Sunjy Kamikaze schrieb:Gabs schon mal Tests mit mehr als 3200 Ram oder geht das momentan aus bestimmten gründen nicht?
Es gibt keinen Teiler dafür im BIOS. >3200MHz geht aktuell nur über den Ref. Takt. Das sind aber Sorgen, die die wenigsten Leute haben. AMD hat bereits ein AGESA update angekündigt das >3200MHz erlauben soll.
As part of AMDs ongoing development of the new AM4 platform, AMD will increase support for overclocked memory configurations with higher memory multipliers. We intend to issue updates to motherboard partners in May that will enable them, on whatever products they choose, to support speeds higher than the current DDR4-3200 limit without refclk adjustments.
Ulukay schrieb:Is bei mir unter Wakue aehnlich. Fuer 3.9 braucht er 1.4V, fuer 3.95 schon 1.475
Würd ich für die paar % nicht machen. Unter Wasser vieleicht bis 1.4V aber mehr.... Als sportliche Herausforderung vieleicht, aber nicht wegen der Performance.... rennt eh wie Hulle
EDIT: Jetzt hab ich doch noch einen Bug an meinem System entdeckt. Die Systemuhr geht pro Tag ne halbe Stunde nach. Hatte ich bislang auch noch nie. Hat das noch jemand bei einem AB350 oder ist das ein RMA Fall bei meinem Board?
Zuletzt bearbeitet: