Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 9 3950X: Nachfrage übersteigt Angebot um ein Vielfaches
Darüber wird man keine offiziellen Informationen finden. Wenn überhaupt findet man Aussagen von vermeintlichen Ingenieuren, die für die Halbleiterindustrie arbeiten. Eine CPU läuft nicht vom laufenden Band. Laut Reddit sind 2-3 Monate für eine CPU im Raum - nur die Herstellung mit allem drum und dran, nicht das Design.
Ich hatte den 3950X bei AMD bestellt und wohl Pech gehabt, dass ich dann doch zu spät war so dass meine Bestellung jetzt in der Luft hängt.
Besonders komisch finde ich aber, dass man wohl bei AMD direkt seine Bestellung nicht stornieren kann?
Zumindest steht auf der Webseite, dass dies nicht möglich sei...
1. ist es kein Paperlaunch, wie hier schon welche berichten haben, haben sie eine bekommen, ein echter Paperlaunch würde heißen das es niemand bekommt mit ein bisschen Aufpreis scheint es sogar 100% verfügbar. Wenn man keine Geduld hat.
Naja bei Threadripper 3000 kommt schon etwas Paperlaunch Stimmung auf.
Ich versuche einen 3970X zu bekommen, werde aber nirgends fündig.
Manche Händler haben die Verfügbarkeit sogar schon auf den Januar herausgeschoben.
Die CPU war sehr gefragt, das wusste AMD wegen der verspätung des 3950x.
Jetzt wollen die aber einen 64Kerner raushauen und können nicht mal den 16Kerner vernünftig liefern.
Du darfst gerne zeigen, dass es Intel besser macht und ihren gestern vorgestellten i9-10980XE auch zum bestellen gibt. Link bitte. Geht nicht? Tja da ist auch gähnende Leere:
@teufelernie
Für einen kauf von 16 Kernen muss man schon extrem ambitioniert sein, die Leute die sowas brauchen kann man selbst hier im Forum an einer Hand abzählen.
Das Ding ist ebenso an Enthusiasten gerichtet. Rationalität spielt da nicht unbedingt eine Rolle. Ist bei Intel genau so. Gibt genügend 18-Kern Intel User, die die CPUs nicht wirklich benötigen, sie aber haben, weil es zu dem Zeitpunkt eben die teuerste und beste Intel-CPUs gewesen war.
Ergänzung ()
Lemon Wolf schrieb:
Naja bei Threadripper 3000 kommt schon etwas Paperlaunch Stimmung auf.
Ich versuche einen 3970X zu bekommen, werde aber nirgends fündig.
Manche Händler haben die Verfügbarkeit sogar schon auf den Januar herausgeschoben.
Frag bei Caseking an. Der 3970X steht da als "Im Zulauf." Das bedeutet eigentlich, dass die CPU heute oder am Folgetag als lagernd angesehen wird. Einfach anrufen und fragen.
1. ist es kein Paperlaunch, wie hier schon welche berichten haben, haben sie eine bekommen, ein echter Paperlaunch würde heißen das es niemand bekommt mit ein bisschen Aufpreis scheint es sogar 100% verfügbar. Wenn man keine Geduld hat.
Können uns gerne auf Vaporware einigen. Leider hat das für den allergrößten Großteil der Kunden den gleichen Effekt.
Edit: gerade nochmal nachgeschaut. Ist doch nicht korrekt. Vaporware bedeutet anscheinend auch dass das Produkt komplett nicht verfügbar ist. Wie auch immer die aktuellen homöopathischen Dosen sind für den Kunden alles andere als positiv.
Wenn die neue x80 mehr als 600€ kostet werde ich nie wieder wieder eine nVidia Karte kaufen
[...]
Irgendwann muss auch mal gut sein, ein für alle mal. Kann diese Abzocke nicht mehr sehen. Ohne mich!
Ist doch alles kein Problem, dass die Produktion an sich läuft sieht man ja an den verfügbaren Mengen, jetzt wird halt weiter produziert bis die Nachfrage irgendwann auch bedient werden kann.
Frag bei Caseking an. Der 3970X steht da als "Im Zulauf." Das bedeutet eigentlich, dass die CPU heute oder am Folgetag als lagernd angesehen wird. Einfach anrufen und fragen.
Habe ich bereits gemacht.
Man konnte mir keine Info geben wann die CPU verfügbar ist.
Als ich darauf hinwies das manche Händler die Verfügbarkeit auf Januar gesetzt haben sagte man mir das dies dort ebenfalls passieren könnte.
Das zerstört die Hoffnung auf günstige CPUs. Nun haben AMD und Intel ihre Lieferprobleme. Alle Tests verkommen dann zu Papiertigern. Wird der 3900x oder 3950x jemals verfügbar werden, so dass die Preise fallen werden? Das Upgrade wird auch 2020 nicht günstiger.
Das nervige werden die ganzen Rückläufer sein, die dann wieder als "neu" verkauft werden.
Gibt ja genügend Grabscher, die das Ding nur kaufen zum anfassen und testen und es dann wieder zurückschicken.
Da kann man schon froh sein, wenn man bereits einen PC besitzt der alles was man damit anfangen will schafft.
Tjoa, astreiner Paperlaunch. Kriegen es halt echt nicht geschissen. Mittlerweile sollte man meinen die wissen was kommt.
16:1 ist natürlich ne Ansage...
Da bin ich glücklich das ich den Prozessor bei Caseking noch für 850 Euro bekommen habe...
in der E-Mail steht "Bestellung in Bearbeitung"...
mal schau'n
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die GPU-Leistung die zu dem Zeitpunkt deutlich über 600€ gekostet hat habe ich nun schon lange im Rechner und dafür nur 300€ bezahlt.
Das was dem am nächsten kommt was AMD hier bietet hat vorher bei Intel mehr als das doppelte gekostet, wenn überhaupt verfügbar.
Außerdem, so eine CPU braucht man als Otto-Normal-Zocker nicht, schon mein 2600 reicht locker aus. Mehr GPU-Leistung kann man hingegen immer gebrauchen.
Wenn man son Ding haben will, vorbestellen und warten. Die Preise werden sicher auch noch sinken aber dann würde ich in 9-12 Monaten wieder kommen.
Außerdem wie lange hast du gesucht um das zu finden?