Northstar2710
Admiral
mit expo/xmp profeel oder einfach Auto einstellung und mhz auf 7200mhz gestellt?Master Luke schrieb:Nee, bei mir sinds 2W. Und ja, der RAM-Durchsatz (4800->7200) kommt auch an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit expo/xmp profeel oder einfach Auto einstellung und mhz auf 7200mhz gestellt?Master Luke schrieb:Nee, bei mir sinds 2W. Und ja, der RAM-Durchsatz (4800->7200) kommt auch an.
Ich kann nur sagen, was bei meinem 8700G watt-technisch passiert ist, als ich Expo aktiviert habe und von 4800 auf 6000 MT/s gegangen bin: Nichts. Der Verbrauch hat sich gar nicht verändert. Bestenfalls in einer Nachkommastelle.Master Luke schrieb:Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass ab 6000/6400 RAM der Verbrauch um gute 10W hoch geht
Ist aus meiner Perspektive doch Standard.Piktogramm schrieb:Machst du ernsthaft Screenshots und setzt keinen Link auf die Quelle?
Nutze ein neu gekauftes BeQuiet Pure Power 11 (Gold Plus)jorge100 schrieb:betrifft das Netzteil:
Wie groß fällt der Unterschied da aus? Wirkt sich das auch im Idle aus, oder nur dann, wenn auch auf die SSD zugegriffen wird?Northstar2710 schrieb:auch das OS auf sata ssd soll energiesparen gegenüber eine nvme.
habe es nur installiert und 1-2 spiele gestartet. Da ich noch am überlegen bin auf was ich wechsel. Linux mint oder Nobaro als hauptsystem und parallel win11Telefonkatze schrieb:Ist das stabil und die Idle-Werte OK?
bei mir gibt es keinen unterschied.jorge100 schrieb:Das spart auch etwas. Bei mir sind es knapp 2W.
Habe es gerade getestet und konnte keinen unterschied feststellen.Telefonkatze schrieb:Wie groß fällt der Unterschied da aus? Wirkt sich das auch im Idle aus, oder nur dann, wenn auch auf die SSD zugegriffen wird?
hatter er nicht das graphit pad dazwischen gehabt?Master Luke schrieb:Ansonsten mache ich es wie derBauer und schmiere LM zwischen DIE und IHS
Northstar2710 schrieb:bei mir sind es 8-9watt unterschied. zwischen 5200jedec und 7200mhz xmp 1,4V
im Bios bin ich auch auf 25C, windows idle eher weniger. wenn ich cinebench anmache siehts so aus. Vlt is der 8600 in der Hinsicht etwas entspannter als der 8700?Master Luke schrieb:Idle im BIOS 25°C statt vorher 28°C. Aber das zählt nicht, weil die Temp und Last sofort auf Maximum ist - so wie vorher
Dazu muss ich sagen, dass ich dahingehend mein System zu wenig kenne. Ich habe aus Zeitgründen noch nicht die Möglichkeit gehabt, tiefer einzusteigen und alles auszuprobieren.ranran schrieb:im Bios bin ich auch auf 25C, windows idle eher weniger. wenn ich cinebench anmache siehts so aus. Vlt is der 8600 in der Hinsicht etwas entspannter als der 8700?