Ich kann nur nochmal an Intel und Thread Director erinnern oder Nvidia/AMD und DXR. Ich habe ein neues Produkt, etwas läuft damit scheinbar noch nicht richtig oder ich brauche eine neue Funktion, ich setze mich mit dem Hersteller zusammen, damit es funktioniert.Mensch_lein schrieb:Überleg dir einfach mal, ob der Quellcode von Windows offen ist, oder nicht. Ist er nicht offen, kannste das mit dem total lauffähig nur in dem Rahmen machen, in dem MS dich lässt.
Nimm mal ein anderes Beispiel, Microsoft und Qualcomm. Haben die einfach auf Gedeih und Verderb den Snapdragon 8cx auf den Markt gebracht oder haben sie sich mit Microsoft zusammengesetzt, die eine ganze Emulationsschicht speziell für diese CPUs entwickelt haben?
Quelloffenheit ist an dieser Stelle gar nicht förderlich, denn niemand erwartet von AMD Windows besser zu kennen als es Microsoft tut. Dass sich mehrere Hersteller an einen Tisch setzen und ein mit den jeweiligen Lösungen funktionierendes Produkt auf den Markt bringen, ist hingegen tagtägliches Geschäft in der IT Branche, was durchaus einige gut beherrschen, AMD allerdings nicht.
AMD sollte mal langsam lernen, dass Software nicht etwas optionales ist, Partnerschaften nicht etwas nebensächliches und Open Source sich nicht von alleine entwickelt. Nur ein rundes und am Ende möglichst flexibles Produkt, wird in der breiten Fläche und vor allem in den Büros eingesetzt.
Zuletzt bearbeitet: