Ryzen 7700, 7800X3D oder doch 9700X ?

Tornavida schrieb:
Gepfefferte Preise
Absolut marktüblich, wenn man den Vergleich zu Intel zieht.

Tornavida schrieb:
Wie kommst du darauf, eine Aktiengesellschaft als Wohlfahrtsverein zu bezeichnen?

Tornavida schrieb:
Wo bleibt der Fortschritt?
Wie würdest du die durchschnittliche Steigerung von 20-25 % Leistung je Generation seit 4,5 Generationen, die auch mit der 5. Generation fortgeführt wird nennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
hab eine frage bezüglich der ryzen 7 7800X3D sollte man ein bios update machen wen man es kauft oder ist es überhaupt notwenig
hab einen i9 9900k gehabt bios update nie gemacht
erst später nach 3 jahren
meine zweite frage ist hab einen 1440p monitor mit 165b hz reicht das aus für eine rtx 4070 rtx 4080 super
 
@gp84 Willkommen im Forum ! kommt mit auf das Board und den Hersteller an, aber mittlerweile ist der 7800X3D schon mehr als ein Jahr draußen, da ein Board zubekommen was dahingehend noch kein aktuelles Bios für diesen hat, wohl Glückssache, von daher wird dass schon passen, ansonsten eines nehmen mit externen USB-Flashback

und ob ein 7800X3D reicht musst du wissen, im Grunde gibt's außerdem 7950X3D nix schnelleres, der aber auch nur paar Prozent schneller ist bei Games die von mehr als 8-Kernen profitieren und eher genommen, wenn auch noch damit gearbeitet wird

wenn du sagst dir reichen im Schnitt 60FPS kannsde dir auch den Aufpreis sparen und zu nem 7700 als Tray für unter 220€ greifen, willst du aber aktuelle (online) Shooter oder Renn- Flugsimulationen mit ansatzweise 165FPS in high Details zocken, solltest du zu nem 7800X3D greifen

und je stärker die Grafikkarte, umso eher kannst du dann auch die Details unter 1440P hochziehen, um ansatzweise mit high FPS zocken zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gp84
Zurück
Oben