Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen-Mainboards: X370-Platinen von ASRock, Gigabyte und MSI
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Ryzen-Mainboards: X370-Platinen von ASRock, Gigabyte und MSI
PsychoPC
Banned
Ich hoffe auf B350- und A320-Boards in ITX mit vielen USB 3.1 Anschlüssen.
Jepp einige Boards sehen schick aus andere zuviel Bling aber irgendwie besser als Intel
Nur irgendwie zuviel Stromanschlüsse benötigt werden oben 8 + 4 unten nochmal 6
Also werden wohl noch angepasste NT für diese Mainboards kommen?
Es fehlen noch die Max Ram angaben zu den Boards was möglich ist 32GB 64BG 128GB ???
B
BlauX
Gast
Weils bei AMD bzw. AM3+ auch schon so war bei Consumer Brettern
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber wer viel Medienarbeit hat, wird sich über ECC freuen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rowhammer
Und um ehrlich zu sein, hat ECC mehr Sinn als Unsinn.
Der Nutzen ist einfach überall da. Egal wobei.
Du meinst vielleicht, das es für den Consumer nichts nutzt, aber hast du dir mal deine ganzen Daten angesehen, wie kaputt die mittlerweile sind, Filme, Musik etc?
Auf Bit-Ebene schrottest du deine Daten, bei Filmen ist dann halt mal nen Pixel nicht so wie er sein soll etc... merkt zwar kein Mensch, aber es ist ein Fehler, der mit ECC verhindert wird.
@Cr@zed^
Sabertooth auch.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber wer viel Medienarbeit hat, wird sich über ECC freuen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rowhammer
Und um ehrlich zu sein, hat ECC mehr Sinn als Unsinn.
Der Nutzen ist einfach überall da. Egal wobei.
Du meinst vielleicht, das es für den Consumer nichts nutzt, aber hast du dir mal deine ganzen Daten angesehen, wie kaputt die mittlerweile sind, Filme, Musik etc?
Auf Bit-Ebene schrottest du deine Daten, bei Filmen ist dann halt mal nen Pixel nicht so wie er sein soll etc... merkt zwar kein Mensch, aber es ist ein Fehler, der mit ECC verhindert wird.
@Cr@zed^
Sabertooth auch.
Zuletzt bearbeitet:
C
Cr@zed^
Gast
@ Faust2011 Bietet Asus z.B. bei seinen Crosshair Boards schon immer
Tux.
Lt. Junior Grade
PsychoPC schrieb:8 + 4 unten nochmal 6
Wie auf der ersten Seite, wie bei vielen anderen Intel Boards und wie es im Artikel steht => Der untere 6-Pin ist für SLI/Crossfire.
PsychoPC schrieb:Also werden wohl noch angepasste NT für diese Mainboards kommen?
Warum Es handelt sich doch um standardmäßige ATX-Anschlüsse und wer sich so ein Monster-Board > 250 € (geschätzt, so jedenfalls das Intel Z 170-Pendant von MSI) holt, der wird kaum beim NT knausern und in der Oberklasse gibt es genügend Modelle mit 4- und 8-poligem ATX +12 V-Stecker sowie ausreichend 6/8poligen PCIe-Steckern: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_500~367_4-Pin+ATX12V~367_8-Pin+EPS12V~394_6
LG N.
Mein Puddeling
Lieutenant
RichieMc85 schrieb:Das Ryzen Mobo mit dem Intel Logo hat was Sieht ja fast aus wie das Taichi.
Ist auch ein Taichi dabei:
http://www.anandtech.com/show/10990...oards-for-am4-laying-the-groundwork-for-ryzen
@Volker: Macht euch bei eurem nächsten Besuch bitte auf die Suche nach ITX-Boards.
SpeedKill08
Ensign
Bin jetzt mal einige Highend Mainboards durchgegangen, aber habe bisher noch keins gefunden, wo unten ein 6-Pin Anschluss für SLI/Crossfire zu finden ist.
Stattdessen ist mir bei den Kaby Lake Boards von Asus eben aufgefallen, dass dafür bei der CPU 2x 8 Pin benötigt werden.
Stattdessen ist mir bei den Kaby Lake Boards von Asus eben aufgefallen, dass dafür bei der CPU 2x 8 Pin benötigt werden.
Zuletzt bearbeitet:
SpeedKill08
Ensign
Blackmambo schrieb:@SpeedKill08 - alle X99 und Z170 EVGA Bretter (außer die kleinen) haben nen zusätzlichen 6Pin Anschluss
Ah ok, mein Fehler.
Der ist abgewinkelt und habs daher übersehen, sry.
bensel32
Vice Admiral
Redirion schrieb:für mich ist gerade nur spannend: kann man aus der Angabe DDR4-2667+(OC) entnehmen, dass Ryzen ebenso wie Bristol Ridge einen DDR4-2400-Controller hat? 2667 klingt auch etwas seltsam, laut gh.de gibt es 2666MHz.
Ist halt aufgerundet. 2666,66MHz ist nunmal 2667 aufgerundet. Bei 1333,33MHz wurde eben abgerundet. Beides mathematisch richtig. Daher ist 2666 MHz eigentlich flasch. Aber ein Aufreger ist das auch wieder nicht.
@Topic
Vielleicht gibt es doch mal in naher Zukunft wieder einen Grund AMD zu verbauen. Mein letzter war ein FX 8350. Auch wenn mir die gezeigten Spielzeugboards für Kleinkinder eher nicht zusagen.
darkcrawler
Lt. Commander
Faust2011 schrieb:@foofoobar: Warum sollte man hier ECC unterstützen? Wenn, dann gibts das wohl nur in der Server-Variante der Ryzen-CPU und entsprechenden Boards dafür. Hier geht es rein um Consumer-/Gamer-Mainboards.
Vielleicht weil das ein ur Athlon 64 schon konnte