- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 11.803
Athlonscout schrieb:Dann will er einen Reboot und kommt nur mit Error wieder hoch -übernimmt also die Einstellungen nicht.
Hatte übrigens auch unter anderem das Gigabyte AB350 Gaming 3 in Betracht gezogen, allerdings waren mir die 4 Sata-Ports, sobald eine NVMs-SSD verbaut ist, zu wenig.
So wurde es eben das Asus, obwohl ich mit meinen letzten beiden Gigabyte-Boards zufriedener als mit dem letzten Asus-Boards war.
Das mit den CL werten ist ja echt sehr strange! Das mit den SATA ports bei Einbau einer M2 war mir garnicht bewusst! Macht aber nichts. Bei mir hängen max. eine M2+SSD+HDD im Sys. Optisches LW gibts nur bei bedarf über USB.
Ich hab Asus x mal eine Chance gegeben und jedesmal hatte ich irgendwas zickiges. A7V333 - A7V880 - M2R32-MVP (mein einzig gutes) -K8VSE..... Overvolting zum Beispiel scheint bei Asus zur Firmenpolitik zu gehören. Bios support kommt an Gigabyte auch nicht rann. Selbst mit AsRock bin ich irgendwie immer besser gefahren. Das kann aber auch persönliches Pech sein. Mein Umstieg kam mit dem GA-M57-SLI S4. Das Ding wurde supported bis zum Sankt Nimmerleinstag. Das war ein AM2 Release Board und lief bei mir (mit offizieller Unterstützung) selbst mit einem Phenom II X4 noch ohne zu murren.