News Ryzen 9000: Verstecktes Admin-Konto verbessert Spieleleistung unter Windows 11

blauescabrio schrieb:
Du hast schon mitbekommen, dass es sich bei Intel ebenso verhält? Einfach nur peinlich!

Nein, falsch.
Das AGESA Gescheisse gibt es nur bei AMD.

Und es geht immer und jede Generation mit diesem zusätzlichen Blödsinn weiter bei AMD.

engineer123 schrieb:
Nein, falsch.
Das AGESA Gescheisse gibt es nur bei AMD.
AGESA ist eine Programmbibliothek zur Firmwarentwicklung von Mainboards. Hat hiermit rein gar nichts zu tun, und da hast dich gerade vor aller Augen nackig gemacht und als unwissend geoutet. Aber erzähl uns gerne, was du an
"Darauf weist Hardware Unboxed in einem Tweet hin und erklärt außerdem, dass potenziell viele CPUs (auch Intel) dadurch eine bessere Leistung abliefern, da dies kein Bug auf AMD-Systemen sei, sondern vielmehr eine Handhabe von Windows."
nicht begreifst.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, xXDariusXx, Volkimann und 7 andere
New Entry: bringt nur 90 % Leistung
Rest der Liste: braucht mehr Platz , kommt mit Zusatzmüll installiert, MS-Kontozwang, aufdringliche Updates, ssh/git/python nicht vorinstalliert (dafür XBox games, LinkedIn..), Haufen Müll im Hintergrund am Laufen, etc.

trotzdem > 90 % Marktanteil und die Leute zahlen sogar dafür.

Die Frage ist doch: wie kann ein Benchmark bei einem TechTuber NICHT ein Administrator seines Windows sein, oder ?

An die Linuxfanboys.

Unterlasst es doch bitte in einen Windows Thread, ständig Relevanz eben für dieses Linux generieren zu wollen.

Es nervt einfach nur.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, KlaasKersting, fox40phil und 3 andere
Mensch_lein schrieb:
@SSD960

Finde ich gut. Ich habs zu oft erlebt, dass es eben nicht funktionieren wollte mit gewissen Programmen. Da wars mal CAD, dann Autodesk
Ja ACAD, Vectorworks und die übliche Branchensoftware, bei uns im Baubereich, waren die schlimmsten Kandidaten. Schon alleine der Betrieb dieser Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mensch_lein
FR3DI schrieb:
Unterlasst es doch bitte in einen Windows Thread, ständig Relevanz eben für dieses Linux generieren zu wollen.
Das hat schon was von Veganern, die eine Metzgerei betreten und dann jeden Anwesenden missionieren wollen, welche Vorteile Tofu doch hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, McFritte, Relak und 6 andere
Ein Sack Reis ist in China umgefallen... Wir suchen nach dem Haar in der Suppe. Es gibt auch keine Schuld. Es funktioniert alles wie beabsichtigt.

Ich bin für eine "WLTP" Norm für CPUs. So könnten alle darauf ihre CPUs optimieren und es hätte mit der Praxis nichts zu tun. Dann können wir das Marketing aus der Pflicht nehmen und es den Ingenieuren überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, N0Thing und blauescabrio
Gabber schrieb:
trotzdem > 90 % Marktanteil und die Leute zahlen sogar dafür.
Quatsch! Und für Mac (MONEY), wie auch Linux (TIME) zahle ich mehr! Viel Mehr!

Windows "kann" halt jeder "Plep" bedienen. Kaput schießen ist fast unmöglich geworden. Und falls doch reinstall und alle läuft wieder! Man muss nur in diesen Thread schauen. Vielen wissen nicht, was ein "lokaler Admin" ist, wie Windows wirklich funktioniert! Ist auch in Ordnung. Sind halt USER! Windows schafft den Spagat zwischen "Usability", Produktivität, Wirtschaftlichkeit. Darum haben Sie auch einen Marktanteil, nicht von 90, aber halt hoch. 200-300€+ nen win Gerät kaufen kann … Es ist eine Unternehmensgerechte Lösung die man auch als Nicht-Admin zuhause einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und areiland
harrysun schrieb:
Es funktioniert alles wie beabsichtigt.
Eben! Das ganze Thema hat den gleichen Stellenwert wie z. B.:

• "Wenn ich SAM deaktiviere, habe ich weniger FPS"
  • "Wenn ich XMP deaktiviere, bekomme ich schlechtere Benchmarks"
  • "Mit abgeschalteten Virenscanner läuft mein System schneller"

Das ist einfach so, aber kein Fehler. Und schon gar kein Skandal, an dem sich Intel- und Linux-Nutzer irgendwie aufgeilen könnten. Dass sie es trotzdem tun, spricht Bände über diese Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, floTTes, LamaMitHut und 2 andere
Gr33nHulk schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß mindestens seit Windows 10 bei allen CPUs diese "Mehrleistung" möglich ist, durch das aktivieren des "versteckten" Admin-Kontos und absolut niemandem wäre das bis jetzt aufgefallen.
Es war eigentlich nie ein Geheimnis, dass manche Anwendungen mit Administratorrechten schneller laufen. Das Thema gab es schon lange vor Windows 10 oder 11.

Es gibt nur gute Gründe, nicht alles als Administrator oder Root laufen zu lassen.

FR3DI schrieb:
An die Linuxfanboys.

Es nervt einfach nur.
Es geht in diesem Thread um die Performance von CPUs im Unterforum Mainboards und CPUs: Diskussionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und W4RO_DE
wow
das update der news ist super xD
18 forumsseiten wie blöd AMD oder windoof sind für nichts ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, floTTes, LamaMitHut und 4 andere
N0Thing schrieb:
Es gibt nur gute Gründe, nicht alles als Administrator oder Root laufen zu lassen.
Eben. Und jetzt fangen alle an mit ihren Admin-Kontos rumzuspielen. Ohne einen Hauch von Verständnis davon zu haben was sie da machen und warum manches standardmäßig deaktiviert ist.
All das, weil Seiten wieder mal irgendwelche "News" im Dauerfeuer falsch verbreiten, dabei keinerlei Hintergrundinfos geben, und der Performancebalken, als ultimativer Trigger, bei den meisten Usern eben nie lang genug sein kann, schon mögliche 2fps entscheiden schließlich über den (virtuellen) Tod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, floTTes, LamaMitHut und 3 andere
Wie kann man die Spiele als Administrator ausführen wenn die alle über Steam oder Bnet zu starten sind?!

Zurück
Oben