Ryzen 7700, 7800X3D oder doch 9700X ?

@LencoX2 genau dafür hab ich ja den Thread aufgemacht, dass wir darüber diskutieren und über eure Antworten was sinnvoller ist dann zuschlage, der Vorschlag von @duskstalker ist halt auch nicht schlecht, aufgrund da der 7900 ja auch über 325€ kostet und der 900X3D gerade mal 10€ mehr als der 800X3D kostet und ich dann aber trotz alledem die weiteren 4-Kerne mehr habe
Ergänzung ()

er hier springt mit über 300FPS mit diesem rum

Ergänzung ()

auch mit Trident Z Speicher bei CL28 auf 6000MHz runter optimiert

Verak Drezzt schrieb:
er hier springt mit über 300FPS mit diesem rum
LMAO! xD
Hast du gesehen, dass der Typ die XTX auf über 3GHz geOCd hat? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@coxon ja krass, gar nicht drauf geachtet gehabt, normalerweise so bei 2.6-2.7GHz default clock

1722073135602.png

hust

• Gefällt mir
@coxon ich weiß, aber trotzdem....... in your face 😇

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
coxon schrieb:
ahjo weil er die max. CPU Leistung testen wollte und trotz alledem ins GPU Limit rennt^^
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
wäre der 7700 für 220€ trotz alledem noch nen ticken schneller, auch wenn ich meinen DDR4 Ram mitnehmen könnte, geht es mir dann doch um die Upgrade Fähigkeit der AM5 Plattform

w0wka schrieb:
+5700X3D. Hole dir das Teil und sei noch sehr lange glücklich
Wie soll er den auf seiner Intel Plattform zum laufen kriegen? Er hat kein AM4. ^^

@Lucky#Slevin200 ich hab echt keinen Plan was du von mir willst.

Alles gut ;-) . Euch ein entspanntes Wochenende..

HD2 ist ein super Spiel, aber die Engine ist einfach schlecht, dafür gibt es keine gute CPU. Ich spiele mit optimiertem 5800x3D, der ist recommended für Ultra Settings und hab da trotzdem keine hohen FPS. Das soll wohl mit Intel CPUs besser laufen.

• Gefällt mir
coxon schrieb:
Wie soll er den auf seiner Intel Plattform zum laufen kriegen? Er hat kein AM4. ^^

@Lucky#Slevin200 ich hab echt keinen Plan was du von mir willst.
Scheinbar bin ich dumm. Eigentlich sollte in einem anderen Thread geantwortet werden. WTF

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Pro_Bro schrieb:
Das soll wohl mit Intel CPUs besser laufen.
Nicht wirklich wenn man sich ihn hier mal anschaut.

denke ich werde den 7900X3D+32GB Trident Z 5600 CL28 Speicher dann nehmen und schauen was mit diesem noch geht, in vielen Games liegt dieser kaum hinter dem 7800X3D und mit den weiteren 4c+8t bin ich für dass nächste Battlefield gut gerüstet um meine 120+FPS in high Details rauszubekommen,

sofern es denn nicht wieder ne Vollkatstrophe und es eh erstmal 4 Wochen dann im EA Pro Abo getestet wird, bevor ich es mir hole, werde dann auf Zen6 und dem X3D mit dem aufrüsten in 2-3 Jahren warten, sobald mir die Leistung des 7900X3D nicht mehr ausreichen sollte,

danke euch für die rege Teilnahme und melde mich nochmals wenn was offen ist
Ergänzung ()

danke geht nochmals an @duskstalker raus, hatte die CPU gar nicht mehr auf dem Schirm da ich wusste dass er langsamer als der 7800X3D war und eh dachte dass dieser noch über 400€ lag

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Verak Drezzt schrieb:
Nicht wirklich wenn man sich ihn hier mal anschaut.
Der ist die ganze Zeit im GPU Limit, das war zu der Zeit noch ein Bug dass man bei 95% fest hing.
Und das bei 1440p. Also top Leistung der CPU. Ich spiele mit dem 5800x3D und 3440x1440 und hab 80% GPU Auslastung. Imho ein perfektes Beispiel wie gut die CPU da performt.

@Pro_Bro hier wurde mit einer 4080Super in 1080P bei Ultra Details getestet und er kommt hier nicht über 90% GPU Auslastung hinaus, sodass es im CPU Limit nicht wirklich besser aussieht mit nem 14900K

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich habe dann wo der 125 hat vielleicht 80 und mein Kollege mit 7800x3D 90. Jetzt ist es glaube ich verständlicher. Natürlich habe ich auch mal 140, oder 120, aber nie wenn so viel los ist und wo so viele Gegner kommen, also ab Stufe 7 wird es haarig mit der Performance. Also auch an diesem Video sieht man ebend dass Intel in dem Spiel krass performt. Hilft aber nix, weil die alte Intel Plattform eol ist.
Wir können gern ne Runde spielen und ich sag dir wo ich wieviele FPS habe, mit nem Ryzen 7800x3D sind es dann ~15% mehr, habe ich ja x mal mit meinem Kollegen verglichen und haut auch so in den CB Charts hin zwischen 5800x3D und 7800x3D.

• Gefällt mir
@coxon joa war abzusehen, da war der 7900X3D für 372 wohl doch die richtige Entscheidung, der mittlerweile auch wieder bei 390€ ist, dachte mir schon das da kein 9700X für unter 300 kommen wird, vor allem wenn AMD da entsprechend die hohen MSRP Preise angegeben hat

der 9800X3D im Oktober wird auch sicher bei um die 500€ landen

Gepfefferte Preise für einen Wohlfahrtsverein. Wo bleibt der Fortschritt? Mal paar Monate und paar Agesa Updates abwarten einfach.

Wo ist das Problem die Ryzen R7 x700x wurden schon immer in dem Preisbereich gelauncht $350 gelauncht. Oder sogar drüber $399 für 7700x und $329 für den 3700x oder $449 für den 5800x. $359 für den 9700x fällt da eher positiv auf.

Natürlich ist AMD kein Wohlfahrtsverein, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, wrglsgrft, Oudenstekelig und eine weitere Person
Tornavida schrieb:
Gepfefferte Preise für einen Wohlfahrtsverein.
Ach, so nennt man den Underdog in der CPU und GPU Herstellung heute?

Wenn die Produkte stimmen, können Die sich gern an mir gesund stoßen, Nvidia und Intel bekommen meine Kohle jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben