News Gaming-Leistung: Möglich, dass der Ryzen 7 9700X den 7800X3D doch schlägt

Habt ihr eigentlich schon die CPU´s zu Testzwecken gestellt bekommen und seid kräftig am Testen oder dauert das noch. Ende Juli steht ja schon quasi vor der Tür ^^

Im Durchschnitt in 1080p +10% für den 7800X3D

Ich hab auch von anderen Benchmarks gehört(die ich hier nicht nennen kann), wo es eher +15-20% für den 7800X3D sind.

Sowohl im CB als auch im PCGH Parcours würde der 9900X damit ziemlich genau auf dem 5800X3D landen.

Bei PCGH wäre man damit immerhin noch ~10% über dem 7700X, bei CB gerade mal 2%

Ich kann nur hoffen, dass da was im BIOS noch nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, warum krampfhaft ein 9000er mit einem 7000er X3D verglichen werden muß.

Die CPUs haben völlig verschiedene Anwendungsgebiete...

Araska schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum krampfhaft ein 9000er mit einem 7000er X3D verglichen werden muß
Weil die X3Ds bei den Gaming Benchmarks nun mal auch von AMD als Vergleich genommen wurden, daher sind das die einzigen die man vor offiziellen Release zum Gegenchecken nutzen kann

Ich hätte in der Präsentation auch lieber den Vergleich mit den normalen 7000ern statt dem 5800X3D gesehen, die Tatsache, dass man diesen Vergleich nicht gezogen hat, lässt aber nichts gutes vermuten mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
@Krik Drum gibt ja die Redaktion immer ganz gezielt Hinweise ;) Offensichtlich gibt es die Fälle wo der 9700x schneller ist.

der 7700x ist doch schon schneller als der 7800x 3d, zb im cs2 usw !

also wieso sollte dann der 9700x nicht schneller sein in einigen bzw in vielen spielen als der 7800x 3d ?

auserdem, der umstieg von 7800x 3d auf 9700x lohnt sich auf jederhinsicht, meine damen und herren !!!

Im 3DMark Timespy ist mein 7700X im CPU Score auch schneller als der 7800X3D aus einem anderen Rechner. Da pfeift Futuremark wohl auf den V-Cache, genau wie es so manch andere Game auch macht.

Morgen wissen wir hoffentlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Zurück
Oben