t3chn0
Fleet Admiral
Keine Ahnung. Also ich sehe es nicht ein, noch irgendein Script oder Process Lasso laufen zu lassen. Ich will die Sachen installieren und dann muss das laufen.BetaHydri schrieb:Derzeit sind die Ryzen 7XXX eigentlich völlig uninteressant, die Mainboards viel zu teuer, die CPUs deutlich langsamer als die Raptor Lake und preislich ebenfalls nicht attraktiv. Da muss AMD noch was machen, auch die 8/12/16 Kerner mit 3D Cache sind Pflicht. Dieses Problem hier wird hier eher aufgebauscht, wird wieder gelöst wie schon beim Zen 3. Es wird den Zen 4 abert auch nicht besser machen als es ist. Für das Chipletproblem kann man sich ein Powershell CPU Affinity Skript basteln und solange damit aushelfen, das hat beim 5950X auch schon geholfen.
Ergänzung ()
Hier hat immer ein Powershell CPU Afinity Script gegolfen..
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ZEN4. Irgendwelche Bugs, oder Probleme hatte ich noch gar keine. Auch der RAM mit EXPO läuft perfekt.
Ich weiß nicht was immer alle mit den Mainboard Preisen haben. Wieso will sich jeder irgendein 150€ billig Brett ins Case schnallen? Nur weil bei Z97 die Dinger mal im Highend Bereich so bepreist waren?
Ich bin mit meinem Asus Brett super zufrieden und habe neu 322€ inkl. Versand bezahlt. Das finde ich total ok für die gebotene Leistung.
Ich persönlich würde mir niemals ein B650E Board für 300€+ holen, wenn ich den potenteren Chipsatz für minimal mehr Geld bekommen kann.
Und ein normales B650 oder X670 Board käme mir niemals in die Tüte, da ich keine Lust habe auf PCIe 5.0 zu verzichten.
Das Board kann jetzt vermutlich bis ZEN6 im Gehäuse bleiben und das für 322€, ist doch top.