TheInvisible
Ensign
Finds ja lustig das AMD eine 4090 empfiehlt für die Tests ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine. Einfach ein paar Hintergrund Tasks deaktivieren und es sind mehr als 4 FPS drin.Vigilant schrieb:Und welche Relevanz haben jetzt diese Prozent-Krümmel? Dann läuft der Kram unter Linux halt (im Durchschnitt) minimal, produktiv wahrscheinlich völlig irrelevant, schneller
es sei denn, man nutzt produktiv software, bei der linux signifikant schneller ist. alleine das os wechseln bringt da schon mehr, als sich neue hardware zu kaufen.Vigilant schrieb:Dann läuft der Kram unter Linux halt (im Durchschnitt) minimal, produktiv wahrscheinlich völlig irrelevant, schneller.
Die Existenz des Administratorkontos hat auch Niemand angezweifelt. Es wird aber eben nirgends im UI angezeigt, weder im Anmeldebildschirm, noch in der Nutzerverwaltung. Sichtbar wird es dort erst, nachdem man es aktiviert hat, was wiederum nicht über das UI möglich ist, sondern nur über einen Kommandozeilenbefehl.xexex schrieb:Es gibt das Konto "Administrator" seit es Windows NT gibt, nur ist es in den aktuellen Windows Versionen standardmäßig deaktiviert.
kannst du es einfach kurz zusammenfassen.MaverickM schrieb:Es bleibt zu hoffen, dass ein Windows Update das Problem beseitigt, so es denn eines ist.
Abgesehen davon ist eventuell auch noch JayzTwoCents Video zur Core-Parking Problematik interessant. Könnte evtl. auch dem ein oder anderen Nutzer helfen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann ja, stimmt. Aber hauptsächlich scheint sich eher die Gamer-Fraktion mal wieder der Empörung hinzugeben.0x8100 schrieb:es sei denn, man nutzt produktiv software
Hier gilt wohl eher: Wer mehr Sicherheit will (und deswegen Windows den Rücken kehrt), bekommt mehr Leistung obendrauf.SirSilent schrieb:Wer Leistung aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Was seit NT existiert, findet man in entsprechenden NT Dialogen... oder somibbio schrieb:Die Existenz des Administratorkontos hat auch Niemand angezweifelt. Es wird aber eben nirgends im UI angezeigt, weder im Anmeldebildschirm, noch in der Nutzerverwaltung. Sichtbar wird es dort erst, nachdem man es aktiviert hat, was wiederum nicht über das UI möglich ist, sondern nur über einen Kommandozeilenbefehl.
Das würde sich schon als "versteckt" bezeichen, wenn man den erst durch manuelle Aktivierung über einen Befehlt zu sehen bekommt.
0x8100 schrieb:interessant, du bist dermassen auf workarounds fixiert anstatt die lösung des eigentlichen problems zu fordern. warum sollte es notwendig sein, regelmässig neu zu installieren oder backups zu nutzen? das os hat einen hw-wechsel ohne probleme mitzumachen.
Ich möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass ich die Übertreibung da rein interpretiert habe. War aber auch nur ein Test mit Cyberpunk 2077 und die genauen Werte habe ich nicht angeschaut. Hatte es gestern Abend nur nebenbei an.scryed schrieb:Ist Mal wieder Superlative bzw Übertreibung
es gibt leute, die machen das öfter. ich zitiere mal:Mitaru schrieb:Wie oft wechselt man die CPU? Alle paar Jahre. Wo ist das Problem, da dann einfach mal das Betriebssystem neu zu installieren?
das problem ist übrigens meistens auch nicht, das os zu installieren - das geht in ein paar minuten. danach aber alles neu einrichten? macht gerade mit windows keinen spass.Volker schrieb:Wenn man immer nur 3 Tage hat und dazu andauernd Windows neu machen muss weil AMDs CPUs das hassen .. nope. Ich mach jetzt erstmal Pause, Schnauze voll gerade.
der war gutmojitomay schrieb:Auf so eine Frickelei habe ich keine Lust.
Und deshalb nutze ich Linux.