicht nur den Gegnern, sondern es ist jetzt deutlich nerviger zu spielen. Relextes Spielen nicht mehr möglich!
Also
wer auf unterirdischen Sound steht, das MSI MAG Z790 Tomahawk Wifi DDR5 ist in diesem Punkt einsame Spitze!!!
JackA schrieb:
Vor allem die PUBG Serverperformance ist oft wie Tag und Nacht. An schlechten Tagen werden einfach Treffer von PUBG ignoriert und das durchgehend.
Recoil und Schussmenge ändert sich in PUBG mit der FPS
Das liegt aber wohl er an der Internetverbindung!
FPS Probleme habe ich nicht. Habe aber trotzdem unnormalen, ständig wechselnden und viel zu starken Rückstoß!?
Und nein, liegt nicht an meinen Skills. Kontrolliere jede Waffe...da ist kein bekannter Streamer besser!
Bis vor einem Jahr war in Sachen Rückstoß alles perfekt. Habe jeden Tag exakt gleich geschossen. Keine Schwankungen! Und schaue dir die bekannten Streamer an...da hat keiner ein Rückstoß-Problem!
Wieso auch, ist nicht schwer! mit richtigen Einstellungen und minimalen Training.
Bin mir sicher es liegt hier an meiner Internetverbindung bzw. Vodafone...ist denen egal!
Vor ca. einem Jahr (weiß nicht mehr genau wann meine Probleme anfingen...evtl. 2 Monate zeitlich versetzt) wurde bei mir nach 4 Tagen kein Internet, ipv6 abgeschaltet! Und nie wieder aktiviert. Evtl. liegt es daran. Im Router werden viele Fehler angezeigt, und Entfernung zur Vermittlungstelle ca. 380m (nicht gut), Störabstandsmargen auch viel zu niedrig, und und und...
In meinen kurzen Phasen ohne Rückstoßproblem, metzel ich alles nieder, egal wer da kommt!
Kaum Rückstoß, jede Kugel trifft...Beryl red dot 150m und mehr kein Problem!
Jetzt treffe ich aus 50m mit UMP nichts....hahaha...kann der schlechteste Spieler der Welt einfach nur dumm da stehen, und mich killen!
No way, das ist kein PUBG-Problem!
Spiele mit so vielen Spielern zusammen, die jeden Tag den gleichen minimalen Rückstoß haben!
Ich war überzeugt, das bei mir ein Hardware-Problem vorlag. Da es bei bestimmten Einstellungen im Bios (CPU übertaktet, Kern- und Cachetakt kombis) deutlich besser lief, zumindest für 10, 20, 30 Minuten! Als ob mein Rechner das irgendwie nicht halten kann. Dachte RAM-Probleme! Konnte diese Einstellungen, ständig wiederholen. es lief 3 Stunden schlecht, was umgestellt, 30 Minuten super, wieder zurückgestellt, wieder schecht! wieder und wieder und wieder! ist mir echt ein Rätzel, da ich an so komische Zufälle nicht glaube, das meine Internetverbindung sich immer kurz dann ändert, wenn ich im Bios was umstelle lol!
Egal, wurscht, bleibt für immer ein Mysterium!!!
Muss endlich mal ein kurzes Video machen, damit ihr das evtl. alle besser nachvollziehen könnt. komme nicht dazu, zu viele Probleme lol. Ich glaube viele unterschätzen hier mein Rückstoß-Problem. Ich spreche nicht von leichten Schwankungen. Nichts was man mit mehr Maus runterziehen oder mehr Talent ausgleichen könnte. kannst TGLTN hier hinsetzen, der würde meinen Rechner nach wenigen Minuten aus dem Fenster schmeißen! Beide Rechner, Alten und Neuen!